123 ... »
  1. #1
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC

    NOPS-Bracket: Die besten Spielecover - Nominierungs- und Allgemeinthread


    Bracket ist wieder da! Diesmal geht es um die schönsten, die artistisch wertvollsten Spielecover. Doch diesmal werden euch nicht 256 Teilnehmer vorgesetzt, sondern ihr bestimmt, wer zur Wahl gestellt wird. Dabei darf jeder von euch maximal zehn Nominierungen angeben.
    Dabei gibt es jedoch folgende Einschränkungen:
    • Es dürfen nur physische Spiele nominiert werden, die auch in dieser entsprechenden Verpackung zu kaufen waren. Auch limitierte physische Versionen von Indie-Spielen (von z.B. Fangamer oder Limited Run) sind okay.
    • Keine Wendecover oder Special-Steelbook-Cover, außerhalb eines Schubers. Die Cover zählen so, wie der Kunde sie im Laden sieht.
    • Hat ein Spiel signifikant unterschiedliche Cover oder hat ein Remaster oder Remake ein anderes Cover als das Original zählt jedes nominierte Cover für sich.
    • Jede Nominierung sollte (kurz) begründet werden.
    • Es muss eine angehängte oder verlinkte Bilddatei zum entsprechenden Cover (am besten ohne USK-Symbol) mit angegeben werden.

    Bitte bedenkt dabei, dass die spielerische Qualität ist vollkommen unbedeutend ist, nur die Gestaltung des Covers zählt. Ihr könntet also sogar Star Fox Zero nominieren.
    Ob ein Bracket zustande kommt, oder nicht, ist gänzlich euch und der Menge eurer Einsendungen überlassen. Die Nominierungsphase läuft bis zum 03.04.2020. Das Bracket-Turnier startet voraussichtlich am 06.04.2020. Das Management übernehmen wieder Garo und Tiago.
    Geändert von Garo (31.03.2020 um 12:01 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Secret of Mana (SNES, Switch, PS4, PC)


    Von mir aus auch die PS4 Version
    Spoiler


    Mana, ein Wort das für Natur und Magie steht, dazu ein Baum der sich ins unermessliche erstreckt und drei unterschiedliche Charaktere die gefühlt bis zur Undendlichkeit überragt werden. Das Cover bietet dir direkt wie ein gemalter Klappentext was dich erwartet.

    Ico (PS2, PS3)


    Zwei gestalten laufen durch eine wustenähnliche Umgebung die zivilisiert scheint, doch entfernen sie sich von etwas das eine Stadt/Siedlung zu sein scheint

    Halo 4 (360, XB1)


    Superheldenlandung, der Hauptcharakter schaut nicht auf den Boden oder kehrt dem Betrachter den Rücken und geiles Farbspiel

    Castlevania: Symphony of the Night (PSX, Saturn, 360, PS3, XB1, PS4, PC)


    Der Mond als auch Castlevania im Hintergrund, Alucard mit Schwert in der Hand und das alles im geilen Gothic Stil von Ayami Kojima


    Barbarian (C64)


    Einfach nur weil ich die Kunst von Roger Dean seit Kindestagen bewundere und ich es geil finde, dass er früher Coverartworks für die Spiele von Psygnosis (später Destruction Derby u. Wipeout) gemacht hat

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Toll, dass Secret of Mana schon nominiert wurde!

    Sicherlich auch symbolisch für viele Final Fantasy Cover:



    Ich mochte schon immer die Final Fantasy Cover. Der Schriftzug war einfach ein Statement. Da brauchte es gar nicht mehr Informationen. Dazu dann immer ein kleines, abstraktes Artwork - fertig! Schade, dass man von der Tradition mittlerweile weg ist.



    Das Crisis Core Cover fand ich auch irgendwie immer cool. Das hat einfach was. War auch eine Zeit lang mein Wallpaper:

    Spoiler


    Die Okami Cover mag ich auch sehr gerne:





    Mehr fällt mir spontan nicht ein.

    AH! DOCH! Natürlich unvergessen:

    Geändert von Tiago (25.03.2020 um 11:44 Uhr)


  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ach ja, das sollte ich noch hinzufügen. Wenn sich die Artworks signifikant unterscheiden, zählen die einzeln. Ergo wären die beiden Okami-Cover von Tiago Einzelnominierungen. Ich ergänze das mal.

    EDIT: Puh, wie händeln wir denn das bei Pokémon? Das ist ja dann auch unfair, dass das drei Cover sind, die so ziemlich sehr unterschiedlich sind. Gerade Pokémon Gelb ist ja auch nochmal ein anderes SPiel.

    @Fallen: Ich finde das PS4-Cover sogar schöner, da dort die Höhe des Baumes noch ein wenig besser zum Ausdruck gebracht wird.

    Ich nominiere das Switch-Cover von DOOM.

    Farblich und thematisch sieht es verdammt cool aus und ist auch eine schöne Anlehnung an das Original-Cover.
    Spoiler

    Das Cover der anderen Versionen von DOOM (2016) ist dagegen richtiggehend langweilig:
    Spoiler
    Geändert von Garo (25.03.2020 um 12:01 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Mir fallen leider viel zu viele gute Cover ein, gleichzeitig will ich nicht zu lange darüber nachdenken, sonst müsste ich hier und da doch welche aus der Liste austauschen (viele gute Cover wurden auch schon genannt) - deswegen hier schnell aus der Hüfte geschossen.

    Dead Space



    Das Cover des Weltraum-Horrorspiels aus dem Hause Electronic Arts, macht im Grunde alles richtig, was ein Horror-Game-Cover machen soll: es schafft es ohne Umwege, eine beklemmende Atmosphäre zu erzeugen, ohne zu viel von der Gefahr selbst zu zeigen. Gleichzeitig, illustriert die abgetrennte Hand eine Kern-Gameplay-Mechanik, die Dead Space damals von Genrekollegen unterschieden hat.


    Super Mario Galaxy 2



    Das Cover drückt farbenfroh genau das aus, wofür das Spiel und auch sein Vorgänger für mich stehen: unkomplizierter Spielspaß in Reinkultur.


    The Legend of Zelda: Breath of the Wild (US-Cover)




    Da werden sicher einige innerlich protestieren, aber ich mag das US-Cover zu Nintendos Machwerk lieber, als die europäische Version. Von der zeichnerischen Gestaltung über die Bildsprache, finde ich es rundum gelungen und symbolisiert gleich eines der Kernelemente des Spiels: das Ziel ist klar und vor Augen, aber es ist ein weiter, unbekannter Weg dahin.


    Heavy Rain




    Das Artwork zu David Cages vermutlich besten Spiel, trifft den film-noir-Ton des interaktiven Dramas perfekt, untermalt die düstere, dunkle und deprimierende Stimmung des Spiels und bleibt dabei subtil genug, um nicht wirklich allzu viel über die Geschichte selbst zu verraten.


    Kingdom Hearts



    Für mich eines der artistisch ansprechendsten Cover - von der Wahl der Farben über die Symbolik und Details im Bild.

    "10 out of 10" Game of the Year Edition (US-Cover)





    Die Game of the Year Edition zu "10 out of 10" fackelt nicht lange rum: alles, was man zum Spiel wissen muss, direkt draufgedruckt und auch den "Batman: Arkham City"-Award hat man noch unterbringen können.

    Grand Theft Auto: San Andreas



    Zu den zweifelsfrei ikonischsten Covern mit der längsten Tradition zählen die GTA-Spiele seit dem dritten Ableger. Mir gefällt besonders gut der zeichnerische Stil von Ian McQue und seinem Team von Rockstar North, als auch diese "Snapshot"-Mechanik, in der man in mehreren Schnappschüssen gezeigt bekommt, was für eine Welt aus Kriminalität, Autos, Action, Sex und Gewalt hinter dem Cover auf einen wartet. Stellvertreten für das Seriencoverdesign nominiere ich Grand Theft Auto: San Andreas.


    Resident Evil 4 Ultimate HD Edition



    Von Resident Evil 4 gibt es viele Covervarianten, einige besser, einige weniger gelungen. Mein Favorit ist die Variante der Ultimate HD Edition, in der man nicht nur das Spiel selbst, sondern in meinen Augen auch eines der ursprünglichen Cover optisch aufgebessert hat. Ich liebe einerseits die Kombination von Schwarz und Rot, als auch die Licht- und Schatteneffekte, die zu einer surreal und gleichzeitig bedrohenden Stimmung beitragen. Die mysteriöse Figur, die sich zwischen den Bäumen aufhält, trägt zusätzlich dazu bei, schon beim Anblick des Covers Panik und Schrecken zu verbreiten.

    Phalanx



    Die Verpackung erklärt einem kurz und knapp die Prämisse, die sich hinter Phalanx versteckt: Begleitet Bertil Valley aka "den Typen von der Chessmaster-Verpackung" (ist er es überhaupt? Ich weiß nicht, ich mag aber den Gedanken) auf eine epische Reise, um der beste Banjo-Spieler der Welt zu werden.

    Das letzte Cover folgt noch.
    Geändert von Anonym_220113 (25.03.2020 um 17:36 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Eeeeeeh... Was sind das hier für Cover? Die meisten finde ich einfach langweilig oder gar ... hässlich.

    Den Post hier editiere ich später noch, dann kommt hier etwas mehr Qualität rein.
    Muss nur erstmal meine Spiele durchkramen, die ich vor Kurzem weggeräumt habe.

    EDIT:

    Spoiler


    Das ist neben Fates mein Lieblings-FE-Cover. Hier finde ich einfach die Komposition sehr ansprechend, genauer gesagt die " diagonale Richtung", die im Bild vorherrscht. Und ich finde es cool, wie "Marth" als einzige Figur in die entgegengesetzte Richtung stürmt, denn das passt gut zur Story.


    Hier mag ich die Farbpalette sehr gerne, die sich auf rot, schwarz, weiss und etwas blau beschränkt. Das harmoniert auch gut mit dem 3DS-Balken rechts. Zudem gefällt mir, dass die Blickrichtung aller Figuren nach vorne geht, nur Takumi schaut zurück... Wer das Spiel gespielt hat, weiß warum das sehr gut passt.^^


    Pokémon-Cover weisen für gewöhnlich nicht sehr viele Details auf und da ist auch dieses keine Ausnahme. Trotzdem finde ich die Symmetrie hier echt toll. Sogar das USK-Logo trägt dazu bei, dass die Komposition perfekt ist. Außerdem finde ich Yveltals Design sehr cool.


    Die Art, wie Luigi sich am 3DS-Logo festklammert, finde ich toll. Als würde er aus dem Cover rausklettern... Auch sonst mag ich die Farbgebung und Komposition sehr gerne und nicht mal das USK-Logo stört mich.


    Die Art wie alle Kirbys einen Kreis bilden und nach dem Warpstar greifen hat einfach was. Die runde Komposition passt sehr gut zur quadratischen Spiel-Packung. Mir gefällt auch, dass fast alle Kirbys verschiedene Gesichtsausdrücke haben.
    Geändert von Starkirby (01.04.2020 um 18:02 Uhr)



  7. #7
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Kingdom Hearts ist eine ganz tolle Nominierung, Lokan! Auch bei Zelda gebe ich dir recht!

    @Starkirby: Nicht meckern, sondern raushaun!


  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    The Legend of Zelda: Breath of the Wild (US-Cover)
    Da werden sicher einige innerlich protestieren, aber ich mag das US-Cover zu Nintendos Machwerk lieber, als die europäische Version.
    Mir gefällt zwar die Farbgestaltung des EU-Covers besser, aber ansonsten finde ich auch das US-Cover schöner.

    Schöne Nominierungen, Majin Lokan. Für Fun-Nominierungen ist natürlich auch immer Platz. Ansonsten hätten wir ja auch nicht den Händler aus Resi4 oder den Chessmaster selbst im letzten Bracket gehabt.

    Fun fact: Bei allen GTA-Covers dieses Stils (GTA III, LCS, VC, VCS, SA, IV, EfLC, V) ist immer oben links ein Helikopter.

    Ich habe noch ein Zelda-Cover. Normalerweise sind mir Zelda-Cover etwas zu lw. Im Gegensatz zu Tiago gefallen mir solche spartanischen Designs wie Final Fantasy gar nicht, weshalb ich die Cover-Arts der meisten Zeldas einfach nur langweilig finde, so auch das eines meiner Lieblingsspiele Majora's Mask:
    Spoiler

    Im Hintergrund ist zwar eine Grafik, aber die wird zum einen verdeckt und zum anderen ist sie kaum erkennbar. Das ist übrigens die Grafik im Ganzen:
    Spoiler

    Das Cover des 3DS-Remakes hingegen ist einfach toll.

    Es ist hübsch gezeichnet und genauso merkwürdig verrückt wie das Spiel. Große Klasse!
    Geändert von Garo (25.03.2020 um 14:15 Uhr)

  9. #9

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    @Fallen: Ich finde das PS4-Cover sogar schöner, da dort die Höhe des Baumes noch ein wenig besser zum Ausdruck gebracht wird.
    Ist für mich auch ein Grund gewesen, es nicht unerwähnt zu lassen

    @Majin
    Kingdom Hearts find ich auch ganz ganz toll aber ich wollt nich alles wegschnappen. Das 10 out of 10 Cover hab ich sogar mit dem Arkham award. großartiges Cover!!

    Ich schieb mal noch welche nach

    Wing Commander III: Heart of the Tiger (alles was damals CDs abspielen konnte)


    Sieht nicht nur aus wie ein Filmplakat zu ner epischen Weltraumsaga sondern ist es auch. Hauptdarsteller Mark Hamill (ja, der Mark Hamill) spielt Colonel Blair, Kriegsheld im Kampf gegen die Katzenartigen Kilrathi. Oh. Da ist ja auch einer auf dem Cover.


    Knight Games (C64)


    Wenn du keine Grafik hast, brauchstn gutes Cover. For Honor in gut!

    Metal Gear Solid: The Twin Snakes (Japan] (GCN)


    Die Kombination aus schwarz u rot mit diesem einzigartigen Zeichenstil. Zucker für die Augen. Die Pal-Version hat das gleiche Cover und die Info dass es ein Kojima-Spiel ist. Danke, Konami, dass ihr uns das direkt auch noch mitteilt.

  10. #10

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Wohl mit Abstand die besten Spielecover die ich je gesehen habe !

    Spoiler


    Geändert von Anonym 20200415 (25.03.2020 um 23:45 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Cover-Bracket #27: Grandia VS. ICO
    Von Garo im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.05.2020, 23:38
  2. Neues Bracket-Turnier & der Bracket-Hub
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2019, 20:41
  3. Musik-Bracket
    Von Monoton im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.04.2018, 14:28
  4. PLAY’D Awards 2010: Die große Nominierungs-Show + Gewinnspiel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 15:19
  5. Spielecover o.O
    Von Fat Fleshy Fingers im Forum Super Mario Galaxy
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 15:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden