1. #1

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4

    Digimon Adventure: (2020)



    Digimon Adventure: ist eine Neuerzählung der allerersten Digimon-Staffel rund um Taichi und seine Freunde. Die Ausstrahlung erfolgt seit 05. April wöchentlich in Japan bei Fuji TV. In unseren Breitengraden erfolgt der Simulcast binnen 24 Stunden mit deutschen/englischen/... Untertitel über Crunchyroll.

    Als großer Fan habe ich mir die erst Folge zeitnah angesehen und war durchaus angetan. Es ist, zumindest basierend auf der ersten Folge, mehr ein "Reimagining", sprich, man nimmt sich recht viele Freiheiten in Bezug auf das Originalmaterial. Tatsächlich fand ich das aber sehr gut, das Pacing ist deutlich schneller, als im Original - man nimmt sich z.B. für die Frage "Was ist ein Digimon?" deutlich weniger Zeit, was durchaus Sinn macht, da die meisten, die sich die Serie anschauen werden, wohl mittlerweile nach über 20 Jahren mit dem Thema vertraut sind. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

    Habt ihr die Serie auch auf dem Schirm? Wie fandet ihr die erste Folge?

  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich fand das schon arg faul. Nachdem die drölfzigste Digimon-Serie nicht ankam, lockt man die Leute mit Nostalgie und macht zuerst eine OVA-Fortsetzung der ersten Staffel (und ignoriert dabei fast vollständig die bereits existierende Fortsetzung) und dann versucht man's nochmal mit einer Neuerzählung.

    Aber hey, viel schlimmer kann man's ja kaum machen. Gerade der Anfang von Digimon ist beim erneuten Schauen schrecklich. Die ersten Folgen sind fast alle nach dem folgenden Schema aufgebaut.
    *Neues Digimon taucht auf*
    "Das ist Blablamon. Es ist ein gutartiges Digimon."
    *Neues Digimon greift an*
    "Oh, mein Gott! Was ist nur los? Oh, es hat ein schwarzes Zahnrad."
    *Digitation, Kampf und Zerstörung des Zahnrads*

    Und wie die Kinder immer das Offensichtliche hervorheben und alles drölfzig mal wiederholen, damit auch der dümmste Zuschauer rafft, was Phase ist...
    Als ich das mit meinen Freunden in einer wöchentlichen Runde mal wieder durchgeschaut habe, haben wir mit solchen Sachen Trinkspiele gemacht.
    "Tai und Matt streiten sich! Prost!"
    "Ein 'gutartiges' Digimon ist böse! Prost!"
    "Wiederholung des Offensichtlichen! Prost!"
    Wir waren nach sechs Folgen immer gut im Tee. Zum Glück war der Heimweg nicht weit.

    Aber wenn sie die Probleme beheben, bin ich gern nochmal dabei (ohne Trinkspiele).
    Geändert von Garo (09.04.2020 um 15:46 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Und wie die Kinder immer das Offensichtliche hervorheben und alles drölfzig mal wiederholen, damit auch der dümmste Zuschauer rafft, was Phase ist...
    Wenn sie diese Probleme beheben, bin ich gern dabei.
    Ich stimme dir vollkommen zu, heutzutage als Erwachsener empfinde ich es auch als ziemlich schwierig mit weiten Teilen der ersten Staffel. Das meinte ich aber unter anderem mit "Pacing". Die erste Folge der Neuerzählung war dahingehend deutlich zackiger und angenehmer. Würde an deiner Stelle zumindest mal einen Blick wagen.

  4. #4
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ich werde irgendwann man in die neue Serie reinschauen.
    Mal schauen, wie es mir gefällt, besonders da ich die Tri Filme ziemlich öde fand..
    The horrors prevail,
    but so do I.


  5. #5
    Avatar von Mizunezumi
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    473
    Spielt gerade
    WoW: Shadowlands, Forza Horizon 4, Pokémon Strahlender Diamant
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB
    Xbox Series S, Playstation 2, PSone
    Ich habe mir die erste Folge der Neuerzählung heute auf Crunchyroll angesehen und war etwas enttäuscht, da ich sie ziemlich langweilig fand. Sie erschien mir etwas strukturlos und der Spannungsaufbau lieblos hingeklatscht.
    Ich werde der Serie trotzdem noch eine Chance geben und in Folge zwei schauen, in der Hoffnung, dass es besser wird, denn Digimon mag ich an sich echt gern.

Ähnliche Themen

  1. Digimon Adventure tri.
    Von Burak im Forum Multimedia
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 27.11.2017, 13:53
  2. Screenshots zu Digimon World: Next Order zeigen weitere Digimon
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2016, 15:50
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2015, 08:19
  4. Digimon All-Star Rumble: Trailer zeigt Story-Modus & neue Digimon
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 00:02
  5. Digimon
    Von Dunkler Falke im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.2004, 08:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden