Umfrageergebnis anzeigen: Pokémon Y VS. Final Fantasy Tactics: The War of the Lions (JP)

Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pokémon Y

    9 40,91%
  • Final Fantasy Tactics: The War of the Lions (JP)

    13 59,09%
12 »
  1. #1
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.069
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC

    Cover-Bracket #17: Pokémon Y VS. Final Fantasy Tactics: The War of the Lions (JP)

    Herzlich Willkommen zum Nintendo-Online & PS-NOW Charakter-Bracket-Spiel!
    Hier findet ihr die Übersicht: https://challonge.com/de/nopscoverbracket/

    Runde #17

    Zwei JRPG-Riesen auf dem kleinen Bildschirm. Yveltal gegen die Truppe um Ramza Beoulve.

    Cover in voller Größe:
    Spoiler





    FAQ:
    Spoiler
    WHOA! Was ist hier los?
    Welches ist das hübscheste, ästhetisch ansprechendste Cover in der Videospielwelt? Das entscheidet in den nächsten Wochen die Nintendo-Online- und PS-NOW-Community. Es treten 95 Teilnehmer, die vorher frei nominiert werden durften, in Duellen gegeneinander an. Aufgrund der krummen Anzahl an Nominierungen haben 32 Teilnehmer bereits einen Platz in der zweiten Runde, während der Rest sich dieses Privileg erst erkämpfen muss. Damit es auch fair zugeht, war diese Auswahl komplett dem Zufall überlassen.

    Wie kann ich teilnehmen?
    Das Wichtigste vorweg: Jeder kann jederzeit mitspielen. Völlig unabhängig davon, ob er davor oder danach noch einmal Lust hat, teilzunehmen. Jeden Montag, Mittwoch und Freitag wird es jeweils ZWEI neue Votings hier im Forum geben. Diese laufen dann einfach als zweitägige Umfrage ab - zwei schnelle Klicks und eure Stimme ist abgegeben. Das Übertragen der Ergebnisse in die Tabelle übernehmen wir. Diskussionen und Meinungen zum Voting sind natürlich immer gerne gesehen!

    Wie soll ich mich entscheiden?
    Macht es euch nicht zu schwer: Stimmt einfach für das ab, der eurer Meinung nach den Sieg verdient hat.

    Wie lange geht das Turnier?
    95 Runden geteilt durch sechs Matches pro Woche ergeben ganz grob 16 Wochen Laufzeit.

    Gibt es eine Übersicht?
    Ja, die gibt es und ihr findet sie unter: https://challonge.com/de/nopscoverbracket

  2. #2
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.246
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Final Fantasy ist mir, wenngleich es doch sehr gut ist, zu voll. Der Fokus ist irgendwie nicht da.
    !false
    It's funny because it's true.

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.069
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Pokémon Y ist zwar immer noch einfach nur ein Monster-Artwork, aber zumindest der Hintergrund ist nicht mehr langweilig und eintönig. Das macht schon was her.
    Final Fantasy Tactics ist zwar wie Goldi schon sagte unfokussiert und voll, aber der Artstyle der Figuren gefällt mir doch sehr. Ich glaube, ich warte mal noch etwas mit meiner Entscheidung...

  4. #4

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    SO präsentiert man einen Ensemble-Cast für ein Taktik-RPG. Nicht so wie Fire Emblem Awakening.

    Zu Pokemon hab ich die gleiche Meinung wie auch schon bei der blauen Edition, muss Garo aber insofern zustimmen, dass es sich auf jeden Fall gesteigert hat

  5. #5
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Final Fantasy Tactics für mich.
    Ja es ist etwas voll aber die Figuren sind nicht diese eklig überzeichneten wie sie in der Main FF Reihe immer mehr der Fall sind und viele klassische Elemente sind mit drin.
    Außerdem gibt es das Spiel sehr gut wieder, in solchen Spielen hat man nun einmal nicht nur eine Figur, sondern einen haufen von Ragtag randoms die man zu einer Einheit zusammenschweißen will.

    Edit: Hätten wir das Cover hier gehabt hätte ich es sicher als "Essentials" mal für die PSP mitgenommen, das erste mal das ein Cover mich, zumindest bei einem reduzierten Preis und bekannter Reihe, abholen konnte.
    Aber mit unserem generischen hab ich es vermutlich nie beachtet.
    Geändert von Naska (27.04.2020 um 09:52 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.069
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Aber mit unserem generischen hab ich es vermutlich nie beachtet.
    Achtung! Die Amano-Fans schnappen sich gleich Heugabeln und Fackeln.

  7. #7
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Hmmm, ich weiß nicht, was ich nehmen soll. Final Fantasy ist zwar unfokusiert, sodass das Auge nie zur Ruhe kommt, aber das muss ja nichts Schlechtes sein. Außerdem gefällt mir die Farbgebung sehr.

    Pokémon-Cover sind sehr schlicht und damit auch oft langweilig, aber dieses hier mag ich wegen der Kompositon doch sehr gerne.

    Weiß noch nicht...



  8. #8
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    sehr leichte Entscheidung

    zu sehen ist ein Pokemon (könnte auch ein kleiner Gegner in einem Final Fantasy Spiel sein) auf einem Y .. wow . erinnert mich sehr an Spieler XY auf einem EA Sports Cover . lahm !

    bei Tactics erkennt das geschulte Auge sofort : hey wir gibts viele interessante Helden/Klassen die zum taktieren einladen werden
    damals mochte ich das Art Design der kleinnasen Helden eigentlich sehr . heute finde ich es irgendwie nicht mehr so schick . liegt vllt daran das ich direkt ans freche Ripoff von Bravely Default denken muss ^^

    außerdem schön : keine riesen Tittenuschis in Quatsch Outfits


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #9
    Avatar von Netking
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB NES
    PSX, PC
    Mir verwischt alles bei FF... Da muss ich schon genauer hinschauen, um die Details erkennen zu können... Bis dahin bin ich schon vorbeigelaufen...

    Das Pokémon Cover ist zwar kein Highlight, gefällt mir - im Vergleich - aber besser..!

  10. #10
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Wer nominiert dauernd diese Pokemon-Cover, die sind sooo standard...

    FF ist schon ganz schön, aber auch keine außergewöhnliche Kunst. Meine Stimme für das Cover von FF.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.04.2020, 10:15
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.04.2020, 20:31
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.04.2020, 21:01
  4. Final Fantasy Tactics: The War of the Lions
    Von Tiago im Forum PlayStation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2018, 20:12
  5. Final Fantasy Tactics oder Onimusha Tactics?!
    Von Kuri-san im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2004, 20:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden