1. #1

    Registriert seit
    19.12.2021
    Beiträge
    44

    Braucht man das neuste Update um digitale Switch spiele offline zu spielen

    Moin da ich bald in den Urlaub fahre habe ich mir als Beschäftigung ein Spiel gedownloadet. Meine Frage wäre jetzt ob dieses Spiel ohne Internet und ohne das neuste Update spielbar ist ?

    Danke im Vorraus
    Geändert von Mr.Incredible99 (31.01.2022 um 22:59 Uhr) Grund: Sorge

  2. #2
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Ja.

  3. #3

    Registriert seit
    19.12.2021
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Ja.
    thanks

  4. #4
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.206
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Jein: Wenn man ein Update zwischendurch einmal installiert hatte, benötigt man dies unbedingt um Spielen zu können. Wenn du also zwischendurch mal Updates gelöscht hast (z.B. um Speicherplatz zu sparen), musst du diese unbedingt neu installieren - ansonsten weigert sich die Switch, ein Spiel von einer Gamecard zu starten.

  5. #5
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.883
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Die NSO App(s) möchten bevor Sie starten einmal nach Hause telefonieren um zu überprüfen ob eine gültige Subscription vorliegt.
    Eigentlich sollten die sich das dann für ein paar Tage (Ne Woche?) merken aber bei mir hat das nicht geklappt - zumindest tuts in dem Fall auch ein smartphone Hotspot den man anschließend ausschalten kann.

    Spiele aus dem eShop die nicht dem Haupt-Account der Konsole gehören (z.B. falls Geschwister ein eigenes Konto auf der selben Switch haben und darüber getrennt Spiele kaufen) lassen sich nur unter einer dauerhaften Internetverbindung starten.

    Ansonsten brauchst du für (digitale) Spiele keine Verbindung zum Internet.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  6. #6

    Registriert seit
    19.12.2021
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Die NSO App(s) möchten bevor Sie starten einmal nach Hause telefonieren um zu überprüfen ob eine gültige Subscription vorliegt.
    Eigentlich sollten die sich das dann für ein paar Tage (Ne Woche?) merken aber bei mir hat das nicht geklappt - zumindest tuts in dem Fall auch ein smartphone Hotspot den man anschließend ausschalten kann.

    Spiele aus dem eShop die nicht dem Haupt-Account der Konsole gehören (z.B. falls Geschwister ein eigenes Konto auf der selben Switch haben und darüber getrennt Spiele kaufen) lassen sich nur unter einer dauerhaften Internetverbindung starten.

    Ansonsten brauchst du für (digitale) Spiele keine Verbindung zum Internet.
    oh das würde ja bedeuten ich kann die Spiele ja gar nicht unbegrenzt nutzen. Wenn irgendwann die Server dicht machen, wären dann auch alle digitalen Spiele nichtmehr nutzbar ?

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Du hast Kadji missverstanden. Ihm ging es um NSO-Apps, also Applikationen, die du eh nur mit gültigem Abo benutzen kannst, also die NES-, SNES-, N64- und Mega Drive-App, sowie Tetris 99 und Pac-Man 99.

    Spiele, die du gekauft hast, kannst du auf deiner Haupt-Switch quasi für immer spielen.

  8. #8

    Registriert seit
    19.12.2021
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Du hast Kadji missverstanden. Ihm ging es um NSO-Apps, also Applikationen, die du eh nur mit gültigem Abo benutzen kannst, also die NES-, SNES-, N64- und Mega Drive-App, sowie Tetris 99 und Pac-Man 99.

    Spiele, die du gekauft hast, kannst du auf deiner Haupt-Switch quasi für immer spielen.
    ah sry alles klar dann bin ich erleichtert, vielen dank

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2022, 15:46
  2. Spiele auch offline Spielen
    Von claudia im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2018, 23:22
  3. Welche Spiele braucht Switch?
    Von Daniel im Forum Nintendo
    Antworten: 290
    Letzter Beitrag: 28.01.2017, 10:35
  4. Nintendo bereitet sich auf digitale Downloads von Third Party-Spielen vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 22:19
  5. *Update* Neue Spiele braucht das Land ...
    Von fabs im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 22:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden