1. #1

    Registriert seit
    02.04.2020
    Beiträge
    2

    Fehlercode beheben durch Änderung des NAT-Typen ?

    Hi Leute, Ich bekomme seit Tagen 2 Fehlercodes wenn ich Pokemon Schwert online spielen will. Zum einen den Fehlercode 2-ALZAA-0014 und zum anderen den Fehlercode 2306-0502 beide male bricht die Verbindung zum Server anscheinend ab. Wenn ich dann schnell ins Menü wechsle dann sehe ich dass entweder WLAN nicht mehr verbunden ist, oder neben dem WLAN symbol ein kleines L ist.
    Ich habe im internet nicht viel über diese Fehlercodes rausbekommen und der Nintendo support antwortet auch nicht. Ich lese sehr oft dass das ändern des NAT Typen auf Typ A die Lösung dieser Fehler sein kann. Zurzeit bin Ich Typ B. Jedoch tue ich mich bei der Portfreigabe schwer, da ich mich überhaupt nicht damit auskenne. Ich habe die Fritzbox 7590
    Ich verstehe zB nicht wie ich die Ports von 1 - 65535 freischalten soll weil die Fritzbox sagt, dass Anfang und ende der Ports höchstens einen Abstand von 255 haben dürfen.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, gerne auch mit anderen Vorschlägen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Kaan

  2. #2

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Hallo,
    Bist du ebenfalls Telekom Kunde? Das Problem bestand vorher nicht?
    Normalerweise ist es nxiht nötig, den Nat-Typ auf A umzustellen, da B für eigentlich alles ausreichen sollte.

  3. #3

    Registriert seit
    02.04.2020
    Beiträge
    2
    ja ich bin auch bei der telekom

  4. #4

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Diese haben derzeit wohl ein Problem mit ihrer Anbindung an den Knotenpunkt in den USA.

    Das Problem ist wohl bekannt, eine Behebung aber noch nicht in Sicht.

    Evtl meldest du dich auch hier, um den "Druck" zu erhöhen.
    http://https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Nintendo-Switch-Verbindungsprobleme/td-p/4483948/page/6

    Edit: zumindest den Fehlercode 2306-0502 betrifft das ganze.
    Geändert von Phondrason (02.04.2020 um 21:44 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.207
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Das Problem scheint zu sein, dass deine Switch die Verbindung zur Fritzbox verliert. Eine Änderung des NAT-Typs wird dir da nicht helfen, denn das regelt nur die Verbindung von der Fritzbox zu den Nintendo-Servern.

    Grundsätzlich würde ich vermuten, dass das WLAN-Signal einfach zu schwach ist. Typische Ursachen sind eine zu weite Entfernung, massive Wände (insbesondere im Altbau), oder ein Router, der zu dicht an einer Wand steht (die Wand reflektiert das Signal, und dann wird es abgeschwächt, weil es sich selbst stört). Gerade in der Großstadt stören auch die WLANs der Nachbarn – Da kannst du in den WLAN-Einstellungen der Fritzbox mal schauen, ob ein anderer Kanal weniger stark belegt ist. (Nintendo und andere Hersteller empfiehlen gerne Kanal 1 oder 11. Ich halte das für Blödsinn – wenn alle auf diese Kanäle wechseln, ist da die Signalqualität dort am schlechtesten)

    Interessant ist das L im WLAN-Symbol. Denn das bedeutet, dass du eine Lokale Verbindung zu einer anderen Switch aufgebaut hast. Wenn es eine andere gibt, schalte die doch mal komplett aus. Vielleicht hilft das bereits.

Ähnliche Themen

  1. Stardew Valley: Patch soll Fehler beheben
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2017, 10:31
  2. FIFA 16: Kommender Patch soll Probleme im FUT-Modus beheben
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2016, 15:05
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2016, 15:06
  4. Typen verschrotten X-BOX 360
    Von Diablokiller999 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 16:01
  5. Was seid ihr für Typen?
    Von !NintendoFan! im Forum Off Topic
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 13:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden