« ... 3240414243 »
  1. #411
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.308
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Die PS5 (samt entsprechendem Controller) habe ich im Dezember 2020 gekauft. Mit Garantie ist also wirklich nichts mehr.

    Den Reset hatte ich heute morgen ausprobiert und ich meine ich hätte den Drift seitdem nicht mehr gespürt. Kann aber auch sein, dass ich mich irre. Ich werde das erstmal beobachten. Der Tipp mit dem verkaufen (natürlich unter Angabe des Drifts) ist vllt gar nicht so verkehrt. Das behalte ich im Hinterkopf.


  2. #412
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.981
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Mich wundert, dass die kürzliche Aussage von Sony zur PS5 hier gar nicht diskutiert wird.
    Laut Bloomberg geht Sony davon aus, dass der Absatz der PS5 im nächsten Fiskaljahr zurückgehen wird. Gepaart mit den bisher für Sony eher enttäuschenden Verkaufszahlen wurde gesagt, dass die Konsole nur in die letzte Phase ihres Lebenszyklus kommt.

    Hier der Bloomberg-Artikel (mit Anmeldungsschranke): https://www.bloomberg.com/news/artic...ming-ps5-sales
    Und hier der Artikel von IGN dazu: https://www.ign.com/articles/ps5-ent...ycle-sony-says

    Auf der einen Seite wundert mich das zwar nach gerade Mal knapp über drei Jahren, auf der anderen sind 50 Mio. verkaufte Exemplare jetzt auch nicht soo viel. Man hat damit noch nicht mal die nicht allzu erfolgreiche Xbox One abgehängt.

  3. #413
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.308
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich gebe tatsächlich nicht so viel auf solche Aussagen, da das immer Marketing-Blabla ist. Was heißt schon letzte Phase? Dass man den Anfang und die folgende Aufbauphase erstmal abgeschlossen hat? Kommt jetzt das Kerngeschäft? Bereitet man sich auf die finalen Highlights in den nächsten Jahren vor? Beginnt jetzt intern die Entwicklung des Nachfolgers mit mehr Nachdruck? Dahinter kann sich einfach alles und nichts verbergen und wie du schon sagtest ist die PS5 einfach noch nicht wirklich alt.


  4. #414
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.981
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich gebe tatsächlich nicht so viel auf solche Aussagen, da das immer Marketing-Blabla ist. Was heißt schon letzte Phase? Dass man den Anfang und die folgende Aufbauphase erstmal abgeschlossen hat? Kommt jetzt das Kerngeschäft? Bereitet man sich auf die finalen Highlights in den nächsten Jahren vor? Beginnt jetzt intern die Entwicklung des Nachfolgers mit mehr Nachdruck? Dahinter kann sich einfach alles und nichts verbergen und wie du schon sagtest ist die PS5 einfach noch nicht wirklich alt.
    Das ist ja eben gefühlt das GEGENTEIL von Marketing-Blabla. Wenn ich potentieller Kunde bin, würde ich hier heraus lesen, dass ich lieber keine PS5 kaufen sollte, weil Sony das Teil bald fallen lässt.
    Klingt mehr wie eine Nachricht an die Investoren á la "Keine Angst, wir halten nicht an der gefailten PS5 fest!"

  5. #415
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.212
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Dazu wurde auch angekündigt, dass es keine neuen First Party Titel im nächsten Geschäftsjahr geben wird.

    An eine PS6 glaube ich persönlich noch nicht. Vor einiger Zeit war mal eine PS5 Pro im Gespräch, was ich mir relativ gut vorstellen könnte.
    Auf jeden Fall muss sich Sony etwas einfallen lassen. Die PS5 scheint nicht so gut wie erhofft zu laufen.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  6. #416
    Avatar von Heldengeist
    Registriert seit
    30.07.2022
    Beiträge
    233
    Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Dazu wurde auch angekündigt, dass es keine neuen First Party Titel im nächsten Geschäftsjahr geben wird.
    Das wäre für mich das größte Takeaway - vor allem, wenn man bedenkt, dass sich Sony über Exklusivtitel über Jahre hinweg profiliert hat.

  7. #417
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    die ps5 hatte etwas Pech mit dem Zeitgeist . Corona (hat der Switch sogar doppelt in die Karten gespielt da Home Office + grpße Chipkrise/knappheit)

    trotzdem wurde die Xbox Series X (stärkste Konsole auf dem Markt ) und Series S (unter 200€ Kampfpreis) einfach mal mit 2:1 outgescored

    ps6 ist noch ein paar Jahre in der Ferne . Probleme sehe ich da eher in den kommenden Games . so wirklich viel "krasses Zeugs" am Horizont (gilt aber für alle Platforms) sehe ich da wirklich nicht


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #418
    Avatar von Ryo Hazuki
    Registriert seit
    31.05.2023
    Ort
    Erde
    Beiträge
    425
    Konsolen
    3DS PSP DS GBA SNES GB
    PSX, PS2, Saturn & Dreamcast.
    Ich glaube das um ehrlich zu sein gar nicht. Ich denke sogar, dass Corona der PS5 sogar geholfen hat. Die PS5 war ja im Grunde das Ding was zur Pandemie "jeder" haben wollte, so dass das sogar einen ziemlichen Hype ausgelöst hat, vielleicht sogar bei Leuten die gar keine potentiellen Kunden waren. Ich denke ohne diesen Hype hatte sie sich vielleicht sogar noch schlechter verkauft. Die Switch hat der PS4 einfach so in den Arsch getreten, dass selbst die PS5 nicht mehr sitzen kann.
    Geändert von Ryo Hazuki (19.02.2024 um 17:27 Uhr)

  9. #419
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.981
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    trotzdem wurde die Xbox Series X (stärkste Konsole auf dem Markt ) und Series S (unter 200€ Kampfpreis) einfach mal mit 2:1 outgescored
    Das ist als würde man sagen "Es hat sich besser verkauft als die Wii U".
    Geändert von Garo (19.02.2024 um 18:05 Uhr)

  10. #420
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.225
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Dazu wurde auch angekündigt, dass es keine neuen First Party Titel im nächsten Geschäftsjahr geben wird.
    Eigentlich sagte Sony, dass es kein grosses Franchise geben wird. Das kann auch bedeuten, dass man sich an neue IPs wagt.
    Grundsätzlich würde ich dem Marketing-Blabla nicht zu viel Wert beimessen. Die letzte Phase der PS5 kann sein, dass man die PS5 Pro ankündigt und danach keine Hardware-Revision mehr geplant ist. Oder dass die Slim bereits die letzte Revision ist.

    Schlechtere Verkaufszahlen sind im.nächsten Jahr auch zu erwarten, weil Nintendo unf Microsoft ja angeblich neue Konsolen rausbringen werden.

Ähnliche Themen

  1. [Switch] Allgemeiner Switch-Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 5214
    Letzter Beitrag: 19.03.2024, 16:16
  2. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 22:16
  3. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 22:21
  4. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 16:19
  5. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 01:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden