« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Boah über FE hab ich auch nachgedacht aber eigentlich find ich die cover allesamt scheiße
    Same. Das von Tiago nominierte auch. Drölfzig zusammengewürfelte Szenen mit x Perspektiven. Urgh. Ist genau das, was ich beim Wario World-Cover ansprach. Das Cover vollklatschen mit allen möglichen Sachen, um möglichst viel Interesse zu wecken.
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Bis wann kann man nominieren?
    Gute, unverbrauchte Idee übrigens.
    Bis zum 31.03. Am 01.04. würde ich gern starten. Danke für die Blumen!
    Vielleicht mach ich später noch einen Thread zu so richtig hässlichen Covern. Nicht als Bracket, sondern einfach so.

  2. #22
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.205
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    _-Dragon-Age-Origins-Xbox-360-_.jpg

    Sowohl das Original-Dragon-Age als auch sein Addon Awakening hatten wunderschöne Coverarts.

  3. #23
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Ich lasse es hier stehen. Es wird die Tage noch überarbeitet. Mir geht es aber sehr ähnlich wie Majin.

    Spoiler


    Ich mag das Design und die Ausstrahlung, welches das japanische Cover von sich gibt. Es schreit so richtig nach Power: Wuchtiger Sound, explodierende Karren und geile Rennen stecken in diesem Powerpaket. Gerade dieses Spiel markiert den Sprung in die 3D-Welt und zeigt, dass es selbst unter einer limitierten Hardwareumgebung richtig fetzen kann. Ich finde es immernoch schade, dass diese Reihe Seitens vieler Spieler keine credits für seine nachhaltige Beeinflussung bekommt. Tja, da jerken die Smash Kids lieber beim Cap ab, statt sich mit etwas Videospielgeschichte zu befassen. Okay, ist auch teilweise Nintendos Schuld.


    Das Cover hier widerspiegelt die Welt und Stimmung des Spiels perfekt. Alles und jeder ist heftig am Arsch und du musst die Demon Souls einsammeln, um den Alten wieder ins Bett zu bringen oder die Welt selbst zu unterwerfen. Kein Spiel konnte einen so dermassen mit seiner Welt und Tiefe in den Bann ziehen und durch seine unkonventionelle Art und Weise Spieler überraschen. Schade, ist Dark Souls einen etwas anderen Weg gegangen. Demons Souls ist und bleibt bislang, was das angeht, das Mass aller Dinge.



    Ein ausgesprochen schönes Bild, denn solange das Feuer brennt, besteht noch Hoffnung, Entschlossenheit und Geborgenheit. Es prägte die Spielelandschaft sehr, weil es im Gegensatz zu DeS nicht an eine Konsole gebunden war. An sich hat das Spiel auch nichts Neues getan: Es widerspiegelt einfach die Zeit der Oldschool Spiele. Die modernen Spieler hatten natürlich sehr viel Mühe damit, weil sie halt Mami sie mit der Hand durchs Game geführt hat. Die Games sind halt zugunsten der Masse simpler und bequemer geworden. Das Spiel demonstriert uns wundervoll, wie bequem und arrogant wir geworden sind. Es ist schön, das Gesicht der Leute zu sehen, wie sie so richtig leiden. Tja, da bringt dir der Highscore in Wii Sports nicht mehr viel.


    Das Bild hier zeigt den Kern von Dark Souls und reflektiert die Welt mit seiner Farbwahl perfekt. Ist definitv ein guter Nachfolger gewesen, der bei vielen Spielern sehr beliebt wurde.


    Roma invicta! Hier kriegt man gleich Weltherrschaftsfantasien. Bestes Cover der Reihe. Das erste Mal, dass ein Total War vollends in 3D gerendert wurde.


    Meilenweit schöner als das GC Cover. Erzeugt ein Gefühl einer Traumreise.


    Ganz hübsches Design. Mir gefallen hier die Farben besonders gut. Übrigens mein erstes Game, mit dem ich in Kontakt kam.


    Ein ikonisches und unvergessliches Design. Ich mag den roten Hintergrund mit den verrosteten Flecken. Von Doom inspiriertes Spiel, welches durch seine eigene Art sogar selbst die Spielelandschaft massgeblich beeinflusst hat.
    Geändert von Demon (26.03.2020 um 21:29 Uhr)

  4. #24
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Meine Nominierungen:

    Spoiler


    Harvest Moon:


    Im Gegensatz zu den meisten eher bunten Covern der SNES-Zeit ein Kontrast. Das Spiel war zur damaligen Zeit etwas komplett Neues und das Cover fängt die Thematik gut ein. Und wer hat in Harvest Moon nicht bis spät in die Nacht geschuftet, bis der Mond am Himmel stand?

    Donkey Kong Country 2:

    Fand ich immer sehr lebhaft und detailliert. Da schwingt die Nostalgie mit.

    Ocarina of Time 3D:

    Wunderschönes Cover, das eine vertraute Szenerie abbildet. Viel besser als die üblichen Zelda-Cover.

    Baten Kaitos:

    Empfand ich schon immer als eines der schönsten Cover aufgrund der genialen Farbgestaltung mit vielen verschiedenen kräftigen Lilatönen.

    Red Steel 2:

    Ich hab Red Steel 2 bis heute nicht gespielt, aber das Cover finde ich grandios. Versprüht eine tolle Präriestimmung.

    Endless Ocean:

    Ähnlich wie bei Red Steel, zeigt das hier eine thematisch passende und wunderschöne Unterwasserlandschaft.

    Fragile Dreams:

    Dieses Cover hat etwas besonders an sich. Es fasziniert mich einfach.

    The Last Story:

    Ein sehr schönes, schlichtes Cover, das in Weiß gehalten ist und nur ein seitliches Porträt von Calista zeigt.
    Passt wenn man genauer darüber nachdenkt sehr gut zur Story des Spiels und ist trotz seiner Schlichtheit nicht so langweilig wie andere einfach gehaltene Cover wie etwa die der meisten Final Fantasys.

    Collection of Mana:

    Ich hatte mich sofort in dieses Cover verliebt als ich es zum ersten Mal gesehen hab. Natürlich ist auch das ursprüngliche Cover von Secret of Mana wunderschön, dieses hier gefällt mir aber fast noch besser.

    Tingle's Rosy Ruppeland:

    Mein Joke-/Trollvorschlag. So schlimm find ich es allerdings gar nicht, in Echt glitzert es sogar. Aber es ist einfach ein riesiger Tingle!


  5. #25
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Bis morgen darf noch nominiert werden und außer Tropicallo hat jeder von euch noch die Möglichkeit, Nominierungen abzugeben.
    Wer nicht durch den Thread blättern will, darf gern in meine Tabelle schauen:
    https://docs.google.com/spreadsheets...j0phoAG6evJNsI

    Bei Gelegenheit mache ich auch gleich mal noch ein paar Nominierungen:
    Rayman Legends

    Der tolle Zeichenstil des Spiels kommt hier voll zur Geltung und das Feature der einzig sinnvollen, der Wii U-Version mit Murphy bekommt auch etwas Rampenlicht. Echt schick!

    Sin and Punishment - Successor of the Skies

    Keine Ahnung, worum's in dem Spiel geht (liegt ungespielt zu Hause), aber das Cover hat mich zum Kauf bewegt. Ja, ich war eine Cover-Schlampe in den Wii-Tagen.

    Star Wars: The Force Unleashed

    Der Titel ist Programm. Es zeigt eindrucksvoll die Kraft entfesselter Macht und macht richtig Bock, Stormtrooper durch die Luft zu wirbeln und mit Macht-Blitzen zu grillen. Gute Arbeit!

    Mad World

    Der einzigartige Stil bestehend aus schwarz, weiß und rot kommt hier super zur Geltung ohne zu sehr abzulenken. So geht Minimalismus, Final Fantasy. :P

    de blob

    Eine eher mäßige Fortsetzung des ziemlich spaßigen de blob. Dafür sieht das Cover mit den tollen bunten Farben auf weißem Grund toll aus. Fun fact: Der blob hat je nach Konsole eine andere Farbe: Auf Wii und DS blau, auf Xbox 360 grün und auf PS3 rot. Die Farben im Hintergrund passen sich daran an. Weil's mir am besten gefällt, nominiere ich die Wii-Version. Der Vollständigkeit halber hier nochmal alle drei:
    Spoiler

    Leider hat man's beim Current Gen-Port vermasselt und bei allen drei Versionen das rote PS3-Cover genommen.

    Icewind Dale

    Icewind Dale steht hier stellvertretend für seine Forgotten Realms-Brüder und -Schwestern sowie deren Erweiterungen, die allesamt im Design eines alten Folianten daherkamen und damit auch stark an die D&D-Nachschlagewerke erinnern. Sehr edel.
    Geändert von Garo (30.03.2020 um 22:59 Uhr)

  6. #26

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Warum darf Tropicallo nicht mehr nominieren? Ich schiebe auch unauffällig noch was nach

    Super Metroid


    Weil kein Wettbewerb ohne das beste Spiel stattfinden darf. Ich mag die Atmosphäre, die das japanische Cover mit sich bringt. Richtig schön düster, so wie das Spiel

  7. #27
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Warum darf Tropicallo nicht mehr nominieren? Ich schiebe auch unauffällig noch was nach
    Weil er die 10 voll hat. Du darfst gern noch eins einreichen.

    Noch eine Bekanntmachung:
    Die Nominierungsphase wird noch bis zum 03.04. (Freitag) ausgeweitet. Übers Wochenende werden wir dann alles vorbereiten, sodass wir am 06.04. (Montag) starten können. Es bleibt also noch etwas Zeit.

  8. #28
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    mal ein paar aus dem Bauch heraus ^^

    Spoiler














    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #29
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Wie macht ihr das mit den Bildern? Egal wie ich es mache, ich kann sie nur klein anhängen.
    Geändert von Starkirby (01.04.2020 um 17:10 Uhr)



  10. #30

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    du packst die url des bildes zwischen diesen befehl

    • [img] URL [/img]


    die Leerzeichen lässt du bitte weg

Ähnliche Themen

  1. Cover-Bracket #27: Grandia VS. ICO
    Von Garo im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.05.2020, 23:38
  2. Neues Bracket-Turnier & der Bracket-Hub
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2019, 20:41
  3. Musik-Bracket
    Von Monoton im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.04.2018, 14:28
  4. PLAY’D Awards 2010: Die große Nominierungs-Show + Gewinnspiel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 15:19
  5. Spielecover o.O
    Von Fat Fleshy Fingers im Forum Super Mario Galaxy
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 15:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden