« 12
  1. #11

    Registriert seit
    14.06.2020
    Beiträge
    4
    Konsolen
    Switch 3DS
    Eine interessante Frage. Ich habe das Spiel an sich schon seit kurz nach der Veröffentlichung, aber spiele mal mehr mal weniger Intensiv. Je nachdem, wie ich Zeit habe oder aber auch Lust. Gerade kürzlich in den Sommermonaten habe ich meine Switch kaum angerührt.
    Am Anfang war ich auch noch täglich im Spiel, weil ich natürlich auch nichts verpassen wollte. Nach meiner längeren Pause, muss ich gestehen, dass ich Zeitreisen für mich entdeckt habe, weil ich einfach das Sommerevent mitnehmen wollte. Das hat mir auch wieder mehr Freude bereitet, weil ich zu dem Zeitpunkt auch schon an dem Punkt war, wo ich gedacht habe, jetzt hast du so viel verpasst, das macht jetzt auch keinen großen Spaß mehr.
    Mir hat es geholfen diesen Druck rauszunehmen, denn ich mag die ganzen Anleitungen bekommen. Dafür brauche ich auch Bewohner aller Persönlichkeiten (Lieblinge) und natürlich meine Insel komplett gestalten. Gerade was den letzten Punkt anbelangt, habe ich das Gefühl, noch ganz am Anfang zu sein, weil ich aber auch so unentschlossen bin. Alle Blumen zu züchten wäre auch noch ein Ziel von mir. Das bekomme ich trotz Anleitungen irgendwie noch nicht so hin. Später wenn ich meine Insel für mich gut gestaltet habe, würde ich auch gerne eine Ecke haben, die sich thematisch immer mit der Saison beschäftigt.
    Aktuell versuche ich noch verzweifelt diese Anleitung für Pilzlampen zu bekommen, da ich mir die wirklich so schön für die Gestaltung der Insel vorstellen kann.

  2. #12
    lol, das fasst auch meine Spielerfahrung ziemlich genau zusammen.
    Designer der Website starcitizencode.net (Star Citizen Referral)

  3. #13
    Avatar von SaSa10
    Registriert seit
    19.12.2020
    Beiträge
    6
    Ich will auf jeden Fall die Sammlungen im Museum komplettieren und meine Insel mit Katzen bevölkern (leider wohnt bisher noch keine einzige dort )
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen

  4. #14
    Avatar von _Henny_
    Registriert seit
    24.09.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29
    Spielt gerade
    ACNH
    Konsolen
    Switch
    Hendrike Bode
    ACNH ist ja nun schon auch über ein Jahr alt. Da hat man schon so einiges erreicht und es ist an manchen Stellen schon so ein bisschen die Luft raus und während ich anfangs täglich gespielt habe bin ich inzwischen nur noch sporadisch auf der Insel unterwegs. Mehrere Tage am Stück bin ich nur dort wenn ich mir selber eine neue Gestaltungsaufgabe gestellt habe.

    Natürlich will ich auch meinem Sammeltrieb folgen und
    - die NookMeilen-Ziele vervollständigen (unfertig),
    - alle Rezepte bekommen (unfertig),
    - das Museum vervollständigen (unfertig) und
    - alle Tiere gesammelt haben (fertig!),
    aber wichtigstes Ziel ist für mich inzwischen nur noch, eine schöne Insel gestaltet zu haben.

    Nur irgendwann mal ist man damit durch und die Insel ist voll. Das, was ich habe möchte ich ungern wieder abreißen für eine Umdekorierung, daher sind die Möglichkeiten begrenzt. Schade, daß es keine Inselvergrößerung gibt oder man weitere Inseln gestalten kann. Mittlerweile bin ich auch oft im Fotostudio zu Besuch und nutze was ich bisher im Katalog habe, um kleine schöne Räume und Szenerien zu gestalten, die ich nicht unbedingt auf der Insel brauche, aber dann gerne auf Foto festhalte. Aber einige Sachen kann man leider nur im Freien anwenden und nicht im Haus, also auch da sind die Möglichkeiten begrenzt.

    Hauptziel ist also die (für uns) perfekte und wunderschöne Insel zu designen. Zum jetzigen Zeitpunkt hat unsere gemeinsame Insel (meine Liebste und ich teilen uns eine) noch vier weitere von uns erstellte Charaktere, deren Häuser wir genutzt haben, um sie zu was Schönem auszugestalten. Denn 6 eigene Räume im Haus sind einfach nicht genug... ^^

  5. #15

    Registriert seit
    04.04.2020
    Ort
    Pixelingen (gibt's nicht)
    Beiträge
    21
    Spielt gerade
    Super Smash Bros ultimate, AC:NH
    Konsolen
    Switch 3DS
    Ich möchte eine Insel mit nur Katzen haben. Das ist zwar nicht einmalig, aber es gibt ja mehrere Katzen.
    Ich möchte das Museum komplett vervollständigen, mit den Fossilien bin ich immerhin schon durch. Meilenziele möchte ich auch alle erreichen, was noch ein bisschen dauert...
    Hauptsächlich möchte ich natürlich eine Insel haben, die mir wirklich gefällt. Ich habe beschlossen, nur blaue, schwarze und lila blumen zu haben, und Goldrosen und Maiglöckchen. Mit passender Flagge und schöner Inselmelodie
    Mut ist nicht, keine Angst zu haben, sondern etwas trotz der Angst zu tun.

Ähnliche Themen

  1. Ziel erreicht: Mighty No. 9 erscheint für die Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.2013, 12:15
  2. 3DS: Nintendo verfehlt selbstgestecktes Verkaufsziel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 21:32
  3. Nintendo am Ziel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 13:59
  4. Urlaubs-Ziel
    Von Biene-Maja im Forum Off Topic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 17:08
  5. unser ziel....!?
    Von Flek im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.06.2003, 11:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden