Umfrageergebnis anzeigen: Red Steel 2 VS. Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Red Steel 2

    15 45,45%
  • Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge

    18 54,55%
« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Oh nein. Ich Vollhorst poste noch im anderen Thread ewig ausführlich meine Vorschläge und bemerke nicht mal, dass es schon los gegangen ist Dabei hatte ich doch gefühlt erst gestern in den News die Ankündigung dazu gelsen und mir vorgenommen was zu nominieren.
    Schade um den langen Post (Oder gibt es nicht vielleicht doch noch die Möglichkeit von meinen Nominierungen was aufzunehmen? )

    Naja. Dann stimme ich wenigstens hier ab für eines meiner absoluten Lieblingscover. Monkey Island 2. Wahnsinnsatmosphäre alleine auf dem Cover. Red Steel ist bei weitem kein Match dagegen. Schade, dass es die Community anscheinend anders sieht.

    Das war ein Abend voller Fails auf NO für mich
    Geändert von BIGBen (07.04.2020 um 01:29 Uhr)

  2. #12
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Notfalls gelten die halt für die nächste Runde, passt doch.
    Wieso so viele für Red Steel 2 Stimmen sehe ich auch nicht aber muss ja nicht meinem Geschmack entsprechen das Ergebnis.

  3. #13
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Oh nein. Ich Vollhorst poste noch im anderen Thread ewig ausführlich meine Vorschläge und bemerke nicht mal, dass es schon los gegangen ist Dabei hatte ich doch gefühlt erst gestern in den News die Ankündigung dazu gelsen und mir vorgenommen was zu nominieren.
    Schade um den langen Post (Oder gibt es nicht vielleicht doch noch die Möglichkeit von meinen Nominierungen was aufzunehmen? )

    Naja. Dann stimme ich wenigstens hier ab für eines meiner absoluten Lieblingscover. Monkey Island 2. Wahnsinnsatmosphäre alleine auf dem Cover. Red Steel ist bei weitem kein Match dagegen. Schade, dass es die Community anscheinend anders sieht.

    Das war ein Abend voller Fails auf NO für mich
    Leider kann ich das in Challonge nicht mehr abändern, ohne das ganz Turnier neu zu starten. Der Einsendeschluss war auch schon am Freitag. Tut mir echt Leid. :(

  4. #14
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.246
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ich muss ehrlich gestehen, dass mir das Cover von Red Steel 2 besser gefällt. Die Atmosphäre ist besser, es wirkt nicht ganz so überladen und auch etwas düsterer, wohingegen das Cover von Monkey Island m.E.n. zu überladen wirkt. Klar, da ist ein Pirat, auf den ich mich konzentrieren soll, aber auch der Titel, der Typ im Hintergrund? Ich weiß nicht. Bei Red Steel 2 weiß man, dass der Cowboy wichtig ist. Wirkt nicht ganz so hektisch.

    Edit: Ist gar kein Cowboy
    Geändert von Goldi (07.04.2020 um 11:10 Uhr)
    !false
    It's funny because it's true.

  5. #15
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Heutzutage sind halt leider irre viele Cover eine Person etwas Background fertig.
    Sowas ist halt langweilig.
    Beispiele?
    Doom (2016), Tomb Raider, Halo 4, Fallout 3, Zelda BotW, Uncharted 2, Battlefield 4... fast alle Spiele machen genau das.
    Nier Automata hat mit 2 Personen wenigstens etwas mehr im Fokus das eine Interaktion zeigt die auch mit dem Spiel was zu tun hat.
    Minimalistisch ist etwas das relativ gut immer geht und klar ist ein etwas mehr beladendes Cover umständlicher gut zu machen damit es begriffen werden kann aber immerhin hat man auch etwas das man sich anschauen kann und einem etwas sagt.
    Das Bild selber ist ein Untoter Pirat der auf See zu stechen scheint. Er nutzt Voodo und das beeinträchtigt eine lebende Person die etwas in den Hintergrund des Bildes steht. Desweiteren gibt es auch tierische Akteure in der Geschichte und die Darstellung mit der 2 ist mit etwas Humor dargestellt, scheint also auch komische Szenen zu geben.
    Geändert von Naska (07.04.2020 um 11:25 Uhr)

  6. #16
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.246
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Heutzutage sind halt leider irre viele Cover eine Person etwas Background fertig.
    Sowas ist halt langweilig.
    Beispiele?
    Doom (2016), Tomb Raider, Halo 4, Fallout 3, Zelda BotW, Uncharted 2... fast alle Spiele machen genau das.
    Ich finde das nicht unbedingt schlecht, der Fokus ist m.E.n. wichtig und dadurch gegeben. Ich kann auch mit einem vollen Spielecover leben, solange der Fokus gegeben ist (z.B. MK8 Deluxe).
    !false
    It's funny because it's true.

  7. #17
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Hab meinen post nochmal erweitert, schlecht ist es an sich nicht, da kann man auf einfache Weise ein Cover mit gestalten das auf die schnelle im Regal genug Aussagt aber Mario Kart 8 ist dann ein Beispiel das auch wirklich gut gelungen ist und finde ich deutlich ansprechender.

  8. #18
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    aber Mario Kart 8 ist dann ein Beispiel das auch wirklich gut gelungen ist und finde ich deutlich ansprechender.
    Vorsicht! Goldi sprach von MK8 Deluxe. Das hat ein anderes Cover als MK8. Jedoch stimme ich der Aussage bezogen auf beide zu. Sie zeigen die Schwerkraft-Mechanik und haben Mario im Zentrum.

    Ich finde diese Hauptcharakter-steht-rum-Cover nicht per sé schlecht. DOOM und Fallout 4 sind natürlich Extrembeispiele. Die sind wirklich langweilig. Es gibt aber einige coole Cover dieser Art, die ihren Job gut machen. Zelda BotWs US-Cover ist eines davon. Es zeigt zwar nur Link, aber im Hintergrund macht es schon mal einen kleinen Eindruck der fantastischen Welt, die man erkunden darf.

  9. #19
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Leider kann ich das in Challonge nicht mehr abändern, ohne das ganz Turnier neu zu starten. Der Einsendeschluss war auch schon am Freitag. Tut mir echt Leid. :(
    OK, schade. Dachte ich mir aber schon, da ja jetzt schon alles randomisiert ist wahrscheinlich.
    Da kam die Meldung auf der Hauptseite (über die ich es gesehen habe) aber dann schon ganz schön knapp. Da hatte man ja dann quasi nur noch einen Tag Zeit, sich was zu überlegen.
    Wird es denn eine Runde 2 geben?


    Und noch was: Denkt ihr es wäre möglich unter dem Startpost die Cover nochmal etwas größer separat zu posten? Ich finde, dass z.B. das MI2-Cover (und im anderen Thread das SNES-Cover) mit den Details gar nicht richtig zur Geltung kommt und somit sehr benachteiligt gegenüber minimalistischen Covern ist.


    @Zum Thread: Ich sehe das genauso wie Naska. Red Steel 2 sieht für mich direkt auf den ersten Blick wie langweiliger Einheitsbrei aus. Einfach den Charakter in Photoshop ausgeschnitten und mit dem Logo auf einen Hintergrund geklatscht. Wohingegen MI2 ein richtiges handgemaltes Kunstwerk ist, in dem viel Zeit steckt.
    Geändert von BIGBen (07.04.2020 um 12:16 Uhr)

  10. #20
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    OK, schade. Dachte ich mir aber schon, da ja jetzt schon alles randomisiert ist wahrscheinlich.
    Da kam die Meldung auf der Hauptseite (über die ich es gesehen habe) aber dann schon ganz schön knapp. Da hatte man ja dann quasi nur noch einen Tag Zeit, sich was zu überlegen.
    Der Thread existierte schon eine Woche vor der News. Die News war nur da, um nochmal ein wenig Werbung zu machen.
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Wird es denn eine Runde 2 geben?
    Nicht so bald. Eher was anderes. Ein Videospiel-Song-Bracket stand mal irgendwann im Raum, das würde ich dann aber nicht übernehmen.

    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Und noch was: Denkt ihr es wäre möglich unter dem Startpost die Cover nochmal etwas größer separat zu posten? Ich finde, dass z.B. das MI2-Cover (und im anderen Thread das SNES-Cover) mit den Details gar nicht richtig zur Geltung kommt und somit sehr benachteiligt gegenüber minimalistischen Covern ist.
    Gute Idee! Mache ich ab der nächsten Runde. Ich hoffe, das hat jetzt nicht die Wahl einiger beeinflusst.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.04.2020, 19:36
  2. Red Steel 2 - PAL-Cover veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 13:29
  3. The Secret of Monkey Island - Special Edition
    Von Pisuke im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 18:25
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.10.2004, 22:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden