« 12
  1. #11

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.002
    Ich würd lieber bei ner Fahrschule anfragen ob du, gegen entsprechende Bezahlung natürlich, 1-2 Übungsstunden nehmen kannst, da du längere Zeit nicht in der Lage warst zu fahren. Da kann dir auch quasi nix passieren weil die begleitende Person eingreifen kann

  2. #12
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Du hast ja viele Jahre Fahrpraxis. Da sollte alles so weit automatisiert sein, dass du wegen zwei Monaten nicht wieder neu anfangen musst

  3. #13
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Gut, dann probiere ich mal aus was passiert, erst mal am Parkplatz vom Laden, da kann ich notfalls mit der Handbremse bremsen ^^
    Ich bekomme das rechte Bein immer noch nicht vor den Bauch gezogen, aber Pedale werden ja im Grunde mit dem Unterschenkel bedient und nicht mit dem Oberschenkel..

  4. #14
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also im Grunde klappt es doch echt gut, ich komme schnell genug an alle Pedale, und das es beim ein und aussteigen halt etwas länger dauert hat ja nichts mit der Fahrsicherheit zu tun..
    Ich gefährde also keinen, zumindest nicht mehr als ich tun würde wenn ich gesund wäre
    (Euro 5 Diesel (Krebserzeugend und schlecht für die Umwelt))
    klar merke ich das es etwas weh tut wenn ich das rechte Bein zurückziehe um von Gas auf die Bremse zu können, soweit komme ich locker ..

    was anderes wäre es wenn ich den Oberschenkel gar nicht bewegen könnte, geht aber , nur halt nicht bis zum Bauch ..

  5. #15
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Mein Doblo hat riesige Aussenspiegel, umso mehr hasse ich es wenn derjenige der hinter mir fährt so dicht auffährt das ich diesen nur im Innenspiegel sehe ;(

    Gibt es eigendlich ein officielles Handzeichen oder irgendwas mit dem ich den/die Fahrer"inn hinter mir dazu bringe wieder in meinen Aussenspiegeln aufzutauchen??
    Ich hab auf den Innenspiegel (und damit die/der hinter mir) gezeigt, und beide Hände demonstrativ von ein ander wegbewegt um zu zeigen was ich möchte.., hat nichts gebracht, dann hab ich meinen Innenspiegel abgeblendet weil ich die dann für mein eigenes Seelenheil nicht mehr sehen wollte...

    Versteht mich nicht falsch, ich will hier nicht den Oberfahrlehrer spielen, aber es ist so schwierig das hintere Fahrzeug wieder von meiner Anhängerkupplung runterzubekommen, und ich grieg bei sowas echt die Krätze..

  6. #16
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hatte gerade eine ganz komische Situation:
    Baustellenampel, erst war sie Rot, dann wurde die für mich Grün, ich bin also gefahren und bevor ich an der Engstelle war hatte der gegenverkehr auch Grün, nur die hinter mir hatten wohl gleich wieder Rot, und ich stand dann hinter der Ampel.. , ich hab gewartet bis der Gegenverkehr weg war weil ich ja die Ampel nicht mehr sehe wenn ich drann vorbei bin und bin dann gefahren..

    Ich finde halt komisch wie genau sowas passieren kann, und wie verhält man sich bei sowas eigendlich richtig? Warten bis die hinter mir anfahren?

    Ich hatte Grün, der Gegenverkehr aber auch...

  7. #17
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Auch wenn mein letztes Mal wo ich einen richtigen LKW gefahren habe 2007 in der LKW Fahrschule war und ich seitdem nur noch Unimog gefahren bin (so circa 6 Tonnen ZGW) ist es dieses Jahr wieder so weit: Ich muss einen Termin bei einem Verkehrsmediziner machen und meine großen Führerscheine verlängern .. , das ganze beinhaltet alles mögliche, Seetest, Urinprobe, bisschen beweglichkeit und allgemeiner Check ..

    Wäre das nicht generell eine Idee auch für normale Führerscheininhaber? Von mir aus übernommen von der Krankenkasse nachdem ja jetzt endlich diese Globuli Schwurbel "Medizin" aus den Kassenleistungen rausgeflogen ist?

Ähnliche Themen

  1. Auf geht's fahre mit der Nintendo-Online-Community online in Mario Kart 8
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.05.2014, 11:32
  2. ACWW hey wie geht dat denn jetz?
    Von Ivi+Vivi im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 06:59
  3. Nintendo DS geht online am PC
    Von Gonzo im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 14:07
  4. wie geht das denn......?
    Von Flek im Forum Nintendo
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.2003, 12:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden