« 12
  1. #11

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Jaja Wenn FF dann empfiehlt man IX. Aber doch nicht X -_-

    Anyway...

    Wenn man ein gutes Spiel sucht ist natürlich die Frage um was für ein Genre es gehen soll.

    Wenn es der Rollenspiel Bereich sein darf sind, wie schon genannt, Skyrim und The Witcher III eine gute Adresse. Besonders wenn man letzteres noch nicht kennt. Man muss im Grunde kein Vorwissen haben, alles was wichtig ist wird einem Erklärt. Soll ein J vor dem RPG stehen würde ich Tales of Vesperia, die Grandia Collection oder Digimon: Cyber Sleuth empfehlen. Bei letzterem bekommst du zwei gute Spiele die jeweils so 40-45 Stunde beanspruchen. Oder eben eines der FF Spiele. Von mir aus auch X (Pfff). Sind im Grunde alle gut.

    Soll vor der (J)RPG wiederum noch Tactic stehen greife zu Fire Emblem, The Banner Saga oder auch Wargroove.

    Wenn du vor hast, deine Switch demnächst mal an die Wand zu schmeißen, könnte ich dir noch Dark Souls ans Herz legen. Ich glaube das Spiel hat eigentlich nur so 15 Stunden, wenn man es am Stück durchspielt oder noch weniger, wenn man nicht stirbt. Aber das wirst du. Und zwar sehr oft

    Wenn es mehr Action und Spannung sein soll, wie wäre es mit L.A. Noire? Wobei ich zu der (Switch) Version nicht viel sagen kann; oder Saints Row IV, wenn man es etwas abgedrehter mag?

    Cities:Skylines ist eine Städtebau Simulation. Ich finde die Switch Version ziemlich gut. Sie ist technisch nicht so stark wie die anderen aber das ist völlig egal.

    Zu dem Platformern würde ich noch Shantae (Metroid Vania), Azure Striker GUNVOLT, Bomb Chicken (was aber eher kürzer ist) und Ori and the Blind Forest ergänzen.
    Geändert von Anonym 20200811 (31.03.2020 um 20:28 Uhr)

  2. #12
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Hey, willkommen im Forum

    Also, es klingt so als ob du am liebsten Singleplayer spielst, oder?
    Magst du Action Games? Dann würde ich Bayonetta 1+2, sowie Astral Chain empfehlen. Sind zwar keine 70h Spiele, aber bieten genug Inhalte zum Unterhalten.

    Wenn ich so auf die Liste meiner längsten gespielten Spiele schaue, dann ist auch Wargroove dabei, ein spiritueller Nachfolger der Advance Wars Reihe (Taktik RPG). Mario + Rabbids wäre auch ein toller Vertreter des Genres, aber beide Spiele prahlen jetzt nicht mit einer fesselnden Handlung. Und klingt eher so als ob du auch auf RPGs stehst.

    Ich hab es nicht gespielt, aber Octopath Traveller soll ganz gut und lange sein. Ansonsten sind die anderen genannten Spiele, (Witcher 3, Syrim, FF X) super Timekiller und großartige Spiele allgemein.

    Edit: Achja, du magst ja Binding of Isaac. Vielleicht würde dir Dead Cells oder Into the Gungeon gefallen
    Geändert von Neino (31.03.2020 um 20:26 Uhr)
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  3. #13
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Würde zum Demo anspielen und/oder Video vorher anschauen raten wann immer möglich.

    Disgaea hat eine etwas verrückte Story ist aber Rundenbasiert und nicht so Action lastig wie seine Beispiele, aber zeitlich für die Main Story passt es und ob man Postgame macht oder nicht ist vor allem fanservice (im Sinne von als Fan der Spiele nicht ala Frauen).
    Teil 1 hat mit die beste Story aber ist spielerisch doch deutlich in die Tage gekommen.
    Teil 5 ist spielerisch Top aber leider Story schwächer.
    Teil 4 ist eine Mischung aus den beiden, nicht die beste Story oder Gameplay aber hat beides in gutem Maße.

    Dragon Marked for Death braucht keine 70 Stunden erlaubt aber auch nach hinten hin einiges an Extra Zeit und bekommt immer mal wieder Updates.
    Es ist recht Action lastig, hat Multiplayer und will viel Skill vom Spieler, dafür jedoch etwas repetetive und die Story ist nicht so im vordergrund oder besonders ausgearbeitet aber das ein oder andere Detail liegt in den Texten dann doch versteckt.

    A Hat in Time ist auch ein gutes Jump and Run, ka ob es schon genannt wurde.
    Fühlt sich für mich wie eine Mischung aus Super Mario 64 und Sunshine an mit Humor und einer seichten Story.

  4. #14
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen

    Das kann man auch ruhig vergessen
    Nein.


  5. #15

    Registriert seit
    02.01.2020
    Beiträge
    3
    Oh wow, das sind ja mehr Spiele als gedacht
    Bei Witcher, Skyrim und Xenoblade hatte ich die Sorge, dass sie viel zu viel Zeit verschlingen (die ich eigentlich nicht hab ).
    Celeste und Dead Cells schau ich mir auf jeden Fall mal an, Astral Chain, Shantae und Final Fantasy sehen auch interessant aus.

    Danke für die vielen Antworten, da findet sich bestimmt was, um die Zeit bis mindestens Ende Ostern tot zu Schlagen

  6. #16
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Wenn du bei Skyrim nur die Story zocken willst, kannst du glaube ich so mit 30-40 Stunden rechnen. Witcher III und Xenoblade Chronicles 2 sind deutlich länger.

    Astral Chain ist auch richtig Bock gemacht!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.02.2019, 04:31
  2. Gutes Renn-Spiel????(PSP)
    Von Narutofan im Forum PlayStation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 19:40
  3. Billiges, gutes Spiel zu Weihnachten.
    Von Skully im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 11:47
  4. Gutes MIDI Bearbeitungsprogramm gesucht
    Von SicZero im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2003, 21:00
  5. Gutes Tennis Spiel?
    Von tabloid_junkie im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2003, 21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden