Umfrageergebnis anzeigen: Pandora's Tower VS. F-Zero X (JP)

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pandora's Tower

    19 76,00%
  • F-Zero X (JP)

    6 24,00%
12 »
  1. #1
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.007
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC

    Cover-Bracket #24: Pandora's Tower VS. F-Zero X (JP)

    Herzlich Willkommen zum Nintendo-Online & PS-NOW Charakter-Bracket-Spiel!
    Hier findet ihr die Übersicht: https://challonge.com/de/nopscoverbracket/

    Runde #24

    Auf der einen Seite die beiden Hauptcharaktere vor einer stilisierten Kulisse, auf der anderen purer Metal.

    Cover in voller Größe:
    Spoiler





    FAQ:
    Spoiler
    WHOA! Was ist hier los?
    Welches ist das hübscheste, ästhetisch ansprechendste Cover in der Videospielwelt? Das entscheidet in den nächsten Wochen die Nintendo-Online- und PS-NOW-Community. Es treten 95 Teilnehmer, die vorher frei nominiert werden durften, in Duellen gegeneinander an. Aufgrund der krummen Anzahl an Nominierungen haben 32 Teilnehmer bereits einen Platz in der zweiten Runde, während der Rest sich dieses Privileg erst erkämpfen muss. Damit es auch fair zugeht, war diese Auswahl komplett dem Zufall überlassen.

    Wie kann ich teilnehmen?
    Das Wichtigste vorweg: Jeder kann jederzeit mitspielen. Völlig unabhängig davon, ob er davor oder danach noch einmal Lust hat, teilzunehmen. Jeden Montag, Mittwoch und Freitag wird es jeweils ZWEI neue Votings hier im Forum geben. Diese laufen dann einfach als zweitägige Umfrage ab - zwei schnelle Klicks und eure Stimme ist abgegeben. Das Übertragen der Ergebnisse in die Tabelle übernehmen wir. Diskussionen und Meinungen zum Voting sind natürlich immer gerne gesehen!

    Wie soll ich mich entscheiden?
    Macht es euch nicht zu schwer: Stimmt einfach für das ab, der eurer Meinung nach den Sieg verdient hat.

    Wie lange geht das Turnier?
    95 Runden geteilt durch sechs Matches pro Woche ergeben ganz grob 16 Wochen Laufzeit.

    Gibt es eine Übersicht?
    Ja, die gibt es und ihr findet sie unter: https://challonge.com/de/nopscoverbracket

  2. #2
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.244
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Pandora's Tower sieht sehr viel besser aus, auch mit dem schwarzen Wii-Logo. Sehr mysteriös, finde ich gut.
    !false
    It's funny because it's true.

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.007
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Pandora's Tower ist wirklich superschick, aber mir gefällt F-Zero X mehr. Könnte echt ein Metal-Album sein und gibt den Ton des Games toll wieder.

  4. #4

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.979
    Pandoras Tower hat ein richtig schön gestaltetes Artwork. Die Welt als Sphäre, alles etwas düster und die beiden verwobenen und detailreichen Charaktere machen Lust auf ein JRPG.

    F-Zero X besticht durch die Dynamik der rasenden Boliden, alles etwas edgy aber verspricht mir rasante Action und ich bin sowieso mehr Science-Fiction affin statt Fantasy. Deswegen F-Zero X.

  5. #5
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.336
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Whoa. Echt schwer. Pandoras Tower hat ein tolles Cover, aber F-Zero ist so herrlich gut auf die Fresse, dass ich erstmal in mich gehen muss.


  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.007
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Pandoras Tower hat ein richtig schön gestaltetes Artwork. Die Welt als Sphäre, alles etwas düster und die beiden verwobenen und detailreichen Charaktere machen Lust auf ein JRPG.
    ... was dann aber nicht geboten wird. Pandora's Tower ist nämlich kein JRPG.
    Voll die Mogelpackung.

  7. #7
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Sind für mich jetzt beide keine großen Meisterwerke. Pandoras Tower ist ganz nett, aber nichts besonderes. Das einzig wirklich coole ist der schwarze Wii-Rahmen.
    F-Zero ist farblich interessant, aber insgesamt irgendwie zu verwaschen.

    Ich enthalte mich erst mal.

  8. #8
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.231
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Mir gefallen beide ziemlich gut. Irgendwo ist F-Zero dann aber so ein Standard-Japan-Boxart, während Pandoras Tower durch das schwarze Artwork einfach auffällt. (Da es das schlechteste der 3 Action-RPGs ist, die NOE am Ende rausgehauen hat, war das wohl auch nötig).

    Das Artwork des Pandora's Tower-Steelbook find ich dagegen gar nicht so gelungen. Aber das steht zum Glück auch nicht zur Wahl.

  9. #9

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Pandora‘s Tower! Bitte auch unbedingt im großen Format anschauen. Das Artdesign der Figuren (Gesichter) ist vielleicht austauschbar aber der Kontrast zwischen der Kleidung der Figuren und dem schwarzen, sehr detailreichen Hintergrund, mit dem Vollmond dahinter, ist gut gemacht. Auch auf kleinere Details wie die Verzierungen des Schwertes wurde geachtet und das Pendel wird als Emblem hinter der Schrift gut eingebunden. Insgesamt überträgt das Cover die thematische Schwere des Spiels sehr gut. F-Zero X ist natürlich ein großartiges Spiel aber das Design der Charaktere gefällt mir nicht. Die Figuren sehen nicht schön aus und im Gegensatz zu den FFXII Cover, fällt es hier negativ auf, wie überladen alles wirkt (oberer Teil). Dabei passen die gezeichneten Figuren auch nicht zu „animiert“ wirkenden Fahrzeugen im Vordergrund.

  10. #10
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.336
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Mir gefallen beide ziemlich gut. Irgendwo ist F-Zero dann aber so ein Standard-Japan-Boxart, während Pandoras Tower durch das schwarze Artwork einfach auffällt.
    Hast du vllt die Cover verwechselt? :ja:


Ähnliche Themen

  1. Eingelegt & Nachgeholt #3: Pandora's Tower
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.2015, 21:21
  2. Review: Pandora's Tower
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.05.2014, 21:32
  3. Pandora's Tower
    Von Daniel im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 21:55
  4. VORZOCKER Ep. 35: Pandora's Tower im Livezock
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 18:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden