« 12345 »
  1. #21
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Mir haben auch die Levels im ersten Teil besser gefallen. Sie waren imo inspirierter und nicht überwiegend nur mehr vom relativ Gleichen.

    Naja, egal. Jedenfalls hoffe ich mal wieder auf ein wirklich GUTES Paper Mario

  2. #22

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Mir hat SMG2 ebenfalls besser gefallen - gerade Yoshi war einfach eine super Ergänzung und die Level waren für mich mehr "straight forward" - aber ich kann auch verstehen das manche Leute eben Teil 1 besser fanden da es dann noch eher in die Richtung "mehr Freiraum" ging. Für mich hatte aber dafür Teil 1 einfach weniger Spielfluss. Ich kann mich auch noch dunkel daran erinnern das ich die Konsole nicht ausgeschaltet habe weil sich die Lebenszahl immer wieder zurückgesetzt hat? Gab schon Anzeichen das SMG1 doch etwas zu früh kam und SMG2 wesentlich besser gepolished wurde.

  3. #23
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Naja, egal. Jedenfalls hoffe ich mal wieder auf ein wirklich GUTES Paper Mario
    Ich auch. Glaub ich aber auch erst, wenn ich es sehe. Mehr als "nett" waren die Nachfolger von Paper Mario 2 leider nicht.


  4. #24
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    [QUOTE=virus34;1678450]Mir hat SMG2 ebenfalls besser gefallen - gerade Yoshi war einfach eine super Ergänzung und die Level waren für mich mehr "straight forward" - aber ich kann auch verstehen das manche Leute eben Teil 1 besser fanden da es dann Dem stimme ich zu! Der Freiraum, den man in manchen SMG1-Levels hatte, war aber auch absolut verschenkt. Was nützt es, dass man im der Bienen-Galaxie erkunden kann, wenn alles, was man findet nur ein paar Münzen und Sternteile sind?
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich auch. Glaub ich aber auch erst, wenn ich es sehe. Mehr als "nett" waren die Nachfolger von Paper Mario 2 leider nicht.
    Ich sag's immer wieder: Super Paper Mario ist ein richtig gutes Spiel. Es ist kein traditionelles Paper Mario, es ist nicht mal ein RPG, aber es ist ein tolles Game und hat auch eine bessere Story als alle anderen Spiele der Reihe.

  5. #25
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Ich fand Super Paper Mario leider auch nur okay-ish. Vor allem nach dem brillianten Thousand Year Door. Irgendwie war es einfach nicht so interessant und die Story fand ich irgendwie nur nervig.

    Stimme Tiago da voll zu.

  6. #26
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Ich fand Super Paper Mario leider auch nur okay-ish. Vor allem nach dem brillianten Thousand Year Door. Irgendwie war es einfach nicht so interessant und die Story fand ich irgendwie nur nervig.

    Stimme Tiago da voll zu.
    Super Paper Mario war mein erstes Paper Mario, weshalb ich keine Erwartungen hatte. Vielleicht solltet ihr einfach mit einem anderen Mindset da rangehen.
    Wie man die beste Mario-Story von allen als nervig bezeichnen kann, entzieht sich meinem Verständnis, aber gut, Geschmäcker und so...

  7. #27
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Naja die Story von PM3 sehe ich auf in etwa dem selben Niveau wie PM2. Sowohl übergreifend als auch die Substorys in den einzelnen Kapiteln. PM3 ist nur allgemein noch etwas abgedrehter und quirliger, was sich auch in den Charakteren spiegelt. Das kann man mögen oder halt auch nervig finden, kann das schon nachvollziehen, auch wenn ich's selbst gut fand. KLIPPSTEIN HO!

  8. #28
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Super Paper Mario war mein erstes Paper Mario, weshalb ich keine Erwartungen hatte. Vielleicht solltet ihr einfach mit einem anderen Mindset da rangehen.
    Was ist den das für ne Logik, mein erstes Paper Mario war Sticker Star, dadurch dass ich die anderen Teile nicht kannte, hat mir das Spiel richtig gut gefallen, auch Color Splash hat mir sehr gut gefallen
    Da könnte ich auch sagen, dass die Leute einfach mit nem anderen Mindset da rangehen sollen.

    Nur kann ich es halt voll und ganz nachvollziehen, dass die Fans der Reihe von den Spielen komplett enttäuscht sind, wenn Nintendo da aus ner RPG-Reihe irgendwas anderes macht. Und genauso werden damals bei SPM die Fans enttäuscht gewesen sein, dass SPM so anderes war vom Gameplay her als die ersten beiden Titel, auch wenn das Spiel zumindest noch ne gute Story gehabt haben soll (weswegen es nicht so sehr kritisiert wird wie SS und CS)

  9. #29
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Bis auf ein paar Gags fand ich Super Paper Mario irgendwie eher mau.


  10. #30
    Avatar von End3rSl4yR
    Registriert seit
    25.03.2020
    Beiträge
    6
    Spielt gerade
    Pokemon Schild
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Freu mich schon auf Sunshine.

Ähnliche Themen

  1. Super Mario Maker 2 erscheint im Juni 2019 für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.02.2019, 19:19
  2. New Super Mario Bros. U Deluxe bringt das Abenteuer auf Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.09.2018, 10:06
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.05.2015, 17:32
  4. Miyamoto im Interview: Neues Super Mario auf der E3 & weitere Details
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 20:51
  5. Super Mario 3DS: Spielbar auf E3 und weitere Details
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 18:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden