« 123
  1. #21
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.547
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Heißt seit dem 28.3.19 hat Nintendo tatsächlich nur 2 First-Party Spiele angekündigt (wenn ich mich nicht irre), nämlich BotW2 und XC DE
    Pokémon Mystery Dungeon war da noch.

    Frag mich echt, was Nintendo da plant
    Ich glaube für 2020 hat Nintendo nicht mehr viel geplant, völlig unabhängig von Corona. Ich rechne vielleicht noch mit einem Holiday-Titel der in dem Ersatz-E3-Direct gezeigt wird und das war's, viel mehr wird da so kurzfristig nicht kommen.

  2. #22
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Pokémon Mystery Dungeon war da noch.



    Ich glaube für 2020 hat Nintendo nicht mehr viel geplant, völlig unabhängig von Corona. Ich rechne vielleicht noch mit einem Holiday-Titel der in dem Ersatz-E3-Direct gezeigt wird und das war's, viel mehr wird da so kurzfristig nicht kommen.
    Stimmt ganz vergessen, obwohl ich es sogar gespielt habe ^^

    Wäre aber eine sehr komische Strategie, wo es doch schon länger absehbar war, dass Sony und Microsoft ihre Konsolen 2020 raus bringen. (Selbst wenn Nintendo immer eigene Ziele abseits der beiden verfolgt)

  3. #23
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Hab gerade mal nachgedacht, wie krass es ist, dass aktuell einfach nur 3 (größere) First-Party Spiele bekannt sind, die in Zukunft erscheinen sollen, nämlich BotW2, MP4 und XC DE, wovon nur letzteres einen fixen Termin hat (Bayonetta 3 dürfte Third Party sein, oder?)
    Gute Frage. Nintendo ist zwar Publisher, Platinum ist aber trotzdem ein unabhängiger Entwickler und die Bayonetta-Marke gehört glaube ich auch eher SEGA. Ich würde es als Third Party zählen.
    Vergiss aber nicht 51 Worldwide Games. Das ist auch ein First Party-Nintendo-Spiel und bekommt wohl auch ein Physical Release. Es mag zwar erstmal nach "nur" Minispielen klingen, aber die Masse an Spielen und die eventuellen zusätzlichen Spielmodi machen das schon ziemlich fett.

    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Wenn man das mal mit genau vor einem Jahr vergleicht (28.3.19), zu dem Zeitpunkt wussten wir schon, dass von Nintendo Yoshi's Crafted World, Super Mario Maker 2, Fire Emblem: Three Houses, Astral Chain (ist glaub ich deren IP obwohls von PG entwickelt wurde), Link's Awakening, Luigi's Mansion 3, Pokemon SwSh und Animal Crossing 2019 erscheinen sollen (letzteres wurde zwar verschoben, wussten wir aber damals noch nicht) und MP4 war damals auch schon angekündigt (Bayonetta 3 auch).

    Heißt seit dem 28.3.19 hat Nintendo tatsächlich nur 2 First-Party Spiele angekündigt (wenn ich mich nicht irre), nämlich BotW2 und XC DE
    Wie gesagt kommt da noch 51 Worldwide Games dazu. Außerdem noch diese zwei Minigames von diesem und dem letzten Direct Good Job und das mit diesen Krankenwagen-Fahrern und das Pokémon Mystery Dungeon-Remake. Aber ansonsten, jup, das war's, sogar schon seit dem 27.02.2019 (Ankündigung Pokémon ST/SD).

  4. #24
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.547
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Stimmt ganz vergessen, obwohl ich es sogar gespielt habe ^^

    Wäre aber eine sehr komische Strategie, wo es doch schon länger absehbar war, dass Sony und Microsoft ihre Konsolen 2020 raus bringen. (Selbst wenn Nintendo immer eigene Ziele abseits der beiden verfolgt)
    Ich kann mir nur vorstellen, dass sich einige Projekte von Nintendo länger hinziehen als man es geplant hatte. Ich nehme mal an, dass Nintendo 2017, als klar wurde, dass die Switch ein Erfolg wird, einige Software-Projekte losgetreten hat. Wenn man dazu bedenkt, dass nicht mehr für den 3DS entwickelt wird, dürfte eigentlich ziemlich viel in der Pipeline sein. Wenn Nintendo 2021 und 2022 nicht ordentlich Titel raushaut würde ich mich wundern und mich fragen, ob Nintendo kein Geld mag.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Direct Mini: Unsere Einschätzung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2018, 07:11
  2. Nintendo Direct Mini: Ab ins Frühjahr 2018 mit neuen Spielen für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 15.01.2018, 08:59
  3. Zusammenfassung der Nintendo Direct Mini vom 18. Juli 2013
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 23:14
  4. Nintendo Direct Mini: New Super Mario Bros. 2 – Retro-DLC in Europa verfügbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 17:04
  5. Nintendo Direct Mini: New Super Mario Bros. 2-DLC in Europa verfügbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 02:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden