« ... 3456715 ... »
  1. #41
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    naja ...
    - man hat selbst Schuld weil deutlich angezeigt wird wie lange Spiele noch im Shop verfügbar sind
    Ich spiel Spiele gerne durch, aber mein Spieleverhalten passt sich meinen Lebensumständen an. Ich pausiere ein größeres Spiel schonmal für 2 Monate oder zocke ein paar Wochen gar nicht.
    Wenn Streaming oder Abo dann bedeuten, dass ich mein Leben an den Sendeplan von Sony oder Microsoft anpassen muss, ist das nichts für mich.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ich glaube mit der berühmten Preisfrage kommen wir nicht weit . Nintendo darf ja auch 2 Gens alte Spiele zum Vollpreis rausballern und man darf sich nur selten beschweren
    2 Generationen alte Nintendospiele sind häufig spielerisch noch so frisch wie damals.
    Nintendo könnte Super Mario World oder A Link zu the Past für 60€ verkaufen und es wäre jeden Cent wert
    Geändert von Tiago (01.06.2020 um 19:06 Uhr)

  2. #42
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Leg mal eine andere Platte auf.
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Nintendo könnte Super Mario World oder A Link zu the Past für 60€ verkaufen und es wäre jeden Cent wert
    Flanke in die Mitte und Toooor ! der alte Ibisevic netzt eiskalt


    außerdem : von "immer wieder" und nur "hier" sind sehr vage Argumente .
    außerdem : vergleiche ich hier die "zwei gens alten Spiele" (also eigentlich Wii statt WiiU) mit den PS2 Classics ... (was doch genau trifft ...)
    - RR Wundensupport


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #43
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Tjo...nix mit Event am 4.6. Dürfen uns wohl bei den Freunden aus Übersee bedanken
    https://twitter.com/PlayStation/stat...25525825900549

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  4. #44

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Ich finde es gut, dass du die offensichtliche Rollenverteilung annimmst aber du darfst mich ruhig duzen

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ich glaube mit der berühmten Preisfrage kommen wir nicht weit . Nintendo darf ja auch 2 Gens alte Spiele zum Vollpreis rausballern und man darf sich nur selten beschweren
    Es geht um Sony, nicht um Nintendo. Von deren Seite heißt es die Leute hätten kein Interesse daran, dass die Konsole (hier PS4) Abwärtskompatibel ist und vertreiben gleichzeitig PS2 Classics und jede Menge PS3 Remaster.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    vor ca 2 Jahen gab es mal eine Studie die zeigte das nur 1,7% der Xbox One User ihre Zeit mit 360 Spielen verbringen
    Die Zahl ist tatsächlich mal im Internet rumgegeistert aber selbst wenn es diese Statistik gibt, wer soll die beauftragt haben? Microsoft? Und dann veröffentlichen die die? I don’t think so Das ist m.M.n. ein Scam. Wie gesagt, mache dich da mal in den Foren schlau, die Abwärtskompatibilität ist für viele eines der Hauptargumente für die Box. Ob dir die Spiele, Grafik, Exklusive Titel usw. gefallen ist dabei uninteressant.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    das sie zig Systeme umstöppseln müssen ist eher ein blast from the past oder ? die meisten aktuellen TV´s haben 3 hdmi ports und zur Not klemmt man halt einen Adapter ran
    Ändert nichts daran, dass ich nicht mehrere Systeme im meinem Wohnzimmer haben möchte Bei Playstation wäre das jetzt vier, bei der Xbox eines. Punkt geht hier an Microsoft ob man es wahrhaben möchte oder nicht.
    Geändert von Anonym 20200811 (01.06.2020 um 21:44 Uhr)

  5. #45
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Hätten sie am Anfang der Präsentation einfach eine Schweigeminute einbauen können und gut ist.
    Naja, aber die Sympathiepunkte will man sich eben auch nicht entgehen lassen.

  6. #46
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von The Goose Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, mache dich da mal in den Foren schlau, die Abwärtskompatibilität ist für viele eines der Hauptargumente für die Box.
    Ohne euer Techtelmechtel allzu doll zu stören, aber das ist doch immer wieder die Preisfrage, wie viel % der Käufer in Foren sich umtreibt. Hier bin ich der Meinung, dass wir hier (also die Forenleute) nur einen Bruchteil, den man vermutlich gar nicht merken würde, wenn dieser wegbricht. Ist halt die bekannte Internetbubble in der sich jeder bewegt. Wenn ich mir bspw. meinen Zockerkreis anschauen, mit denen ich ständig im Discord etc. rumhänge, bin ich der einzige, der so halbwegs in Foren unterwegs ist. Die anderen schnappen halt mal hier und da eine News auf, aber bekommen dann auch das meisten von mir mit.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  7. #47
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Auf der einen Seite kann ichs verstehen, wenn man sich mal ansieht, was da in den USA gerade vor sich geht, aber so beschissen wie 2020 bisher war, könnte es echt nicht schaden, wenn man die Präsentation trotzdem abhalten würde, schließlich wäre das zwischendurch mal was Positives, worüber sich die Leute dann die nächsten Monate freuen können (es sei denn sie kündigen nur langweilige Spiele an )
    Aber naja, so weit nach hinten wird die Präsentation schon nicht verschoben werden

  8. #48

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Ohne euer Techtelmechtel allzu doll zu stören, aber das ist doch immer wieder die Preisfrage, wie viel % der Käufer in Foren sich umtreibt. Hier bin ich der Meinung, dass wir hier (also die Forenleute) nur einen Bruchteil, den man vermutlich gar nicht merken würde, wenn dieser wegbricht. Ist halt die bekannte Internetbubble in der sich jeder bewegt. Wenn ich mir bspw. meinen Zockerkreis anschauen, mit denen ich ständig im Discord etc. rumhänge, bin ich der einzige, der so halbwegs in Foren unterwegs ist. Die anderen schnappen halt mal hier und da eine News auf, aber bekommen dann auch das meisten von mir mit.
    Da will ich dir gar nicht widersprechen. Aber das gilt ja für jede (Meinungs)Einholung. Also z.B. die User von XboxDynasty die natürlich auch nicht alle Nutzer repräsentieren können aber einem zumindest erklären können und dies auch in Threads getan haben, was ihrer Meinung nach für die XO spricht. Das meinte ich damit.

  9. #49
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Auf Twitch erscheint hin und wieder eine Werbung, die die PS5 Präsentation für den 11. Juni ankündigt. Es gibt zwar noch keine offizielle Aussage, aber die sollte wohl bald kommen, sofern es kein Fehler ist. Ich hab die Werbung auch selbst gerade gesehen.

    Edit: Und jetzt ist es offiziell: https://twitter.com/PlayStation/stat...53083234484225
    Geändert von Soren (08.06.2020 um 20:39 Uhr)

  10. #50
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Wow bisher bis auf Kena echt seeeehr langweilig. Und nach jedem 2. Trailer erstmal 2 Minuten Logo... Uff.

Ähnliche Themen

  1. [Switch] Allgemeiner Switch-Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 5226
    Letzter Beitrag: 16.04.2024, 20:05
  2. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  3. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  4. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  5. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden