« ... 56789 »
  1. #61
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.547
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Hallo Leutz,

    ich hab eine kleine Umfrage erstellt, die mir dabei helfen soll einen Überblick zu bekommen, wie ihr das Turnier so fandet und was ihr euch für das nächste Mal wünscht. Die meisten Fragen sind zum Ankreuzen, aber es gibt genug Felder wo ihr auch längere Texte und Anmerkungen schreiben könnt. Die Umfrage könnt ihr anonym beantworten und alles was ihr so schreibt und antwortet sehe nur ich, das wird auch hier im Forum nicht öffentlich gemacht.

    Für Leute die gestern nicht teilgenommen haben ist die letzte Seite der Umfrage interessant, da findet ihr Platz euch zu äußern was ihr euch so wünscht und wie das Turnier für euch attraktiver gestaltet werden kann, damit ihr beim nächsten Mal vielleicht mitmachen wollt.

    Das Ganze sollte nicht mehr als 5 Minuten eurer Zeit in Anspruch nehmen, wär echt nett wenn ihr mal reinguckt! Bei Fragen, Unklarheiten oder Ergänzungen meldet euch einfach oder schreibts in die Anmerkungsfelder.

    Der Link zur Umfrage:

    https://easy-feedback.de/umfrage/1230027/v2Wq3n

    Danke

  2. #62
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.889
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Erledigt, hab mir auch ganz viel Mühe gegeben die Freitext-Kästchen ordentlich auszufüllen
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  3. #63
    Avatar von Soulpain
    Registriert seit
    03.03.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14
    Spielt gerade
    SSBU
    Ja 5Minuten waren es bei mir nicht ^^

  4. #64
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.547
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Soulpain Beitrag anzeigen
    Ja 5Minuten waren es bei mir nicht ^^
    Jopp, die durchschnittliche Bearbeitungszeit liegt derzeit bei 10 Minuten da muss ich mich korrigieren ^^
    Geändert von Heavydog (18.05.2020 um 19:43 Uhr)

  5. #65

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Ich habe auch den wichtigsten Kritikpunkt in Worte gefasst:

    Spoiler
    Neino is OP, plz nerf.

  6. #66
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.900
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Wenn ich generft werden soll, dann muss Bowser sein Up B out of shield verlieren. Fairer deal in meinen Augen
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  7. #67
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.547
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Wer noch an der Umfrage teilnehmen möchte sollte das nach Möglichkeit bitte diese Woche noch tun

  8. #68
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.547
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Auswertung Umfrage zum NOPS Smash Tournament.

    Ich mach mal etwas vorzeitig eine Zusammenfassung des Feedbacks, weil ich heute halt Zeit habe das auszuwerten wer noch abstimmen möchte kann das aber weiterhin tun, wenn sich daraus noch neue Erkenntnisse ergeben sollten werde ich das auch noch nachschieben.
    Es haben 11 Leute teilgenommen, sofern ich das bewerten konnte alles oder zumindest fast alles Teilnehmer vom letzten Turnier. Hinzu kommt noch ein bisschen meine eigene Meinung dazu.

    Kurzfassung wichtigste Ergebnisse:

    • Organisation und Organisator bleiben wie bisher, Turniere könnten ggf. auch mal etwas kürzer als bisher aufeinander folgen

    • Rahmenbedingungen des Turnieres bleiben zum großen Teil erhalten. Finale beim nächsten Mal BO5.

    • Smash.gg wird wieder genutzt, aber ohne DQ-Timer, dafür mit dem VGBootCamp Rule Set (5 bzw. 8 Stages zur Auswahl mit Streichsystem)

    • Casual-Turnier könnte als Spin-Off zwischen zwei normalen Turnieren stattfinden.

    • Vorschlag Termin nächstes Turnier => 12. Juli, vorher und nachher würd bei mir aufgrund diverser Prüfungen und Abgaben zeitlich kompliziert werden. Das darauffolgende Turnier könnte dann was schneller kommen.


    Wer sich für die Langfassung interessiert (in der denke ich wirklich alles abgedeckt wird):

    Spoiler
    Zum ersten Block über die Organisation:

    • Hier habt ihr euch im Großen und Ganzen zufrieden gezeigt.

    • Im Zusammenhang mit dem Ankündigungsaufwand wurde mitunter der Wunsch nach mehr Teilnehmern geäußert. Ich werde mir überlegen wie ich das noch ein bisschen weiter streuen kann, vielleicht kann z.B. einer meiner Kollegen mal was auf Facebook dalassen. Da nehme ich euch aber auch in die Pflicht -> Mundpropaganda hilft immer ��

    • Die Abstände zwischen den Turnieren fandet ihr entweder ganz passend oder gar zu lang. Ich werde das Turnier also weiter in maximal 2 Monats-Abständen abhalten lassen, wenn es zeitlich passt kann sich die Wartezeit auch mal auf bis zu 6 Wochen verkürzen.


    Zum zweiten Block über den Organisator:

    • Da habt ihr euch sehr positiv gezeigt. Die nächsten Turniere werden daher vorerst weiter von mir organisiert, selbst schuld


    Zum dritten Block über das Turnier:

    • Entgegen meiner Erwartung ist der Startpunkt von 11:00 den meisten von euch nicht zu früh. Ich würde vorschlagen den Startzeitpunkt daher vorerst beizubehalten.

    • Turnierlänge war für euch in Ordnung. Der Turniermodus wird daher beibehalten, d.h. bis einschließlich 13 Teilnehmern spielen wir Liga mit Halbfinale und ab 14 Teilnehmern aufwärts mit Gruppenphase und Viertelfinale.

    • Leute, die beim letzten Mal traurig waren, dass sie nicht gegen alle gekämpft haben, würde ich mit Hinblick auf die Turnierlänge bitten die Zeit vor dem Turnierstart oder nach ihrem Ausscheiden zu nutzen, um noch mit Leuten aus anderen Gruppen zu spielen.

    • Die meisten von euch haben sich nicht für eine längere Pause zwischen den Turnierphasen ausgesprochen. Ich bitte daher diejenigen, die etwas essen möchten, sich Snacks vorzubereiten und die in der 10-Minuten Pause, die automatisch entsteht, wenn ich die Vorrunde im System finalisieren und die Endrunde vorbereiten muss, zu verzehren.

    • Die vorgegebenen Regeln haben euch zugesagt und werden daher beibehalten. Lediglich das Finale wird beim nächsten NOPS Turnier probeweise im BO5-Format gespielt.

    • Die Unterschiede im Skill fandet ihr unproblematisch. Es kam allerdings der Einwurf die Pools ausgeglichener durch Selbsteinschätzung zu gestalten. Ich habe in smash.gg die Möglichkeit die Teilnehmer mit einer Punktzahl von 0-10 zu bewerten, was Einfluss auf die Zusammensetzung der Pools nimmt – da das mit der Selbsteinschätzung so eine Sache ist würde ich euch eher anbieten die Rankings aufgrund der Platzierungen vergangener Smash-Turniere vorzunehmen und Neulinge mit einem Standard-Mittelwert zu belegen.


    Zu smash.gg:

    • Wollt ihr für die nächste Runde beibehalten

    • Die genannten Kritikpunkte werden adressiert:

    • In Zukunft werden die Matches nicht mehr näher terminiert sein, dadurch entfallen auch die DQ-Timer. Der dadurch entstandene Stress entfällt also. Ihr checkt einfach der Reihe nach in eure Matches ein (da steht zwar keine Zeit mit dran, aber welche Runde das für euch ist) und wartet auf eure Gegner und spielt.

    • Wenn jemand nicht kommt (weil verschlafen etc). dann schreibt mir das in Discord mit @Heavydog, dann werde ich am Ende der Vorrunde diese Spiele mit meiner Admin-Magie bewerten.

    • Wir werden zukünftig mit dem VGBootCamp-Regelset spielen, welches auch bei manchen offiziellen Turnieren wie Glitch und Pound verwendet wird.

    • Bei der ersten Partie stehen euch 5 Stages zur Verfügung (Final Destination, Battlefield, Pkmn Stadium 2, Smashville und Town&City). Eure erste Stage wird im 1-2-1 Strike Verfahren ausgewählt (also Spieler 1 streicht eine Stage, Spieler 2 dann 2, Spieler 1 dann zum Schluss noch mal eine).

    • Ab der zweiten Partie könnt ihr aus 8 Stages wählen. Hierbei darf der Gewinner der vorherigen Runde zuerst 2 Stages ausschließen, der Verlierer darf dann aus den übrig gebliebenen 6 Stages dann frei auswählen. Die 3 zusätzlichen Stages sind Lylat, Kalos und Yoshi’s Story.

    • Die Stages Unova und Yoshi’s Island aus dem letzten Turnier fliegen damit raus.

    • Ihr könnt dabei nichts groß falsch machen, smash.gg führt euch durch diesen Prozess durch.


    Sonstiges:

    • Die Nachfrage nach einem Casual Turnier ist mit durchschnittlich 40,89 % sehr gemixt. Das heißt, es wird kein reguläres NOPS-Turnier durch ein Casual-Turnier ersetzt werden. Allerdings kann ich mir vorstellen ein Spin-Off zwischen zwei normalen Turnieren zu organisieren. Das könnte möglicherweise auch eine Chance sein neue Leute anzulocken. Wenn jemand Interesse hat mir bei der Orga dieses Spin-Offs zu helfen (möglicherweise jemand, der weiß was bei Casual-Regeln Spaß macht) kann sich gerne bei mir melden ��

    • Die Frage nach mehr Streaming wurde gestellt. Ich glaube aber außer Lightmarth streamt auch keiner? Naja, aber immerhin könnten wir alle Halbfinals, Spiel um Platz 3 und Finale streamen. Alle Spiele zu streamen ist aus zeitlichen Gründen so erstmal nicht möglich – ich könnte aber anbieten nach dem Turnier einen Zusammenfassung zu schreiben, in der ich von interessanten Matches die Wiederholung reinstellen kann – die müsstet ihr nur nach den Kämpfen speichern (ich glaube mit y) und mir zukommen lassen.

    • Die Frage nach Voice-Chat wurde gestellt -> da glaube ich, dass der Sprachchannel „Plauderecke“ kurz unter #super-smash-bros dafür gut geeignet ist. Sollte der beim nächsten Turnier von anderen Usern belegt sein kann ich aber noch nen Turnier-Sprachchannel einrichten!


    Block 1 Auswertung.jpgBlock 2.jpgblock 3.jpg

    Geändert von Heavydog (27.05.2020 um 15:58 Uhr)

  9. #69
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.246
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Vielen Dank für Deine Mühen!
    Freue mich dann aufs nächste Mal.
    !false
    It's funny because it's true.

  10. #70

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Danke für die Auswertung, Heavy. Finde ich gut, dass das Casual-Turnier so wenig Zuspruch bekommen hat, bin stolz auf die Turnierteilnehmer !

    Kann ich z.B. mal etwas eShop-Guthaben oder so als Gewinn in den Topf werfen, den ihr dann an den Gewinner weiterschickt oder gibt es da irgendwelche Beschränkungen für das Board?
    Geändert von Anonym_220113 (27.05.2020 um 22:30 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Kings of Smash - NOPS-Ruhmeshalle
    Von Anonym_220113 im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2020, 14:22
  2. NOPS Smash Tournament - Round 2
    Von Heavydog im Forum Nintendo
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 20.04.2020, 15:34
  3. Ergebnis des zweiten NOPS Smash Tournaments
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2020, 13:05
  4. NOPS Smash Tournament!
    Von Tiago im Forum Nintendo
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 01.03.2020, 13:26
  5. PSP VS. NDS Round II
    Von Cubehunter im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 13:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden