« ... 456
  1. #51
    Avatar von Phondrason
    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.067
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Weil Brackets Spaß machen. Das letzte Bracket hätte man auch easy mit "Eure 10 Lieblingscharaktere" beenden können, das wäre aber ja lahm.
    Es ging nicht um das Bracket, sondern diese unnötig verkomplizierenden Regeln zur nomination.

  2. #52
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    28.455
    Spielt gerade
    Animal Crossing: New Horizons, Red Dead Redemption 2, Minecraft
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Es ging nicht um das Bracket, sondern diese unnötig verkomplizierenden Regeln zur nomination.
    Fairness. Es ist einfach unfair, ein komplettes Steelbook, wo Vorder- und Hinterseite ein zusammenhängendes Bild zeigen, ohne dass da auch nur ein Schriftzug (Titel, System, PEGI, Publisher) drauf prangen muss, gegen ein normales Cover antreten zu lassen. So haben wir nur Bilder mit ein und derselben Intention: Dem Kunden im Laden aufzufallen und zum Kauf zu bewegen. Steelbooks sind eher Fanservice.


  3. #53
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.038
    Spielt gerade
    Metroid Prime 2; Yoshi´s Crafted World
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2
    Wo sind die Regeln bitte kompliziert? Dass Steelbooks und Wendecover nicht erlaubt sind ist nur logisch, die Gründe erklärt Garo ja gerade einen Beitrag höher.


  4. #54
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bamberg (Bayern)
    Beiträge
    6.420
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Erstmal: GEILES THEMA. Mir gefällt die Idee und ich liebe Cover Art und ihr habt allesamt echt geile Vorschläge gebracht!!!

    @Tropicallo: Ich finde das TIngle-Cover eigentlich sehr genial. Habe das damals (auch wegen dem Glitzer) ziemlich geil gefunden, auch wenn mir das Spiel dann "eher weniger" gefallen hat

    (Ihr habt echt viele Favoriten von mir schon vorgeschlagen. Wird eine sehr harte Abstimmung geben ) Hier noch meine Auswahl:

    Spoiler
    @Garo: Ich weiß nicht, ob du das hier schon nominiert hast, Garo. Oder ob du nur das 3DS Cover nominieren wolltest.
    Ich finde jedenfalls, dass das N64 EU MM Cover fantastisch ist. Ich habe es damals sehr geliebt und habe mittlerweile eine regelrechte Obsession auf die Maske entwickelt. Das hat mich tief geprägt.
    Deshalb will ich es nominieren. (Ich finde übrigens das 3DS Cover auch fantastisch, aber ich liebe Detailreichtum wie auch Minimalismus. Alles, was dazwischen ist, finde ich dann oft meh ^^)


    ich wollte eigentlich auch MI2 vorschlagen, aber habe es jetzt noch mal geändert, weil ich gesehen habe, dass es schon kam. Hier trotzdem noch meine Begründung, weil ich es so sehr liebe. Des Weiteren möchte ich gerne folgendes Cover nominieren. Das habe ich damals auch extrem geliebt und finde es immer noch sehr geil. Die Atmosphäre allein auf dem Cover ist der Wahnsinn. Wer hätte ohne Vorwissen hinter diesem kruden Artwork ein kömediantisches Meisterwerk vermutet?

    Hier nun nächste Nominierung. Black & White .
    Ich fand das Cover früher mega geil, weil es so minimalistisch war und vorne schwarz und hinten weiß war glaube ich. (oder gab es zwei Versionen? weiß gar nicht mehr.) Das Spiel war Müll und selbst das Cover finde ich heute recht scheiße. Aber ich schlage es mal als Troll vor



    Next: Toonstruck. Ich liebe diesen abgefahrenen Comic-Style. Das Spiel hab ich mir damals nur wegen dem Cover gekauft und wurde nicht enttäuscht.


    Mit der gleichen Begründung nominiere ich Sam & Max: Hit the Road.


    Hier noch ein Klassiker ^^ Allein den Schriftzug habe ich früher immer geliebt und das Cover versprüht für mich pures Abenteuer.


    Das hier muss auch unbedingt rein. Minimalistisch, ikonisch und grandios.


    Eternal Darkness ist auch eine Nominierung wert. Schön dunkel, mysteriös und kunstvoll arrangiert.


    Hier mal noch ein neueres Cover, was mir wahnsinnig gut gefällt. Das Arrangement und die Farbpalette sind einfach fantsastisch und für Nintendo ungewöhnlich künstlerisch.


    Das hier gefällt mir auch sehr gut. Macht einfach Spaß anzusehen und Lust auf das Spiel. Sehr schöne Farbwahl. Schade, dass das Cover vom zweiten Teil wieder so ein Standard-Nintendo-Cover ist.


    So und hier noch ein letztes, was mir sehr gefällt. Das Arrangement und die Farben sind super abgestimmt. Damit hab ich die 10 voll.



    Die meisten dieser Spiele habe ich übrigens mehrfach durchgespielt, weil nicht nur die Cover fantastisch sind, sondern auch die Spiele an sich.

    Ich hab versucht hohe Auflösungen mit wenigen "Aufklebern und Logos" zu finden, aber das war nicht immer so leicht.

    Und mir ist nebenbei aufgefallen, dass LucasArts bei seinen Adventures echt durch die Bank geile Cover hatte.
    Geändert von BIGBen (07.04.2020 um 01:22 Uhr)

  5. #55
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    28.455
    Spielt gerade
    Animal Crossing: New Horizons, Red Dead Redemption 2, Minecraft
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Das Bracket verspätet sich heute, da https://challonge.com/ nicht erreichbar ist. Es geht weiter sobald ich wieder Zugriff auf die Tabelle habe.

    EDIT: Okay, das ging fix...
    Geändert von Garo (18.05.2020 um 09:30 Uhr)


« ... 456

Ähnliche Themen

  1. Cover-Bracket #27: Grandia VS. ICO
    Von Garo im Forum NOPS-Cover-Bracket-Spiel
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.05.2020, 22:38
  2. Neues Bracket-Turnier & der Bracket-Hub
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2019, 19:41
  3. Musik-Bracket
    Von Monoton im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.04.2018, 13:28
  4. PLAY’D Awards 2010: Die große Nominierungs-Show + Gewinnspiel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 14:19
  5. Spielecover o.O
    Von Fat Fleshy Fingers im Forum Super Mario Galaxy
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 14:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden