1. #1

    Registriert seit
    17.03.2020
    Beiträge
    2

    Switch-Controller jedes Mal synchronisieren

    Hi,

    ich hoffe mein Thema ist hier richtig, sonst gerne verschieben.

    Es geht um Folgendes: Ich spiele eigentlich fast immer am TV, selten Handheld. Daher habe ich meine Controller meist gar nicht erst an der Switch, wenn ich diese starte, sondern direkt am "Adapter". Dabei muss ich jedes Mal, wenn die Switch hochfährt, dreimal in Folge einen Knopf mit den Controllern drücken, damit diese wieder von der Switch erkannt werden.

    Das ist doch nicht normal, oder? Mit einer anderen Switch und anderen Controllern hatte ich dies nämlich nicht. Kann es sein, dass die Controller nicht richtig mit der Switch synchronisiert sind? Gibt es da noch etwas, das ich machen muss, um nicht jedes Mal wieder dreimal einen Knopf drücken zu müssen?

    Ist natürlich nichts Tragisches, aber es nervt etwas. Daher wäre ich dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, woran das liegt.

  2. #2
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Die Joy-Cons sind manchmal sehr "träge" was das Verbindungsaufbau zur Switch angeht (ich nehme mal an mit "Adapter" ist die Plastikschale für die Joy-Cons gemeint). Das ist leider normal.

    Ich habe auch hin und wieder den Fall das ich einen Knopf drücke, die Lichter blinken und der Controller sich erst nach ~5 Sekunden oder so verbindet.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  3. #3
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    931
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Das dreimal Knopf drücken ist bei mir Standard.
    Danach wird die laufende Software geladen (bei uns fast immer Mario Party) und danach wollen die Controller noch einmal synchronisiert werden.
    Das liegt evtl. daran, dass an der angedockten Switch zwei weitere Controller zum Laden stecken, die ich dann tausche wenn die Meldung mit der nachlassenden Batterieleistung kommt.
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

Ähnliche Themen

  1. Switch bekommt Gamecube-Controller
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.2018, 12:56
  2. Wii U synchronisieren Fehler!
    Von Anison im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 19:15
  3. Wii U synchronisieren Fehler!
    Von Anison im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 17:51
  4. iPod Touch synchronisieren Fehler !
    Von 112timi im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 17:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden