1. #1

    Registriert seit
    20.03.2020
    Beiträge
    1
    Spielt gerade
    MK8, BotW
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS

    Inhalte von zwei Accounts auf einer Konsole

    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich bin neu hier, weil ich eine Frage zur Switch und Nintendo-Accounts habe: Vor zwei Wochen wurde meine Switch mit 4 Spielen gestohlen. :/ Da man die Konsole ja scheinbar nicht orten oder sperren kann, muss ich mich jetzt wohl nach einer neuen (gebrauchten) Switch umsehen.

    Ich habe ein gutes Angebot gefunden, bei der auf der Switch noch Downloadspiele installiert sind, die mitverkauft werden. Der Nintendo-Account würde dann auch den Besitzer wechseln. Das Angebot geht auch nur an Selbstabholer, damit vor Ort E-Mail-Adresse und Kennwort des Nintendo-Accounts gewechselt werden können.

    Ich möchte aber natürlich meinen bisherigen Nintendo-Account weiterbenutzen, da dort auch ein Spiel und vor allem meine Online-Mitgliedschaft mit Speicherdatenbackups drauf ist. Deshalb meine Frage: Kann ich beide Accounts auf der Switch hinterlegen? Also

    1. den Account des Vorbesitzers für Download-Spiele
    2. meinen eigentlichen Account für das Speicherdatenbackup (und 1 Download-Spiel)

    Oder kann man nur Download-Inhalte von einem Account auf der Switch installieren, bzw. den anderen Account dann nicht mehr für's Speicherdatenbackup nutzen?

    Ich habe im Internet bisher nur Infos darüber gefunden, wie man einen Account auf zwei Konsolen verwenden kann. Darüber, dass zwei Accounts auf einer Konsole verwendet werden, habe ich wenig herausgefunden. Daher würde ich mich über Hinweise sehr freuen!

    Vielen Dank, und lieben Gruß vom Niederrhein
    Geändert von user25618 (20.03.2020 um 22:41 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Ikaruga fliegt schon bald erstmals auf einer Sony-Konsole
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2018, 01:07
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2017, 17:34
  3. Starcraft: Ghost zunächst nur auf einer Konsole ?!
    Von Lars im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.2003, 00:24
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2003, 01:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden