« ... 3846474849 »

Hätte ich früher auch ein paar Mal. Sony hat halt an jeder Ecke gespart, so dass der Cinchstecker ja sowieso nicht ganz drinsteckt und dann wohl irgendwie den Kontakt verliert.

Konsolen
    Ich hab den Klinkestecker nur zweimal benutzt aber der Stecker hielt darin gut fest.

War es bei dir am Anfang noch gut und ist dann schnell ausgeleiert oder war es von Anfang an schon locker, Tiago?

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
    Hm. Nein, definitiv nicht von Anfang an.

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Uff, sieht aktuell ja echt mies aus bei Sony. Nach dem Erfolg von Helldivers II wurde wohl massiv auf Live-Service-Games gesetzt. Es befanden sich zu einem Zeitpunkt wohl ZWÖLF in Entwicklung. ZWÖLF! Wer kommt bitte darauf, zwölf Live-Service-Games zu entwickeln? Live-Service-Games müssen einschlagen, um zu funktionieren, andernfalls lohnt es sich nicht, da weiter Zeit reinzustecken und Gamer haben nur begrenzt viel Zeit und können nicht zehn Live-Service-Spiele gleichzeitig spielen.
    Nach dem Desaster namens Concord werden jetzt wohl einige dieser Live-Service-Games abgeschossen, darunter ein God Of War-LS-Spiel von Bluepoint-Games (v.a. Ports und Remasters wie Demon's Souls), ein Last of Us-Spiel direkt von Naughty Dog und Spider-Man: The Great Web direkt von Insomniac (schon 2024 cegancelt). Das ist zwar eine sinnvolle und nachvollziehbare Entscheidung, heißt aber im Umkehrschluss, dass PlayStation-Spieler wohl eine ziemlich Spiele-Dürre bevorsteht, da viele Studios, die Sony beschäftigt seit Jahren mit Live-Service-Schmutz beschäftigt waren, der jetzt niemals erscheint.
    In dieser Gen würde ich kein Sony-Spieler sein wollen...
    Geändert von Garo (24.01.2025 um 17:22 Uhr)

Konsolen
    Gut, ich gehe eher davon aus, dass das vergleichsweise kleine Projekte waren und nicht deren Hauptteam daran gearbeitet hat. Insomniac und Naughty Dog werden noch an ganz anderen Dingen köcheln.

Spielt gerade
    Konsolen
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Gut, ich gehe eher davon aus, dass das vergleichsweise kleine Projekte waren und nicht deren Hauptteam daran gearbeitet hat. Insomniac und Naughty Dog werden noch an ganz anderen Dingen köcheln.
    Das ist das, was nicht funktioniert: Live-Service und "kleines Projekt" ist schwer möglich. Gerade Sony macht ja gefühlt ausschließlich Triple-A-Produktionen (die sich kaum rechnen). Vor allem das Horizon-MMO (ja, ich habe auch gerade davon erfahren), das ebenfalls gecancelt wurde, dürfte ordentlich Ressourcen gefressen haben.

Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Uff, sieht aktuell ja echt mies aus bei Sony. Nach dem Erfolg von Helldivers II wurde wohl massiv auf Live-Service-Games gesetzt. Es befanden sich zu einem Zeitpunkt wohl ZWÖLF in Entwicklung. ZWÖLF! Wer kommt bitte darauf, zwölf Live-Service-Games zu entwickeln? Live-Service-Games müssen einschlagen, um zu funktionieren,

Viele Spiele klingt für mich, als würde man sich kreativ austoben und ausprobieren, was funktioniert.
    Die Alternative wäre alles auf eine Karte zu setzen; dann würde man aber wegen dem finanziellen Risiko keine inhaltlichen Risiken angehen. (Jeder Gamer kann voraussagen, dass der nächste Overwatch-Klon ebenso floppen wird wie der nächste Klon von Destiny. Aber Manager sind keine Gamer und verstehen auch oft nichts von Games.)

Konsolen
    Wenn jeder Gamer voraussagen kann, dass der nächste Overwatch-Klon flippen wird, warum ist dann Marvel Rivals gerade so erfolgreich?

Spielt gerade
    mal wieder Civ 6 -.-
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich finds aus Gamersicht echt positiv das Concorde gefloppt ist und man z.B. das Horizon MMO eingestampft hat
    hoffentlich lernen sie daraus und besinnen sich auf ihre Stärken

bin gespannt wie es mit Bungie weiter gehen soll . viele Entlassungen und ein Destiny 3 wäre eigentlich ein No Brainer ... aber nope es kommt Marathon und angeblich wollen sie Single Player Games machen

Gerade Sony macht ja gefühlt ausschließlich Triple-A-Produktionen (die sich kaum rechnen)
    meinst du damit auch z.B. Naughty Dog ? die beiden The Last of Us Games haben sich zusammen fast 40mio mal verkauft . dazu natürlich Flagschiffe wie Marvel's Spider-Man oder God of War
    hoffentlich werden solche Titel die Priorität bleiben siehe Ghost of Yotei , Wolverine , Intergalactic , Death Stranding 2

Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Spielt gerade
    Konsolen
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Wenn jeder Gamer voraussagen kann, dass der nächste Overwatch-Klon flippen wird, warum ist dann Marvel Rivals gerade so erfolgreich?
    This!

Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Viele Spiele klingt für mich, als würde man sich kreativ austoben und ausprobieren, was funktioniert.
    Die Alternative wäre alles auf eine Karte zu setzen; dann würde man aber wegen dem finanziellen Risiko keine inhaltlichen Risiken angehen. (Jeder Gamer kann voraussagen, dass der nächste Overwatch-Klon ebenso floppen wird wie der nächste Klon von Destiny. Aber Manager sind keine Gamer und verstehen auch oft nichts von Games.)
    Für mich klingt es eher nach Melken einer populären Marke indem man sie in ein Spiel mit einem Service-Modell quetscht, in dem man möglichst viel Kohle rauspressen kann.
    Siehe Suicide Squad: Kill the Justice League und Gotham Knights.

Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    meinst du damit auch z.B. Naughty Dog ? die beiden The Last of Us Games haben sich zusammen fast 40mio mal verkauft .
    War ein Seitenhieb auf Horizon: Forbidden West, das sich trotz 8 Mio. verkauften Einheiten nicht gerechnet hat.
    Geändert von Garo (26.01.2025 um 18:08 Uhr)