Umfrageergebnis anzeigen: Red Steel 2 VS. Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Red Steel 2

    15 45,45%
  • Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge

    18 54,55%
« ... 3456 »
  1. #41
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Hier übrigens noch mal beide in groß (und etwas weniger Beschriftungen), da es gerade bei MI2 ja sehr auf die Details ankommt. Es ist ein regelrechtes Gemälde. Die Farbkomposition ist einfach auch wahnsinnig gut. Eines von Steve Purcells größten Meisterwerken. Ich verstehe gar nicht, wieso es manche als zu überladen wahrnehmen.






    Ich finde übrigens jetzt gerade in groß auch das Red Steel 2 Cover recht gut. Wobei ich das Cover von Teil 1 künstlerisch viel interessanter finde.

  2. #42
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.072
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich nehme übrigens absichtlich immer die "zugemüllte" Version, da das die Version ist, der 90% der Leute begegnen und es somit auch die Version ist, die beeindrucken muss.

    An dieser Stelle möchte ich nochmal die Argumente der MI2-Fraktion aufgreifen. Welches Cover ist besser? Das künstlerisch wertvollere, oder das, das dem Kunden schlicht vermittelt, dass es um Samurai-Cowboys geht und sie zum Kauf bewegt? Zweiteres ist definitiv die Hauptaufgabe eines Covers und wenn das Red Steel-Cover das gut hinkriegt, hat es definitiv seine Votes verdient.
    Ich persönlich habe mich auf für das künstlerischere MI2-Cover entschieden, aber ich verstehe auch, warum Leute das von Red Steel 2 mögen.

  3. #43
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Das Ding ist ja: Das MI-Cover erfüllt diesen von dir beschriebenen Zweck ja auch. Es beinhaltet alles, worum es in dem Spiel geht und das sogar noch deutlicher als bei Red Steel.

  4. #44
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.072
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Das Ding ist ja: Das MI-Cover erfüllt diesen von dir beschriebenen Zweck ja auch. Es beinhaltet alles, worum es in dem Spiel geht und das sogar noch deutlicher als bei Red Steel.
    Hilft aber nicht, wenn es keinen entsprechenden Blickfang gibt, weil zu viel darauf vorgeht (nicht meine Meinung, aber ich verstehe, warum die Leute so denken).

    EDIT: Was ich jetzt bei genauerem Ansehen der größeren Version entdecke: Der Affe, der die 2 hält ist ja in einem anderen Stil gehalten. Das sieht verdammt scheiße aus.

  5. #45
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    anderer Stil ? Scheiße ? O.o


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #46
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.246
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Hier übrigens noch mal beide in groß (und etwas weniger Beschriftungen)
    #Feedback: Bitte in Zukunft im Anfangspost auch so handhaben.

    Im Großen sieht man auch die Kunst im MI2-Cover. Hier wirkt es auch nicht mehr ganz so überladen.
    Das Red Steel 2 Cover sieht jetzt im direkten Vergleich auch nicht mehr so gut aus.

    ABER: Es geht doch irgendwie auch ums Gesamte, oder? Es geht doch irgendwie darum, wie man das Spiel im Laden sieht? Und da ist der erste Eindruck wichtig. Der erste Eindruck, der bei Red Steel 2 beim ersten Sehen einfach besser ist, weil nicht ganz so überladen.
    !false
    It's funny because it's true.

  7. #47
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Da ist meine Wahrnehmung halt genau andersherum. MI2 war für mich damals ein absoluter Blickfang. Ich bin direkt am Zombiepiraten hängen geblieben und war fasziniert. Nach und nach entdeckt man dann die Details und ich noch mehr angefixt.

    Bei Red Steel hätte ich direkt drüber hinweg gesehen, weil es so 08/15 wie jedes andere Spiel aussieht.

    @Zum Affen: Ganz im Gegenteil, Garo. Es würde verdammt scheiße aussehen, wenn der Affe den gleichen Stil hat wie der Hintergrund, da das Logo ja bewusst vom Hintergrund abgehoben sein soll und er ein Teil des Logos ist. Das wäre Wischiwaschi und kacke und würde verwirren. Es wurde also alles richtig gemacht.
    Geändert von BIGBen (07.04.2020 um 18:06 Uhr)

  8. #48
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.072
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von GeneralGoldi Beitrag anzeigen
    ABER: Es geht doch irgendwie auch ums Gesamte, oder? Es geht doch irgendwie darum, wie man das Spiel im Laden sieht? Und da ist der erste Eindruck wichtig. Der erste Eindruck, der bei Red Steel 2 beim ersten Sehen einfach besser ist, weil nicht ganz so überladen.
    Deshalb werde ich die in Zukunft zwar in groß an den Startpost hängen, aber MIT dem ganzen Kauderwelsch drum herum (PEGI, Publisher, System-Rahmen...).

    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    @Zum Affen: Ganz im Gegenteil, Garo. Es würde verdammt scheiße aussehen, wenn der Affe den gleichen Stil hat wie der Hintergrund, da das Logo ja bewusst vom Hintergrund abgehoben sein soll und er ein Teil des Logos ist. Das wäre Wischiwaschi und kacke und würde verwirren. Es wurde also alles richtig gemacht.
    Ist ein Punkt, aber ich habe das Gefühl, dass der sich mit dem Rest arg beißt. Ohne den Affen wäre es mEn besser.

  9. #49
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Und genau hier würde ich wiedersprechen. Gerade dieser "Japano-Western"-Look ist noch recht unverbraucht und sehr cool kombiniert und stimmungsvoll getroffen. Dem würde ich absolut keine Kreativität abstreiten.
    Der Look des Spiels war unverbraucht. Und ja, das Cover fängt das gut ein. Aber am Ende scheint es dieselbe Photoshop-Vorlage wie für alle anderen Spiele: Hier Logo einführen, Hier Hauptfigur in typischer Pose ablegen, dort ein generischer Hintergrund aus dem Spiel. Das hätte eine KI zu Wii-Zeiten auch schon automatisiert hinbekommen.

    Selbst wenn das die Forderung der Marketingabteilung sein mag, kann man es doch ein bisschen einzigartiger und kreativer gestalten. Ich denk da z.B. an Life is Strange 1.

  10. #50
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Hm... Mir sagen beide Cover nicht so zu. Das eine ist etwas zu schlicht, während das andere etwas zu überladen wirkt. Bei Red Steel gefällt mir die Komposition aber ein wenig besser und wie die Wolken vor dem Mond angeordnet sind, weshalb ich mich auch dafür entscheide.



Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.04.2020, 19:36
  2. Red Steel 2 - PAL-Cover veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 13:29
  3. The Secret of Monkey Island - Special Edition
    Von Pisuke im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 18:25
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.10.2004, 22:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden