123 »
  1. #1

    Nintendo plant angeblich viele Super Mario-Remaster


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Nintendo haut doch jetzt nicht zig Mario-Spiele raus, die sich gegenseitig wegkannibalisieren. Halte ich für Unsinn. Ein neues Paper Mario im Stil des ersten Teils und Mario Odyssey 2 nehme ich trotzdem mit Kusshand. 3D World bräuchte ich nicht nochmal, kann's aber jedem empfehlen, der's noch nicht hat.

    btw: Ich fand's schon zum 30-jährigen doof, dass alle Super Mario Bros. Jubiläum mit dem Marios gleichsetzen. Marios Geburtstag ist der 09.07.1981, sein Geburtstag unter dem Namen Mario der 01.06.1983. Es spricht für Daniel, dass er nicht dümmlich nachplappert, sondern darauf hinweist, wie die Rechnung zustande kommt.
    Geändert von Garo (30.03.2020 um 18:05 Uhr)

  3. #3
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Kaufen Kaufen Kaufen!!! Ich hätte gerne alle 3D Marios.

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Kaufen Kaufen Kaufen!!! Ich hätte gerne alle 3D Marios.
    Nur wenn sie die Steuerung, Physik und Grafik von SM64 überarbeiten und SM Sunshine nochmal etwas aufpolieren (ironischerweise das am unsaubersten programmierte Mario).

  5. #5
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Klingt unwahrscheinlich.

    Klar, Super Mario Galaxy 1&2 sowie Sunshine wären ein Selbstläufer – gerade deshalb würde Nintendo die aber über eine länger Zeit verteilt veröffentlichen, statt es zum 35sten rauszuhauen.

    Am ehesten kann ich mir noch eine Art "New Super Mario All-Stars" vorstellen, mit allen 4 Teilen der NSMB-Reihe.

    Schauen wir doch mal, was es zum 25sten gab: Ein Virtual-Console-Titel auf Disk für 30€, ein langweiliger SMB-Romhack in Japan, und eine 50Hz-Version von Donkey Kong.
    Geändert von Karltoffel (30.03.2020 um 18:12 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Klingt unwahrscheinlich.

    Klar, Super Mario Galaxy 1&2 sowie Sunshine wären ein Selbstläufer – gerade deshalb würde Nintendo die aber über eine länger Zeit verteilt veröffentlichen, statt es zum 35sten rauszuhauen.

    Am ehesten kann ich mir noch eine Art "New Super Mario All-Stars" vorstellen, mit allen 4 Teilen der NSMB-Reihe.

    Schauen wir doch mal, was es zum 25sten gab: Ein Virtual-Console-Titel auf Disk für 30€, ein langweiliger SMB-Romhack in Japan, und eine 50Hz-Version von Donkey Kong.
    Vergiss nicht die Anniversary Wii.

    Ist natürlich witzig, dass bei der Special Editon zum 25. Gebu von Super Mario Bros. nicht das, sondern DK vorinstalliert und dann wahrscheinlich nicht mal die Arcade, sondern die doofe NES-Version mit nur 3/4 Levels.

  7. #7

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Persönlich würde mich bei Remaster-Versionen älterer Mario-Titel nur Galaxy 1 & 2 ansprechen.

    Vielleicht kann man ja auch auf ein Comeback einer weiteren Mario Sports-Reihe hoffen: Mario Strikers.
    Kann zwar mit Fußball selbst null anfangen, aber das fand ich immer spaßiger als Tennis oder Golf.

  8. #8
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Super Mario Sunshine Remaster wäre toll, hatte nie nen GC oder ne Wii, konnte das Spiel deswegen nie spielen (kein Fan von Emulatoren)
    Super Mario Galaxy 1&2 sind immer noch sehr gut spielbar und sehen mMn immer noch gut aus, obwohl es Wii Titel sind
    SM3DW kommt sowieso früher oder später auf die Switch und zwar zum Vollpreis, so wie ich Nintendo kenne

    Super Mario Odyssey 2 würde mich mehr ansprechen

  9. #9
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Die Quellen sind schon mal ziemlich verlässlich, also muss dahinter irgendwas stecken.
    So ein Mario All Stars für die 3D Ableger könnte ich mir ziemlich gut vorstellen und ein neues Paper Mario wird so oder so kommen, wenn sie es schon für WiiU und 3DS gemacht haben.

    Ich warte mal ab. Stellt euch mal vor, dass wird sowas wie eine Master Chief Collection für Mario, wo 64 und Sunshine sogar komplett überarbeitet werden und die Galaxy Teile in HD........

    Jetzt will ichs haben! Plz be true.

  10. #10
    Avatar von Basti
    Registriert seit
    22.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.156
    Spielt gerade
    The Witcher 3, Luigi's Mansion 3, Stardew Valley, Super Smash Bros. Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    New 3DS XL, Laptop, Smartphone
    Darüber wurde mittlerweile von mehreren Quellen berichtet. Emily Rogers hat es in letzter Zeit geteased und Kotaku, Eurogamer und Gematsu berufen sich auch auf die Quelle.
    Klingt viel zu gut um wahr zu sein, und die Frage ist auch, wann das alles veröffentlicht werden soll. Aber ich werde zugreifen

Ähnliche Themen

  1. Nintendo plant keine weiteren Charaktere oder Level für Super Mario Run
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.2016, 19:24
  2. Super Mario Run wird angeblich von DeNA unter Aufsicht von Nintendo entwickelt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2016, 08:08
  3. Inside Nintendo postmortem: Wie viele arbeiten wie lange an Super Mario?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2014, 00:34
  4. Wie viele Shines habt ihe in Super Mario Sunshine
    Von Super_Link im Forum Nintendo
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.02.2004, 22:25
  5. Nintendo plant Kodansha Super Character Festival
    Von Benni im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2003, 00:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden