Umfrageergebnis anzeigen: Baten Kaitos: Die Schwingen der Ewigkeit VS. The Legend of Zelda: The Wind Waker HD

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Baten Kaitos: Die Schwingen der Ewigkeit

    11 36,67%
  • The Legend of Zelda: The Wind Waker HD

    19 63,33%
12 »
  1. #1
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC

    Cover-Bracket #13: Baten Kaitos VS. Zelda: The Wind Waker HD

    Herzlich Willkommen zum Nintendo-Online & PS-NOW Charakter-Bracket-Spiel!
    Hier findet ihr die Übersicht: https://challonge.com/de/nopscoverbracket/

    Runde #13

    Das Cover von Baten Kaitos hüllt sich in lila Töne und versprüht Magie. Das von Zelda verspricht ein Abenteuer auf einem riesigen Meer. Doch welches ist hübscher?
    Cover in voller Größe:
    Spoiler





    FAQ:
    Spoiler
    WHOA! Was ist hier los?
    Welches ist das hübscheste, ästhetisch ansprechendste Cover in der Videospielwelt? Das entscheidet in den nächsten Wochen die Nintendo-Online- und PS-NOW-Community. Es treten 95 Teilnehmer, die vorher frei nominiert werden durften, in Duellen gegeneinander an. Aufgrund der krummen Anzahl an Nominierungen haben 32 Teilnehmer bereits einen Platz in der zweiten Runde, während der Rest sich dieses Privileg erst erkämpfen muss. Damit es auch fair zugeht, war diese Auswahl komplett dem Zufall überlassen.

    Wie kann ich teilnehmen?
    Das Wichtigste vorweg: Jeder kann jederzeit mitspielen. Völlig unabhängig davon, ob er davor oder danach noch einmal Lust hat, teilzunehmen. Jeden Montag, Mittwoch und Freitag wird es jeweils ZWEI neue Votings hier im Forum geben. Diese laufen dann einfach als zweitägige Umfrage ab - zwei schnelle Klicks und eure Stimme ist abgegeben. Das Übertragen der Ergebnisse in die Tabelle übernehmen wir. Diskussionen und Meinungen zum Voting sind natürlich immer gerne gesehen!

    Wie soll ich mich entscheiden?
    Macht es euch nicht zu schwer: Stimmt einfach für das ab, der eurer Meinung nach den Sieg verdient hat.

    Wie lange geht das Turnier?
    95 Runden geteilt durch sechs Matches pro Woche ergeben ganz grob 16 Wochen Laufzeit.

    Gibt es eine Übersicht?
    Ja, die gibt es und ihr findet sie unter: https://challonge.com/de/nopscoverbracket

  2. #2

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Uff, zum ersten mal fällt mir die Entscheidung in diesem Bracket wirklich schwer. Baten Kaitos habe ich damals so im Laden gesehen und war direkt im Kaufrausch. ICh wollte einfach wissen, was es mit den 2 verschiedenen Flügeln auf sich hat, warum nur eine Person auf dem Cover ist usw. Da bei Zelda das WiiU Cover genutzt wird und nicht das GC Cover kann ich hier gar nicht meine Impulsempfindung wieder geben, da es schon ein alter Hut war...

    Ich nehme deshalb das BK Cover, hier kann ich eher sagen: Ja das Cover hat mich im Geschäft angesprochen.

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Richtig schwere Entscheidung... das muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.


  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Mir fällt es auch schwer. Beide Cover sehen echt toll aus. Da ich ein großer Fan der Farbe Lila bin, spricht mich das Baten Kaitos-Cover auch an und bei dem interessanten Aussehen des Charakters und der ungewöhnlichen Pose kann man auch darüber hinwegsehen, dass es wieder eines der Hauptcharakter-Cover ist.
    Das Zelda-Cover ist schön verspielt, hat einen guten Fokus auf Link in der Mitte auf dieser Weltkugel über die sich eine Seekarte spannt, was bereits ein Hinweis auf ein Kernelement des Spiels ist. Dazu noch ein paar wichtige wie unwichtige Charaktere. Gonzo ist wahrscheinlich da, um zu zeigen, dass der Rest Kinder sind. Larciel hätte man aber echt weglassen können. Valoo, die Windgötter und der Maskenkönig und Gargorack versprechen auch fantastische Kreaturen in der Welt und Ganondorfs Schatten ist gut in Szene gesetzt (besser als der in die Ecke gequetschte und vom Logo verdeckte Schwarze Ritter bei Fire Emblem PoR). Was mich tatsächlich stört ist der röte Leuenkönig, der direkt neben Markorus wie ein Spielzeug wirkt und da er ebenso im Logo ist irgendwie redundant wirkt.

    Ich werde mit meiner Entscheidung noch abwarten. Mal sehen, ob mich die anderen Kommentare zu einer Wahl bewegen können...

  5. #5
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Ich finde den Schriftzug von Baten Kaitos echt schlecht. Er versaut für mich komplett das Cover. Das Cover von Zelda ist zwar sehr Standard (SOOO schade, dass MM nicht dabei ist) aber auch recht schön. Besser jedenfalls als Baten finde ich.

  6. #6
    Avatar von Netking
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB NES
    PSX, PC
    Baten Kaitos hatte ich nie gespielt, aber darum geht es auch nicht, sondern allein um die Cover... Und da hat BK für mich die Nase vorn... Es sieht wirklich sehr hübsch aus und macht Lust darauf, zu erfahren, was das für ein Spiel ist.

    Das WW-Cover setzt mir zu sehr auf Erinnerungen und Link, anstatt auf Interessengewinn für Kennenlerner..!

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Ich finde den Schriftzug von Baten Kaitos echt schlecht. Er versaut für mich komplett das Cover.
    Ist ein Punkt. Das sieht wirklich blöd aus...

    Zitat Zitat von Netking Beitrag anzeigen
    Das WW-Cover setzt mir zu sehr auf Erinnerungen und Link, anstatt auf Interessengewinn für Kennenlerner..!
    Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich würde ja verstehen, wenn jemand sagt, es sei zu überladen, aber deine Aussage entspricht ja wirklich null der Wahrheit. Ja, Link ist im Zentrum, aber da geschieht so viel um ihn herum.

  8. #8

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Noch bevor ich jemals ein Zelda gespielt hatte, hat das Cover zu WW sowas von mein Interesse geweckt.

  9. #9
    Avatar von Netking
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB NES
    PSX, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich würde ja verstehen, wenn jemand sagt, es sei zu überladen, aber deine Aussage entspricht ja wirklich null der Wahrheit. Ja, Link ist im Zentrum, aber da geschieht so viel um ihn herum.
    Außer fliegende und stehenden Personen geschieht gar nix um Link herum... Es macht auf mich nur den Eindruck von "kennst du den noch..?", "und die da..? Kennst du die auch noch..?", "und das da..? Erinnerst du dich auch noch da dran..?", "Das war toll, nicht wahr!? Ist jetzt in HD!!! Kauf es dir doch nochmal!!!"

  10. #10
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    mir ist das Wind Waker Ding zwar zu viel "werfen wir alle Charas aufs Cover" aber das verspricht zumindest ein buntes schönes Abenteuer

    bei BK stört mich ebenfalls den unansehnlichen Schriftzug mit dem viel zu langen Untertitel ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Einmal um die ganze Welt: Das Cover von Wind Waker HD im Vergleich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 19:12
  2. Zelda Wind Waker 3D?
    Von *Sora* im Forum Nintendo
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 16:13
  3. PAL-Cover zu Baten Kaitos veröffentlicht
    Von Leschni im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 15:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden