Umfrageergebnis anzeigen: Red Steel 2 VS. Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Red Steel 2

    15 45,45%
  • Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge

    18 54,55%
« ... 23456 »
  1. #31
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.248
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Sorry aber die Aussage ist doch wohl bimbes?
    Weil man kein altgebackenes, mit ulkigem Artstil, überladenes Cover nicht mag, soll man direkt einer 'Fraktion' zugeteilt werden?
    Stimme Link1 da uneingeschränkt zu. Mir gefällt das Cover von Monkey Island einfach nicht.

    Das Cover von Red Steel 2 ist m.E.n. einfach besser, es gefällt mir mehr, obwohl es verglichen zu anderen, auch gerne zu älteren Spielen (bestes Beispiel ist Super Mario 64!) einsamer, leerer aussieht. Ich muss es aber in direktem Vergleich zu Monkey Island sehen. Und im Vergleich zu Monkey Island, welches, wie oben schon gesagt, einfach überladen wirkt, wirkt Red Steel einfach besser.
    Ein Cover kann meinetwegen auch gerne vollgeladen sein, ja sogar überladen, wenn denn der Fokus stimmt. Das tut er, wie ich finde, bei Monkey Island einfach nicht.
    Nichtsdestotrotz finde ich, dass das Cover gut zu dem Spiel passt (nachdem ich mir jetzt ein Let's Play dazu teilweise angesehen habe), weswegen es auch nicht schlecht ist.
    !false
    It's funny because it's true.

  2. #32

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.014
    Es geht nicht um das Spiel sondern ums Cover.

    Ich erinnere mich da mal dran wenn Secret of Mana und Super Metroid verkacken

  3. #33
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.248
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um das Spiel sondern ums Cover.
    Nun gut, das stimmt. Ich wollte das Cover im Ganzen mal betrachten, auch im Bezug auf seinen eigentlichen Sinn - beschreiben, was hinter der Plastik-Fassade ist.
    !false
    It's funny because it's true.

  4. #34
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ja.
    Denn hier geht es um ein recht spannendes Duell: Ein aufwendig künstlerisch gestaltetes Artwork, das vielleicht polarisiert, aber auch primär Nerds ansprechen sollte. Und auf der anderen Seite ein möglichst generisches, austauschbares Artwork, das das Ergebnis jahrelanger Marktforschung ist mit dem Ziel, kurzfristig ins Auge zu springen. Ein Cover, dessen Halbwertzeit genau auf die Dauer vom Spieleregal zur Kasse abgestimmt ist.

    Das ist wie guter Indie-Rock gegen Dieter Bohlen.
    Und genau hier würde ich wiedersprechen. Gerade dieser "Japano-Western"-Look ist noch recht unverbraucht und sehr cool kombiniert und stimmungsvoll getroffen. Dem würde ich absolut keine Kreativität abstreiten.


  5. #35
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Sorry aber die Aussage ist doch wohl bimbes?
    Weil man kein altgebackenes, mit ulkigem Artstil, überladenes Cover nicht mag, soll man direkt einer 'Fraktion' zugeteilt werden?
    Bleib mal ganz geschmeidig und fühl dich nicht gleich angegriffen. Niemand hat dich einer Fraktion zugeordnet wenn nicht du.

    Hab nur meine Meinung zu den Covern abgegeben und niemanden seine Existenz abgesprochen. Eine angemessene Reaktion auf mein Kommentar hat hier zum Beispiel Garo gezeigt.

    Und hier geht es nun mal um Diskussionen. Also lasst die Waffen stecken.

  6. #36
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.097
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Also lasst die Waffen stecken.
    Nein nein, holt die Waffen raus.


    Bracket... Bracket never changes.

  7. #37
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Das Red Steel 2 nach einem Schema das Cover erstellt bekam ist nicht zu leugnen, das ist auch nicht zwangsläufig falsch sondern genau richtig wenn du eben eine breite Masse in einem Geschäft ansprechen willst, in dem es nun einmal hektisch einher geht, ist ein minimalistisches Design oft ideal.
    Wenn du aber jemanden ansprechen willst der sich damit viel beschäftigt (Spekulieren wie ein Spiel wird, Sammler ect) und wohl auch online schaust bzw Online Shops das Cover vorzeigst dann sind Details die man entdecken kann wichtiger.

    Natürlich ist da Platz für Nuance und es kann auch Personen geben die hier schlicht ein Cover nicht mögen, ist ja erstmal nur ein Beispiel, dennoch gibt es sehr gut eine Tendenz an für das Forum im allgemeinen.

    Was den Einfluss vom Spiel angeht, die Qualität des Spiels sollte wirklich keinen Einfluss auf unsere Abstimmung nehmen, sonst würde ich nicht für Monkeys Island 2 stimmen (ich erkenne es als gut an, aber eben als Genre das mich nicht anspricht).
    Die Story von Monkeys Island selber kenne ich aber ein Stück weit und ja das Artwork gibt hier viel wieder und zeigt gut einiges auf das im Spiel eben ist statt was falsches vor zu gaukeln.
    Wenn das nicht so wär hätte ich hier deutlich mehr Probleme gehabt so zu stimmen wie ich es habe.
    Geändert von Naska (07.04.2020 um 15:32 Uhr)

  8. #38
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Bracket... Bracket never changes.


    Bracket ist Krieg.


  9. #39
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Der Einsendeschluss stand btw in der News.


    Nope. In meinem Beitrag habe ich das nur als Negativbeispiel gegenüber dem MM3D-Cover genannt, weil ich das arg lahm finde genau wie ALttP, LA (ist nominiert) und OoT.




    @Zum Thema: Ich schließe mich (ausnahmweise sogar Karltoffel) der MI2-Fraktion in allen Argumenten an. Es wurden hier viele Punkte genannt, warum das MI2-Cover künstlerisch einfach wertvoller ist. Die Gegenseite hat eigentlich nur ein Argument: "Keine Ahung, sieht halt irgendwie cool aus."

    Das Cover von Red Steel 2 passt allerdings auch perfekt zum Spiel. Ein seelensloses Mainstream-Produkt, was nach einem Monat bei fast allen komplett in Vergessenheit geraten ist. Mich wundert es wirklich wahnsinnig, dass das überhaupt nominiert wurde. Wer erinnert sich an derartig langweilige Durchschnittsware jetzt eigentlich noch?
    Manche bleiben halt anscheinend dann auch nach Jahrzehnten Beschäftigung mit Videospielen dann doch geschmacklich irgendwie immer an der Oberfläche

    Ich weiß, dass es hier nur um das Cover geht, aber im Falle von diesem Battle hier spiegeln die Cover halt perfekt auch den Inhalt der Spiele wieder. Das eine ein schnell entwickeltes Massenprodukt mit dem Ziel viel Ware abzusetzen. Das andere ein detailverliebtes Kunstwerk, das durch Liebe zum Medium, wahnsinnig gute Dialoge, dichte Atmosphäre, einen ikonischen Soundtrack und Charaktere und viel, was es zu entdecken gibt, besticht. Ich wette, dass bei Red Steel die meisten nicht mal wüssten wie der Charakter auf dem Cover überhaupt heißt. Er hat wahrscheinlich nicht mal einen Namen, weil er eine generische, seelenlose Hülle ist. An andere Charaktere, die im Spiel vorkommen, wird sich namentlich wahrscheinlich erst recht nicht erinnert ^^
    Geändert von BIGBen (07.04.2020 um 16:14 Uhr)

  10. #40

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Monkey cover ist vollgemüllt und unübersichtlich also Redsteel.

    Edit: Frage hat sich geklärt.
    Geändert von Phondrason (07.04.2020 um 16:10 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.04.2020, 19:36
  2. Red Steel 2 - PAL-Cover veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 13:29
  3. The Secret of Monkey Island - Special Edition
    Von Pisuke im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 18:25
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.10.2004, 22:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden