Umfrageergebnis anzeigen: Dragon Age Origins VS. Zac McKracken

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Dragon Age Origins

    20 71,43%
  • Zac McKracken

    8 28,57%
« 123 »
  1. #11
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Dragon Age for me. Das Cover von Zack kann mich nicht überzeugen.

  2. #12

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Ich nehme auch das Cover von Dragon Age. Das, von Zack McKraken gefällt mir nicht wirklich.

  3. #13

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    der XBOX 360-Rahmen verunstaltet das Cover irgendwie...
    Höchste Zeit, dass du ins Bett kommst, du Schlingel!

  4. #14
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Höchste Zeit, dass du ins Bett kommst, du Schlingel!
    Pfff, um diese Zeit? Die Nacht ist noch jung!



  5. #15
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Aber es ist wahr, was er sagt. Der 360-Rahmen macht es echt deutlich schlechter. Sonst wäre es ein wahres Kunstwerk. Für mich ist das ein Deal-Breaker.

  6. #16

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Für welche Konsole ist doch im Grunde egal, es geht um das Cover. Um das zu bewerten kann man sich den Xbox-Header doch wegdenken? Ist ja nicht so, als würde das Artwork das miteinbeziehen wie z.B. Lutschis Mansion 2 für 3DS

    Ob da jetzt PS3, Xbox One, SNES oder CD-i stet ist doch echt egal.

  7. #17
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Das finde ich an sich auch.
    Aber bei dem Contest hier wurde ja extra darauf hingewiesen, dass Garo bewusst auch die Cover heraussucht, wo Aufdrucke drauf sind und so weiter, weil es eben das ist, was man im Laden sieht.
    Und wennich das Spiel so im Laden sehe, ist es leider durch den Rahmen verunstaltet. Außerdem zeigen ja andere Cover-Arts, dass man den Rahmen auch anders machen kann. Zum Beispiel ihn mit einbinden oder eine andere Farbe wählen, etc.

  8. #18
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Das finde ich an sich auch.
    Aber bei dem Contest hier wurde ja extra darauf hingewiesen, dass Garo bewusst auch die Cover heraussucht, wo Aufdrucke drauf sind und so weiter, weil es eben das ist, was man im Laden sieht.
    Und wennich das Spiel so im Laden sehe, ist es leider durch den Rahmen verunstaltet. Außerdem zeigen ja andere Cover-Arts, dass man den Rahmen auch anders machen kann. Zum Beispiel ihn mit einbinden oder eine andere Farbe wählen, etc.
    Des Weiteren weise ich aber darauf hin, dass wenn die Cover (bis auf den Rahmen) nahezu identisch sind, auch alle Versionen zusammen antreten. Es treten also auch die hier an:


  9. #19

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Das finde ich an sich auch.
    Aber bei dem Contest hier wurde ja extra darauf hingewiesen, dass Garo bewusst auch die Cover heraussucht, wo Aufdrucke drauf sind und so weiter, weil es eben das ist, was man im Laden sieht.
    Und wennich das Spiel so im Laden sehe, ist es leider durch den Rahmen verunstaltet. Außerdem zeigen ja andere Cover-Arts, dass man den Rahmen auch anders machen kann. Zum Beispiel ihn mit einbinden oder eine andere Farbe wählen, etc.
    Und wenn du jetzt Xbox 360 Spieler gewesen wärst (weiß ja nich, womit du vor 10 Jahren gezockt hast ) und auch weder nen potenten PC, noch ne PS3, dann guckst du doch automatisch bei den 360 Titeln nach deinen Games? Das ist ja im Prinzip nur die Kennzeichnung, für welches Gerät Spiel X ist. Ein Wario Ware für Gamecube oder ein Lutschi 2 profitieren natürlich davon, dass sie First-Party Titel sind und Nintendo das Design entsprechend anpassen kann. Aber EA bleibt im Prinzip, als Dritterhersteller, nichts anderes übrig als sich den entsprechenden Begebenheiten im Sinne der Kennzeichnung (Rating, Plattform, Logos etc) anzupassen.

    Und dann sehe ich es nunmal als falsch, das Coverart an sich, anhand der Plattform negativer zu bewerten als den direkten Konkurrenten. Natürlich unter der Voraussetzung, dass das gegenübergestellte Cover kein gesondertes Design hat. Ansonsten darf das gerne in die Wertung miteinfließen.

    Garos Post find ich gut. Das Dragon Age Cover steht zur Diskussion. Nicht, dass es einen Xbox 360 Rahmen hat.
    Geändert von FallenDevil (01.05.2020 um 23:28 Uhr)

  10. #20
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Ich finde es ja nicht wegen der Platform schlechter. Ich hatte sogar eine 360 und habe damals auch recht viel damit gezockt.
    Aber ich bewerte halt das, was im Beitrag zu sehen ist. Bei Nintendo-Covern finde ich durchaus auch die Balken störend. Bei diesem Beispiel hier ist es halt besonders störend und ein Deal-Breaker. Ich finde auch leider die Switch-Cover generell oft schlechter als andere, weil das Format so schmal ist. Im direkten Vergleich sieht es einfach oft schlechter aus. Haben Games, die dann platformexklusiv sind hier deswegen den großen Nachteil? Denn sie haben ja unter Umständen keine anderen Versionen. Oder was ist mit Games, wo es eventuell noch neue Versionen geben wird? Muss ich dann meine Wertungen nochmal nachträglich anpassen oder es jetzt bedenken für den Fall, dass noch ein Cover erscheinen könnte, was dann etwas günstiger ist vom Format her, da ja "das Cover an sich" angereten ist und nicht die Spielverpackung?

    Dann müsste man aber den Contest komplett anders aufziehen und wirklich nur die Artworks an sich bewerten (was ich an sich auch besser fände)

    Aber dass ich einerseits Batman scheiße finde, weil es vollgedruck ist mit tausend Aufschriften und Logos und andererseits dann hier den 360-Rahmen ausblenden soll, der ja nicht unbedingt in Stein gemeißelt ist, vor allem farblich nicht, das fände ich dann auch irgendwo inkonsequent. Klar, das stimmt schon, dass die First Party Games da wohl etwas mehr Einfluss auf den Rahmen haben. Aber es sieht halt trotzdem oben im Startpost einfach scheiße aus. Außerdem: Als großer Publisher kann man da doch bestimmt auch was machen. Es ist ja für das Spiel dann auch schlechtes Marketing, wenn es wegen dem Rahemn besonders kacke ausssieht. Das ist ja dann nicht nur für die Entwickler relevant.
    Und das Batman-Cover hat ja wirklich jeder aus genau dem Grund abgestraft, dass "Zusatzinfos" neben dem Cover zu sehen sind, die einfach stören. Das Artwork an sich wäre da ja auch eigentlich recht geil gewesen.

    Und wenn die Rahmen wirklich ausgeblendet werden "sollen", dann muss man beim Lutschi-Cover auch so konsequent sein und die Hände, die den Rahmen anfassen ausblenden.
    Das war ja auch ein Punkt, der sehr viele dazu bewogen hat das Cover zu wählen.

    Mein Punkt ist: Ja, im Prinzip gebe ich dir recht. Aber das 360-Cover ist oben im Post so angetreten und die Designer haben es halt einfach verkackt und hätten es auch besser machen können. (Stichwort: Eingefärbte oder abgeänderte Rahmen) Wo zieht man dann die Grenze? Andere Versionen vom gleichen Spiel (regionale Versionen, usw) sollen ja auch ausgeblendet werden. Diese schwingen aber auch bestimmt beim einen oder anderen (unter?)bewusst mit und deshalb wird das Cover schlechter oder besser bewertet, als es das an sich würde. Dass jetzt auf einmal alle Versionen gleich behandelt werden sollen, finde ich etwas komisch. Soll ich mir dann die Beste aussuchen? Die PC-Version von Dragon Age sieht natürlich deutlich besser aus im direkten Vergleich. Aber soll ich dann vor jeder Abstimmung noch mal alle Cover von allen Platformen parallel raussuchen und dann die nehmen, die mir gerade am besten (oder schlechtesten?) schmeckt? Das fände ich dann auch wieder irgendwo willkürlich.
    Und außerdem macht das doch eh hier keiner ^^ Man guckt sich halt das Bild an, was im Startpost ist und bewertet. Fertig. Deshalb fände ich es gut, wenn es halt dieses eine Bild ist, anhand dem wir dann alle bewerten. Alles andere verzerrt es doch nur unnötig.

    Letzen Endes kann man machen was man will. Eine Objektivität gibt es hier eh nie, aber zumindest versuchen ja hier die meisten diese Objektivität in ihrer eigenen Bewertung konsequent durchzuziehen und für mich macht halt die Empfehlung von Garo, die am Anfang gegeben wurde am meisten Sinn. (Weil ich dachte, dass dies die gemeinsame Bewertungsgrundlage hier für alle darstellen soll) Aber wie mein eigenes Beispiel zeigt, interpretiert das ja dann auch wieder jeder anders

    Also: Ich bewerte das Cover, was im Startpost ist, mit allem drum und dran. Fertig. Entweder ich mache es bei allen Spielen so oder verhalte mich halt inkonsequent.
    Geändert von BIGBen (02.05.2020 um 01:52 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Cover-Bracket: Roundup der dritten Woche
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2020, 18:22
  2. Cover-Bracket: Roundup der zweiten Woche
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2020, 15:12
  3. Cover-Bracket #07: Ōkami HD VS. Heavy Rain
    Von Garo im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.04.2020, 23:02
  4. Cover-Bracket: Roundup der ersten Woche
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2020, 18:30
  5. Cover-Bracket #03: Phalanx VS. Demon's Souls (JP)
    Von Garo im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.04.2020, 21:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden