Umfrageergebnis anzeigen: Fire Emblem Awakening VS. Fire Emblem: Path of Radiance

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Fire Emblem Awakening

    17 65,38%
  • Fire Emblem: Path of Radiance

    9 34,62%
« 123 »
  1. #11

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285

    cool

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Warum muss es denn Sinn ergeben? Gefühlt macht jedes zweite Cover "keinen Sinn". Hier steht Link auch auf dem Ozean und ist größer als fast alles andere auf dem Cover (inkl. Schiffe und Inseln).

    Ganondorf gibts hier übrigens auch Schemenhaft und groß im Hintergrund (hattest du das nicht neulich noch gelobt?) - das Design, bzw. "das große Böse, dass schemenhaft im Hintergrund lauert, hat Star Wars nicht für sich gepachtet und sicherlich auch nicht erfunden (behaupte ich jetzt einfach mal).



    Vorsichtig jetzt....


    Kann mich ärgern, dass ich das selbst nicht als Vorschlag gebracht habe :(
    Geändert von Anonym 20200811 (15.04.2020 um 14:59 Uhr)

  2. #12
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ein typisches "wir packen deine Lieblingscharas aufs das Cover mit random emotions"

    mit dem Bösewicht im Hintergrund und den Knuddelfiguren schon ein kleiner Star Wars Ripoff


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #13
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.242
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Beim einen ist nicht ersichtlich, wer hier gegen wen kämpft. Die einen springen nach links, die anderen nach rechts? Sehen aber so aus, als gehörten die zueinander.

    Beides aber sehr schöne Cover. Das vom GameCube gefällt mir besser.
    !false
    It's funny because it's true.

  4. #14

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Kann ich bestätigen. Hab keine bessere Version gefunden, mein Cover zu Hause ist aber auch knackescharf.
    Als Tipp:
    Bei OGDB.eu kann man teilweise auch recht gute Scans von Spieleverpackungen finden.
    Für Path of Radiance gibt es beispielsweise ein paar, die etwas höher aufgelöst sind:
    https://ogdb.eu/index.php?section=title&titleid=7504

    Hatte aber nur bei der DE- und der US-Version geschaut. Der DE ist ein bisschen kleiner und durch das USK-Logo versaut, dafür aber recht scharf, der US-Packshot etwas größer aber leicht verschwommen.

  5. #15
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Warum muss es denn Sinn ergeben? Gefühlt macht jedes zweite Cover "keinen Sinn". Hier steht Link auch auf dem Ozean und ist größer als fast alles andere auf dem Cover (inkl. Schiffe und Inseln).
    Der Unterschied ist aber, dass es hier eine Szene ist und nicht drölfzig Szenen, die irgendwie zusammengeschoben sind.
    Beim TWW-Cover gibt es ein Zentrum in der Mitte und alles orientiert sich da rum, bzw. davon weg. Bei PoR hingegen sieht es mMn zusammengewürfelt aus. Unten rechts das Heer und kein Gegenstück unten links. Über Ikes einer Schulter ein Stück im Hintergrund ein paar random Charaktere von Greils Söldnern, über der linken ganz nah bei ihm in vollkommen anderer Perspektive als die Charaktere über seiner rechten Schulter die betende Elincia. Ganz im Hintergrund nochmal dasselbe: Ashnard, klein in der Mitte, links davon riesengroß der Schwarze Ritter als wäre er der Hauptbösewicht und rechts irgendwie über Elincias Kopf schwebend Reyson und Dingsbums. Es herrscht kein Gleichgewicht auf dem Cover wie es bei TWW der Fall ist. Es ist irgendwie reingekotzt.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ganondorf gibts hier übrigens auch Schemenhaft und groß im Hintergrund (hattest du das nicht neulich noch gelobt?) - das Design, bzw. "das große Böse, dass schemenhaft im Hintergrund lauert, hat Star Wars nicht für sich gepachtet und sicherlich auch nicht erfunden (behaupte ich jetzt einfach mal).
    Jo, ist ein Punkt. Hast Recht. Beim Schwarzen Ritter fiel's mir nur wegen der sehr starken Ähnlichkeit (maskierter Dude in schwarzer Rüstung; gleiche Blickrichtung) einfach nur auf.
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Es geht hier nicht unbedingt um Logik, sondern um Bildsprache und Komposition.
    Und die ist hier mMn nicht gegeben.

  6. #16
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    aber echt Tiago . drölfzig Charaktere aufs Cover ist voll okay aber drölfzig Szenen geht gar nich


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #17
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Awakening hat hier für mich deutlich die Nase vorn. Ich fand diese parallelen Anordnungen und so schon immer genial. Ich finde das Cover deshalb echt extrem befriedigend.
    Geändert von BIGBen (16.04.2020 um 02:41 Uhr)

  8. #18
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.305
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist aber, dass es hier eine Szene ist und nicht drölfzig Szenen, die irgendwie zusammengeschoben sind.
    Beim TWW-Cover gibt es ein Zentrum in der Mitte und alles orientiert sich da rum, bzw. davon weg. Bei PoR hingegen sieht es mMn zusammengewürfelt aus. Unten rechts das Heer und kein Gegenstück unten links. Über Ikes einer Schulter ein Stück im Hintergrund ein paar random Charaktere von Greils Söldnern, über der linken ganz nah bei ihm in vollkommen anderer Perspektive als die Charaktere über seiner rechten Schulter die betende Elincia. Ganz im Hintergrund nochmal dasselbe: Ashnard, klein in der Mitte, links davon riesengroß der Schwarze Ritter als wäre er der Hauptbösewicht und rechts irgendwie über Elincias Kopf schwebend Reyson und Dingsbums. Es herrscht kein Gleichgewicht auf dem Cover wie es bei TWW der Fall ist. Es ist irgendwie reingekotzt.
    In der Extreme würde ich dir dennoch nicht zustimmen, aber ich sehe deinen Punkt.


  9. #19
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich möchte noch hinzufügen, dass das übertrieben große Logo sogar die Bösewichter verdeckt und die Soldaten rechts vom Rand verschluckt werden. Grausam.

  10. #20
    Avatar von Mizunezumi
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    473
    Spielt gerade
    WoW: Shadowlands, Forza Horizon 4, Pokémon Strahlender Diamant
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB
    Xbox Series S, Playstation 2, PSone
    Ich habe mich für Awakening entschieden, wegen der schönen Bewegungsdynamik.

Ähnliche Themen

  1. Fire Emblem-Path of Radiance
    Von Zena3301 im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 16:07
  2. Preview: Fire Emblem: Path of Radiance
    Von Benni im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 19:58
  3. [GCN] US-Seite zu Fire Emblem: Path of Radiance eröffnet!
    Von King Lui im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 18:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden