« ... 2345614 ... »
  1. #31

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.960
    Um das übrigens mal in Relation zu stellen:

    Sony erwartet von den ursprünglichen Entwicklerstudios eine Optimierung ihrer Spiele, damit sie auf der PS5 lauffähig sind. Von nativer Abwärtskompabilität kann also entsprechend keine Rede sein. Dass die großen und besten Spiele (God of War, Horizon, Last of Us 2 etc.) laufen werden, ist entsprechend klar.

    Bei der Xbox hingegen hat Microsoft alles übernommen. Entsprechend sind bisauf wenige Ausnahmen (Lizenzen halt) ALLE Xbox One Spiele und alle bereits auf der One laufenden Xbox und Xbox 360 Spiele ohne großen Umweg auf der Xbox Series X lauffähig. d.h. 4 Generationen Xbox auf einer Konsole.

    edit: mir ist natürlich klar, dass es in Bezug auf Xbox und Xbox 360 nicht die gesamte Bibliothek auf der neuen Xbox läuft. Dennoch ist die Auswahl auch in Hinblick auf die Xbox One Spiele beachtlich!
    edit Ende


    Ich mein das in keinster Weise als Hohn, ich finds nur schade, dass Sony es nicht auf Kette bekommt, dass ich meine PS1, PS2 u. PS3 Spiele auf dem aktuellen Gerät spielen kann. Das deckt sich halt nicht mit der anfänglichen Ankündigung, die PS5 wird abwärtskompatibel.

    Sony muss liefern. Wenn nicht mit konventionellen Features, dann eben mit guter und neuer Software. Ich schalt Donnerstag jedenfalls ein. Ich bin gespannt.
    Geändert von FallenDevil (31.05.2020 um 18:26 Uhr)

  2. #32
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    genau. Der Donnerstag bringt hoffentlich mehr Licht ins Dunkle. allerdings :
    - Abwärtskompi soll ja lange nicht so beliebt sein
    - ps now beinhaltet schon ein recht solides Paket an ps3/2 Spielen (bringt auch mehr Kohle)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #33
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.305
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    - ps now beinhaltet schon ein recht solides Paket an ps3/2 Spielen (bringt auch mehr Kohle)
    Kein Tales, kein Final Fantasy, kein Tiago.


  4. #34
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    naja es gibt doch genügend Tales of und FinFans für ps4...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #35
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    - Abwärtskompi soll ja lange nicht so beliebt sein
    Das dürfte sich mit dem Wechsel auf die PS5 aber ändern.
    Durch den digitalen Vertrieb haben sich dann bei vielen Spielern doch größere Spielebibliotheken angesammelt, die sie eben nicht mehr gemeinsam mit der alten Konsole verkaufen können. Und da greift dann das Horden: Wenn ich es nicht zu Geld machen kann, dann will ich weiterhin Zugriff drauf.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    - ps now beinhaltet schon ein recht solides Paket an ps3/2 Spielen
    Es gibt nichts wunderbares, wenn man Wochenlang gegrindet hat, dann endlich den Endboss besiegen will, und plötzlich ist das Spiel nicht mehr im Streaming-Angebot.

  6. #36
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    ibt nichts wunderbares, wenn man Wochenlang gegrindet hat, dann endlich den Endboss besiegen will, und plötzlich ist das Spiel nicht mehr im Streaming-Angebot.
    naja ...
    - der Spielstand könnte weg sein -> ist deutlich schlimmer
    - man hat selbst Schuld weil deutlich angezeigt wird wie lange Spiele noch im Shop verfügbar sind (bisher habe ich noch kein Ablaufdatum gesehen bei den alten Schinken . nur die "Blockbuster" erhalten einen)

    es gibt aber trotzdem noch etwas Verwirrung wie ich finde . laut App und News laufen z.B. LocoRoco Remastered und Get Even nicht ab . drückt man allerdings nach dem Download auf Options sieht man seine restliche Zeit (wie bei ps plus games) bei z.B. Vampyr oder Evil Within 2 steht 361 Tage (gerade erst 1 Jahresticket geholt) bei Get Even aber 13 Tage ...
    da gibt es also noch Raum für Verbesserungen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #37
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.305
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    naja es gibt doch genügend Tales of und FinFans für ps4...
    Und was bringen die mir, wenn ich Lightning Returns nachholen will?


  8. #38

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    - Abwärtskompi soll ja lange nicht so beliebt sein
    Das hat europäische Vorsteher (keine Ahnung wie der sich schimpft) von Sony mal gesagt. Und ich halte das für eine Ausrede, weil man mit den alten Titeln weiter Geld scheffeln will.

    Macht auch gar keinen Sinn, wenn man sich den PSN Store anschaut. Man will trotz dieser Behauptung Geld mit PS2Classic machen und verlangt 14,99€ pro Spiel und schmeißt zusätzlich noch zig „Remastered“ Versionen von PS3 Spielen auf den Markt. Das ist also einfach nur ein Vorwand um weiter Geld mit alten Spielen zu machen, anstatt diese via Abwärtskompatibilität umsonst anzubieten.

    Und bevor der Remastered Vorwand kommt, im Grunde ist jedes Spiel einer Vorgänger Konsole auf der ONE ein Remastered, weil es eben aufgearbeitet wird. Guck die mal FF13 an, das sieht aus wie ein aktuelles PS4 Spiel.

    Des Weiteren muss ich sagen, als jemand der einsieht gut einen an der Klatsche zu haben und seine Systeme immer wieder wechselt, ist es schon sehr vorteilhaft nur ein System einer Serie im Wohnzimmer stehen zu haben. Auch als jemand der sehr ordentlich ist. Wenn ich ein Box habe und habe und mal wieder Bock auf Bully, The Witcher 2 oder Red Dead Redemption(1) habe (alles 360 Spiele) oder auf Morrowind oder Jade Empire (beide original Xbox), tue ich das auf einem System! Ich muss nicht zig Systeme hier stehen haben oder aufbauen, umstöpseln etc.

    Und über GamePass vs. PSNOW muss ja wohl nicht wirklich diskutieren?! Das Angebot vom Gamepass ist in diesem Preis und Umfang einmalig.

    Die One hat den Krieg gegen die PS4 klar verloren aber dass was die Fans der One an ihr schätzen ist eben die Abwärtskompatibilität (schaue dich in jedem Box Forum der Welt um) und der Pass. Klar, dass Sony das gerne so übernehmen möchte.

    Dabei könnte die PS5 auch gerne mal richtig vorangehen und ALLE Systeme kompatibel machen, inklusive PSP und Vita.

  9. #39
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Und was bringen die mir, wenn ich Lightning Returns nachholen will?
    tja für spezielle Wünsche hilft wohl nur : eine last gen Konsole kaufen + gebraucht unter 20€ Lightning oder natürlich den PC

    Das hat europäische Vorsteher (keine Ahnung wie der sich schimpft) von Sony mal gesagt
    vor ca 2 Jahen gab es mal eine Studie die zeigte das nur 1,7% der Xbox One User ihre Zeit mit 360 Spielen verbringen
    natürlich steigt die Zahl jetzt deutlich an was natürlich auch an den Exclusives der Xbox Familie liegt :X

    Man will trotz dieser Behauptung Geld mit PS2Classic machen und verlangt 14,99€ pro Spiel
    ich glaube mit der berühmten Preisfrage kommen wir nicht weit . Nintendo darf ja auch 2 Gens alte Spiele zum Vollpreis rausballern und man darf sich nur selten beschweren

    und habe und mal wieder Bock auf Bully, The Witcher 2 oder Red Dead Redemption(1) habe (alles 360 Spiele) oder auf Morrowind oder Jade Empire (beide original Xbox), tue ich das auf einem System!
    das ist schön das sie sich für diese Titel interessieren . gerade Witcher 2 und RDR 1 würden heute z.B. noch auf der Switch wie ein Träumchen aussehen . ich bezweifle aber stark das sich viele Spieler für ein ungemoddetes Morrorwind interessieren . zudem haben wir mit Oblivion einen ähnlichen Titel im ps now Angebot (aktuell nur ca 3€ wenn man sich für 12 Monate verpflichten lässt)
    das sie zig Systeme umstöppseln müssen ist eher ein blast from the past oder ? die meisten aktuellen TV´s haben 3 hdmi ports und zur Not klemmt man halt einen Adapter ran

    Und über GamePass vs. PSNOW muss ja wohl nicht wirklich diskutieren?! Das Angebot vom Gamepass ist in diesem Preis und Umfang einmalig.
    ich bin ebenfalls vom Gamepass sehr begeistert . trotzdem möchte ich sie daraufhinweisen das mit (Preise stehen oben) dem aktuellen Lineup : Spiderman , Control , Shadow of the Rope Raider , Just Cause 4 sorry musste kurz aufstoßen , Wolfenstein 2 , Pubges , RDR 1 , Evil Within 2 uvm die große Lücke von damals sicherlich kleiner geworden ist . hängt natürlich stark vom Kunden ab . wer als Playse Neuling noch nie Bloodborne , Until Dawn oder die alten God of Wars verpasst hat freut sich vllt wie ein Schnitzel
    außerdem sind 8 Spiele allein im Mai aus dem Gamepass entfernt worden ... eine sehr harte Nuss für die armen Metal Gear Survive Fans die später ihr Fanmeeting in der Telefonzelle Bochum Süd abhalten werden :/

    mfg Kundensupport Rince Ryan


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #40
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ich glaube mit der berühmten Preisfrage kommen wir nicht weit . Nintendo darf ja auch 2 Gens alte Spiele zum Vollpreis rausballern und man darf sich nur selten beschweren
    Es ist immer wieder erstaunlich, was für eine verklärte Ansicht du hast. Dass Nintendo Wii U-Ports für Vollpreis anbietet wird hier immer wieder kritisiert. Aber hey, du bist ja der große Versteher und alte anderen dumme Fanboys. Leg mal eine andere Platte auf.

Ähnliche Themen

  1. [Switch] Allgemeiner Switch-Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 5214
    Letzter Beitrag: 19.03.2024, 16:16
  2. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 22:16
  3. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 22:21
  4. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 16:19
  5. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 01:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden