Umfrageergebnis anzeigen: Final Fantasy XII The Zodiac Age (PS4 - JP) VS. The Last Story

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Final Fantasy XII The Zodiac Age (PS4 - JP)

    16 59,26%
  • The Last Story

    11 40,74%
  1. #1
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC

    Cover-Bracket #11: Final Fantasy XII The Zodiac Age (PS4 - JP) VS. The Last Story

    Herzlich Willkommen zum Nintendo-Online & PS-NOW Charakter-Bracket-Spiel!
    Hier findet ihr die Übersicht: https://challonge.com/de/nopscoverbracket/

    Runde #11

    Und erneut tritt ein Kunstwerk, das aus einem Museum stammen könnte gegen Minimalismus an. Wie wird es dieses Mal ausgehen?

    Cover in voller Größe:
    Spoiler





    FAQ:
    Spoiler
    WHOA! Was ist hier los?
    Welches ist das hübscheste, ästhetisch ansprechendste Cover in der Videospielwelt? Das entscheidet in den nächsten Wochen die Nintendo-Online- und PS-NOW-Community. Es treten 95 Teilnehmer, die vorher frei nominiert werden durften, in Duellen gegeneinander an. Aufgrund der krummen Anzahl an Nominierungen haben 32 Teilnehmer bereits einen Platz in der zweiten Runde, während der Rest sich dieses Privileg erst erkämpfen muss. Damit es auch fair zugeht, war diese Auswahl komplett dem Zufall überlassen.

    Wie kann ich teilnehmen?
    Das Wichtigste vorweg: Jeder kann jederzeit mitspielen. Völlig unabhängig davon, ob er davor oder danach noch einmal Lust hat, teilzunehmen. Jeden Montag, Mittwoch und Freitag wird es jeweils ZWEI neue Votings hier im Forum geben. Diese laufen dann einfach als zweitägige Umfrage ab - zwei schnelle Klicks und eure Stimme ist abgegeben. Das Übertragen der Ergebnisse in die Tabelle übernehmen wir. Diskussionen und Meinungen zum Voting sind natürlich immer gerne gesehen!

    Wie soll ich mich entscheiden?
    Macht es euch nicht zu schwer: Stimmt einfach für das ab, der eurer Meinung nach den Sieg verdient hat.

    Wie lange geht das Turnier?
    95 Runden geteilt durch sechs Matches pro Woche ergeben ganz grob 16 Wochen Laufzeit.

    Gibt es eine Übersicht?
    Ja, die gibt es und ihr findet sie unter: https://challonge.com/de/nopscoverbracket
    Geändert von Garo (20.04.2020 um 10:03 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Schon wieder FF XII? Na aus Prinzip schon nich

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Schon wieder FF XII? Na aus Prinzip schon nich
    Jup. Das wurde zweimal nominiert. Einmal das Switch-JP-Cover, das bei uns das Wendecover war und einmal das PS4-JP-Cover, das bei uns die PS4-Steelbook-Version zierte.
    Gefällt mir btw auch besser als das The Last Story-Cover. Zu viel weiß, wenngleich ich zugeben muss, dass es schon mit dem Wii-Rahmen oben harminiert.

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Last Story wollte ich immer mal gespielt haben. Ist nur leider nie dazu gekommen. Das Cover gefällt mir leider nicht so gut. Das von FFXII hingegen sehr!


  5. #5

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Die japanische Version des FFXII Covers finde ich an einer Stelle unfreiwillig lustig, weil es so aussieht als würde Fran Basch hier ordentlich ..."Wind" ins Gesicht blasen

    Aber Spaß beiseite, man kann hier im Grunde das gleiche schreiben wie beim Switch Cover, dieses finde ich zwar besser, da die Charaktere dort besser in Szene gesetzt sind aber auch hier sind die Zeichnungen sehr schön und die Charaktere sind gut in Szene gesetzt (bis auf die o.g. Ausnahme).

    The Last Story kenne ich gar nicht, finde das Cover aber nicht verkehrt. Es ist schlicht (Farben) aber die "Uhr" finde ich ganz cool. Stimme geht aber erneut an FFXII.

  6. #6
    Avatar von Netking
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB NES
    PSX, PC
    Finde beide Cover eher lahm... Aber bei Last Story hätte ich mir zumindest noch die Rückseite angeschaut..!

  7. #7
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Irgendwie find ich die Runde auch eher meh. Mir fehlen gerade die wirklichen Kracher. Das ist alles so 08/15. Das andere Cover von FF fand ich wesentlich besser.

  8. #8
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich mag die minimalistischen, schlichten Designs der Final Fantasy-Spiele in Japan und Europa. Wieso in den USA immer diese überladenen Artworks genommen wurden, versteh ich nicht – ebenso wenig, wieso wir die seit Teil 13 und allen nachfolgenden Remakes auch bekommen.

    The Last Story erinnert mich hier eher an die gute alte FF-Zeit, ohne dass es dessen Design kopiert. Gefällt mir, auch wenn es kein Meisterwerk ist.

  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ich mag die minimalistischen, schlichten Designs der Final Fantasy-Spiele in Japan und Europa. Wieso in den USA immer diese überladenen Artworks genommen wurden, versteh ich nicht – ebenso wenig, wieso wir die seit Teil 13 und allen nachfolgenden Remakes auch bekommen.

    The Last Story erinnert mich hier eher an die gute alte FF-Zeit, ohne dass es dessen Design kopiert. Gefällt mir, auch wenn es kein Meisterwerk ist.
    Japan ist hier Schuld.
    Sowohl die Switch-Version als auch die für PS4 hatten hier und in den USA das schlichte Cover des PS2-Originals. In Japan hingegen hat man Switch- und PS4-Edition jeweils ein anderes Bild gegeben. Außerhalb Japans hatte man dieses Cover hier nur auf der Steelbook-Edition.

  10. #10
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.242
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Wieder eine Runde, die mir sehr schwer fällt. Beide Cover sind gut.
    Das von Last Story ist schlichter, einfacher - aber trotzdem sehr gut fokussiert. Die doch kleine Farbpalette hat aber doch eine gute Gesamtkomposition und es hat irgendwie etwas geheimnisvolles, vertrauenserweckendes.

    Das Cover von FF ist deutlich anspruchsvollere Kunst. Düsterer. Etwas mehr vielsagend. Der Fokus ist nicht so gut wie beim anderen, aber die Gesamtkomposition sieht im Ganzen besser aus. Ich wähle FF.

    Ich habe lange überlegt und diese Entscheidung ist mir noch immer sehr schwer gefallen.
    !false
    It's funny because it's true.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.04.2020, 21:31
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.04.2020, 22:01
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.01.2019, 15:31
  4. Final Fantasy XII: The Zodiac Age
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2017, 15:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden