« ... 5678917 ... »
  1. #61
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Im großen und ganzen fand ich es auch okay. Eben auch viel nice to have Zeug dabei gewesen. Das Sackboy Spiel ist auch ganz putzig oder dieses Spiel mit den schwarzen Pikmin.

    Die Highlights waren natürlich Horizon 2 und Demon Souls. Das von Square Enix sah auch super aus, aber da hat man eben kaum etwas gesehen..bei den anderen 2 auch nicht, aber da kann man sich ungefähr vorstellen, was einen erwartet.

    Aus aktueller Sicht brauch ich aber keine PS5 zum Release oder in naher Zukunft. Horizon 2 hatte glaube auch kein Releasetermin

  2. #62

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Und was da schon wieder gleich "wie Breath of the Wild" sein soll...natürlich frech, dass "etwas Böses (also dunkel) aus einer grünen Waldwelt vertrieben wird".
    Mich haben die Gameplay-Szenen etwas an Breath of the Wild erinnert und was ich so den anderen Gamingseiten entnehmen kann, geht es wohl nicht nur mir so.

  3. #63
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.299
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Mir hat es eigentlich unterm Strich ganz gut gefallen.
    Schade war nur, dass da kaum Überraschungen dabei waren.
    Spiele wie Spider - Man 2, HZD 2 und Ratchet & Clank waren ja schon heiße Gerüchte.

    Das Square Enix Spiel sah cool aus und Kena auch.
    Da mußte ich aber auch sofort an Breath of the Wild denken.
    Aber muss ja nichts schlechtes sein.

    Das Design finde ich jetzt auch nicht hässlich.
    Mich nervt nur das die Version mit Laufwerk unten völlig asymmetrisch ist.
    Das sieht nicht so schön aus und auf rein digital will ich nicht umsteigen.

    Aber eins muss ich noch loswerden.
    Als allererstes Spiel zeigen sie GTA 5 und da musste ich laut auflachen.
    Dass Rockstar wirklich das Spiel auf 3. Konsolen Generation raushaut finde ich absolut lächerlich.
    Und mit dem Spiel den Stream zu eröffnen hat es nicht besser gemacht.
    Saß da kopfschüttelnd vor.


  4. #64

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Ich nehme alles zurück, bestes Design ever!

    Spoiler

  5. #65
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    bin insgesamt sehr zufrieden

    + heftig wie viele neue IP´s aus dem Ärmel geschüttelt worden sind . Titel wie Athia , Returnal , Stray , Little Devil Inside ,Destruction Allstars , Kena , Solar Ash , Goodbye Volcano High (wtf ! ^^ ) usw sehen schon mal nach viel Potential aus <3 . finde ich persönlich sehr geil das man solche Titel pusht und nicht next Call of Duty 42 , Just Cause 19 und Assassins Creed Zwickau (halt die typischen 08/15 Nachfolger)
    + wenig Gelaber . selbst ein NBA oder Gran Turismo (schön das die Kampagne angepriesen wurde) wurden recht zügig abgefertigt
    + richtig happy das Demons Souls ein Remake (und kein Remaster) wird
    + mit Spiderman 1.5 , Horizon 2 und Resi 8 kommen schon mal richtig schöne Brocken (gerade Resi hat mich positiv überrascht)
    + also ich finde es auf jeden Fall positiv das sich die ps5 optisch deutlich vom Vorgänger unterscheidet

    - Alter der Anfang war echt lahm .. der alte GTA V Trailer wollte einfach nicht enden
    - hoffentlich gibt es später noch andere Farbvariationen
    - dieses "größter Gen Sprung" Gefasel klingt eher nach Bullshit ... aber man abwarten
    Geändert von Rincewind (12.06.2020 um 01:36 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #66
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Ich bin definitiv glücklich, auch wenn ich mir nur die ein oder andere Überraschung gewünscht hätte.

    Spider-Man: Miles ist einfach unglaublich, freut mich extrem, gerade weil der Charakter jetzt endlich seinen verdienten Platz bekommt. Spider-Man war sowieso das wohl beste Spiel dieser Gen.

    Ratchet & Clank war echt unglaublich, dieser flüssige Übergang in die neuen Welten, sowas hat man wirklich noch nicht gesehen. Man darf Insomniac da wohl vertrauen.

    Horizon ist natürlich der Hammer, sieht noch besser als erwartet aus. Dürfte wohl die Messlatte sehr hoch heben.

    Ghostwire Tokyo und Deathloop haben mich auch überrascht, hätte auch nicht damit gerechnet, dass sie erstmal PS5 exklusiv werden.

    Gran Turismo 7 ist zwar nicht unbedingt meinst, aber wenn man bedenkt, wie irrsinnig erfolgreich Sports war, dürfte es wohl genügend Fans geben.

    Ansonsten ne tolle Mischung, Resi 8 ist natürlich genial, und Kena wird endlich mal wieder ein schneller Action-Platformer - den Vergleich zu Breath of the Wild kann ich absolut nicht verstehen

    Das Design ist etwas gewöhnungsbedürftig, freut mich aber, dass Sony neue Wege geht. Zumindest besser als das Klotzdesign, das fand ich schon bei der PS3, 4 und Xbox One extrem langweilig, die Series X treibt es aber auf die Spitze. Nur die Farbe ist blöd, ich hasse weiße Konsolen.

  7. #67

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Wie ich mal schrieb, ist das alles nicht mehr meine Welt. HZD2 ist vielleicht ganz cool aber der Rest eher mau. Das Design der Konsole finde ich persönlich sehr hässlich, da hat MS bessere Arbeit geleistet. Naja. Ich werde mir wohl beides nicht zulegen.

  8. #68
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Ich nehme alles zurück, bestes Design ever!

    Spoiler
    "You're a third rate console with fourth rate games!"

    Also ich bin kein Fan vom Design, sieht mir zu sehr nach Konzept Zeichnung aus, die Präsentation selbst fand ich ganz in Ordnung, auf jeden Fall besser als das was Microsoft versucht hat.
    Ein paar schöne Highlights waren dabei, aber nichts komplett außergewöhnliches, außer Resident Evil Village/ Teil 8, darauf freu ich mich hart!

    Ich habe VR hier sehr vermisst. Denke mal Sony wird das erstmal bewusst ausgelassen haben, um sich rein auf die Vorstellung der Konsole zu konzentrieren ohne extra Gimmiks.

    Edit: Wobei eine Sache muss ich Sony sehr zusagen, und zwar die ganze Variation von Spielen die sie zeigten. Kein Standard Shooter oder ein Highlight wheel von mehreren Sportspielen, sondern auch viele Indies und besonders 1st und 2nd Party Games mit dem typischen 3rd Party Support. Props dafür *daumen hoch *
    Geändert von Neino (12.06.2020 um 08:23 Uhr)
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  9. #69
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Wenn ich ein PlayStation-Spieler wäre, würde ich mich hart über Spider-Man und Horizon freuen. Damit hätte man mich vollends zufrieden gestellt. An und für sich hat Sony eine schöne Auswahl, wann das meiste davon erscheint, steht leider noch in den Sternen.

  10. #70
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Spider-Man: Miles ist einfach unglaublich, freut mich extrem, gerade weil der Charakter jetzt endlich seinen verdienten Platz bekommt. Spider-Man war sowieso das wohl beste Spiel dieser Gen.
    Bei aller Liebe zu Spider-Man... nein.


Ähnliche Themen

  1. [Switch] Allgemeiner Switch-Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 5226
    Letzter Beitrag: 16.04.2024, 20:05
  2. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  3. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  4. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  5. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden