1. #1

    Registriert seit
    22.03.2020
    Beiträge
    1

    Switch lädt nicht

    Hallo liebe Leute.
    Ich habe folgendes Problem und wollte mal fragen, ob jemand ein ähnliches Problem hatte und wie diese Person sie lösen konnte.

    Meine Switch versucht neu zu laden, kann es aber nicht. Die bootet sozusagen immer wieder und es wird das Ladesymbol oben links angezeigt. Dabei leuchtet der Bildschirm in schwarz auf. Ich kann mir zu erklären das es an der lade
    Ladebüchse liegen könnte. Bevor die switch leer gegangen ist wurde kein Ladesymbol im home Menü angezeigt.

    Falls ihr nicht mehr zu helfen ist, habt ihr Erfahrungen mit reperaturshops diesbezüglich Erfahrungen gemacht?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und freue mich auf eine angenehme Zeit mit euch.

    Mit freundlichen Grüßen
    Lukas

  2. #2
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.883
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zuallererst: Benutzt du das offizielle Nintendo Switch Netzteil oder einen generischen USB-Ladestecker wie in u.a. Smartphones nutzen?
    Dieses ist wesentlich Leistungsstärker als generischen USB-Ladestecker.

    Zweitens:
    Wenn der Akku der Switch komplett Leer ist, die Switch sich also von selbst ausgeschaltet hat, muss die Switch einige Zeit laden um wieder eine "Mindestspannung" auf dem Akku zu bekommen.
    In diesem Fall bleibt der Bildschirm schwarz und man sieht nur in der oberen rechten Ecke eine Batterianzeige.
    Sobald die Switch genügend geladen hat sollte diese also angehen.

    Nicht verunsichern lassen: Bei komplett leerem Akku kann die Zeitspanne etwas länger sein - ich musste schonmal knapp 10 Minuten warten bis sich meine Switch wieder starten ließ.

    zur Erklärung: Moderne Akkus mögen es nicht komplett "leer" gespielt zu werden, dies wirkt sich negativ auf die Lebensdauer aus.
    Die Switch schaltet sich daher, bei zu niedriger Ladung auf dem Akku, automatisch aus, und lässt sich erst wieder einschalten wenn eine gewisse Mindestladung erreicht ist.

    EDIT:
    Falls du deine Switch gehackt haben solltest - Stichwort RCM - solltest du dich in anderen Foren nach einer Lösung umsehen.
    Kenne das Problem, das eine Switch garnicht mehr an gehen will, auch nach langem Laden, nur daher.

    Sollte das nicht der Fall sein und deine Switch kann auch nach langer Ladezeit mit dem offiziellen Netzteil nicht starten: Nintendo Kundendienst kontaktieren, die helfen dir dann weiter.
    Geändert von Kadji (24.03.2020 um 15:05 Uhr)
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

Ähnliche Themen

  1. Switch lädt nicht mehr
    Von 9607 im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2019, 12:39
  2. Switch lädt nicht mehr
    Von RayRayson im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.06.2019, 17:15
  3. Switch-Akku lädt nicht mehr
    Von Semako im Forum Nintendo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.06.2017, 11:49
  4. Wii U Gamepad lädt nicht - LED leuchtet nicht
    Von beninjo58 im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2014, 19:14
  5. Nintendo 3ds lädt nicht
    Von larissa im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden