« 123
  1. #21
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Das habe ich schon öfter gelesen aber sieht doch okay aus(?):


    Gerade auch so ab der 22. Minute wo es bunter wird. Klar, ist das wohl was anderes wenn man es selbst spielt aber so auf den ersten Blick sehe ich nicht was daran schlimm sein soll.
    Wie du schon sagt macht es nen großen Unterschied ob man es im selber im Handheld-Mode spielt oder ein Youtube Video dazu sieht.

    Klar ist das Spiel nicht unspielbar im Handheld-Mode sondern geht halbwegs in Ordnung, die Sache ist nur dass das Spiel im TV-Mode so unglaublich viel besser aussieht als im Handheld-Mode, dass habe ich bei noch keinem anderen Spiel so extrems erlebt.
    Und gerade damals 2017 war das im Vergleich zu anderen First-Party Spielen wie BotW, SMO oder MK8DX, welche im Handheld-Mode nahezu identisch aussahen wie im TV-Mode, schon sehr ernüchternd.

    Seitdem mache ich mich auch immer vorher schlau, wenn ich mir ein Spiel (erneut) kaufe, nur um es im Handheld-Mode zu spielen wie TW3 oder FF10, ob das Spiel überhaupt vernünftlig läuft im Handheld-Mode
    Geändert von mariomeister (28.03.2020 um 11:14 Uhr)

  2. #22

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Ist ja auch eine gute Herangehensweise.

    Aber wie will man das am besten nachvollziehen? Spielen wäre natürlich am besten aber das ist ja nicht immer möglich, dass im Freundeskreis jemand ausgerechnet das Spiel hat, was man testen möchte. Videos sind eine gute Möglichkeit, sich da einen guten Eindruck zu verschaffen.

    Da ich eine Switch Lite habe ist der Handheldmodus der einzige Modus den ich nutzen kann^^ Und ich finde wie gesagt, dass XC2 ganz gut aussieht. Dass es am TV noch wesentlich besser aussieht glaube ich dir.

  3. #23
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Ist ja auch eine gute Herangehensweise.

    Aber wie will man das am besten nachvollziehen? Spielen wäre natürlich am besten aber das ist ja nicht immer möglich, dass im Freundeskreis jemand ausgerechnet das Spiel hat, was man testen möchte. Videos sind eine gute Möglichkeit, sich da einen guten Eindruck zu verschaffen.
    Naja was ich gerne mache ist in Foren oÄ Personen zu fragen, wie die Performance im Handheld-Mode ist, bzw wie sich diese im Vergleich zum Tv-Mode schlägt, ob sie zB nahezu gleich aussieht oder schon deutlich schlechter. Muss man halt drauf vertrauen, dass die das schon gut einschätzen.

    Aber ja Videos sind natürlich auch ne gute Möglichkeit, aber aufgrund der Tatsache, dass die Spiele dann abgefilmt sind und auf Youtube die Qualität der Videos zudem schlechter ist als beim ursprünglichen Video ist das auch nicht immer 100% einfach abzuschätzen, wie es jetzt wirklich aussieht
    Geändert von mariomeister (28.03.2020 um 11:44 Uhr)

  4. #24

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Stimmt. Die Foren habe ich ganz vergessen^^ Ich meine wo sind wir denn hier?

    Der "Gute Ports, schlechte Ports" (oder so) Thread sollte/könnte auch dafür auch genutzt werden. Habe auch hier erfragt wie die Performance von Firewatch auf der Switch ist und hätte nie gedacht, dass die so schlecht ist.

  5. #25
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Jedes mal wenn ich das lese, bin ich triggered. Das ist ein Ammenmärchen, dass eine Schallplatte herausragenden Sound bietet und MP3 ist auch nicht gleich MP3. Ja es stimmt, dass die MP3 ein komprimiertes Format ist, dass Elemente „wegschneidet“ um Platz zu sparen, aber auch innerhalb der MP3 gibt es verschiedene „Kompressionsstufen“. Zumal es weit mehr Formate gibt, die eine deutlich höhere Qualität bieten.

    Auch das Argument, dass Schallplatten einen „analogen“ Sound bieten, der höherwertiger sein soll als digitale Formate stimmt heutzutage nicht mehr: Alles, was auf Schallplatte gepresst wird, wurde ursprünglich am PC - ergo digital - bearbeitet. Die Schallplatte ist also genauso wenig analog.
    MP3 schneidet etwas raus, nur weil wir es nicht aktiv wahrnehmen heißt es nicht das es nicht da ist und eine Wirkung haben könnte, sonst gäbe es keine Hundepfeifen.
    Ich selber habe da auch wenig unterschiede je festgestellt, deshalb habe ich das edler in " gesetzt, für mich ist es nicht nötig aber es es anzubieten hat auch Leute die dran interesse haben.
    Ich kann mir auch nicht gut Dinge bildlich vorstellen, dennoch gibt es Menschen die das können. Die für mich richtige Aussage ist hier also "ich brauch es nicht" aber "ich kann mir vorstellen das es andere mögen".

    Das es andere Formate gibt die das nicht machen mag alles sein, aber kriegt man Soundtracks in dennen mit Spielen?
    Ich habe absichtlich mit MP3 verglichen und nicht mit digital weil das schon wieder etwas anderes ist, ich würde dir durchaus zustimmen das ich da keinen relevanten Vorteil sehe FÜR MICH!

    PS: Willkommen zurück Nintendennis.
    Geändert von Naska (28.03.2020 um 12:01 Uhr)

  6. #26
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    930
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Schallplatten haben viele Klänge mit drin die bei CD/MP3 rausfallen wegen Platz.
    Also stimmt schon das es deutlich "edler" ist und es ist auch wieder im kommen.
    Genau, knistern, knacken, Kratzer - echt geil
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  7. #27
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von urmel64 Beitrag anzeigen
    Genau, knistern, knacken, Kratzer - echt geil
    Gut das man eine CD nur einlegen muss und jedes noch so billige Abspielgerät fast genau das selbe Ergebniss erreicht.
    Sonst müste man lernen damit umzugehen und viel Geld investieren.
    Wobei die Leute die ich kenne die es mögen viele moderne nicht so gut finden, aber ich hab da auch kein Plan von irgendwas (bezogen auf Schallplatten).
    Geändert von Naska (28.03.2020 um 15:37 Uhr)

  8. #28

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Zitat Zitat von urmel64 Beitrag anzeigen
    Genau, knistern, knacken, Kratzer - echt geil
    Ich steh auf Platten!

  9. #29
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von urmel64 Beitrag anzeigen
    Genau, knistern, knacken, Kratzer - echt geil
    Gibt's nicht mittlerweile Knister-Knack-Filter für das ultimative Hipster-Gefühl ohne sich so ein Riesenteil in die Bude zu stellen.
    Mach nur Spaß, Leute. Aber ich würde es nicht einsehen für ein bisschen Feeling so viel mehr Geld auszugeben. Spotify Premium reicht mir.

  10. #30
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    930
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Nur weil da jetzt "... muss man lernen damit umzugehen ..." stand:

    Mein erster Plattenspieler war ein DUAL HS39, Quadrophoniefähig!
    Habe ich mir von meinem Kommuniongeld 1973 gekauft.
    Mein zweiter und letzter war ebenfalls von DUAL, damals das Non-Plus-Ultra bei Plattenspielern zumindest im Mittelsegment.
    Ist heute nur noch eine Marke und ohne Qualitätsversprechen.

    Trotz dieser Nostalgie, die Vorteile von z.B. DVD-Audio sind unbestreitbar.
    SACD sind auch nicht schlecht, z.B. habe ich damit die Genesis in der Peter Gabriel Phase bereist - ein Traum in Raumklang.
    Von meinen Porcupine Tree und Steven Wilson DVD-Audio gar nicht zu reden.
    Aber hängt nur fest an Vinyl, ich gönne euch den Spaß den ihr damit habt, ich hab mit höherwertigen Klangerlebnissen Spaß :-)

Ähnliche Themen

  1. Xenoblade Chronicles: Definitive Edition
    Von SasukeTheRipper im Forum Nintendo
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 21.02.2022, 08:06
  2. eShop-Einträge zu Xenoblade Chronicles: Definitive Edition
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2020, 16:30
  3. Xenoblade Chronicles Definitive Edition: 2020 erstrahlt das JRPG-Meisterwerk in HD
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.09.2019, 11:14
  4. The Stanley Parable erscheint mit neuen Inhalten auf Konsolen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2018, 04:52
  5. Hyrule Warriors: Definitive Edition erscheint mit allen Inhalten für Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 09:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden