« ... 354344454647 »
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
    Zitat Zitat von Marlonius Beitrag anzeigen
    Bei Horizon frag ich mich irgendwie immer: Findet irgendwer die Spiele eigentlich so richtig hypergeil?
    Schwierige Frage. Ich habe das schon als sehr, sehr gutes Spiel abgespeichert und ich denke schon, dass es ein herausragendes Spiel ist. Ob HZD jetzt aber ein Spiel für die Ewigkeit ist... bin ich mir auch nicht so sicher.

Spielt gerade
    Dragon Age : The Veilguard
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    also ich fand es eigentlich echt stark das man mit Aloy eine Person spielt die mit Mobbing (keine Freunde) und Rassismus (du bist anders) zu kämpfen hat
    zudem blieb sie stets in ihrer Rolle (quasselt daher auch viel mit sich selbst .. manchmal zu viel vor allem wenn man gerade selbst den Lösungsweg erblicken möchte )
    wenn ich da andere Helden sehe die mit lazy writing auskommen : Amnesie geplagt , der stumme Held , ex military tough aber handsome guy usw bin ich echt happy mit der Personality seitens Aloy

im zweiten Teil haben mich vor allem "die Bösen" aufgeregt. da hab ich mir deutlich besseres Writing gewünscht . im ersten Teil war noch alles angenehm mysteriöser nach dem Motto "was passiert hier ?" (aber das ist vllt auch ein handicap mit denen viele Nachfolger zu kämpfen haben)

ich bin echt gespannt was sie sich für den dritten Teil vornehmen

Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Spielt gerade
    Star Wars Jedi: Survivor
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von Marlonius Beitrag anzeigen
    Bei Horizon frag ich mich irgendwie immer: Findet irgendwer die Spiele eigentlich so richtig hypergeil?
    Ja hier, ich auch.
    Also Forbidden West hab ich zwar immernoch nicht gespielt, aber den ersten Teil fand ich großartig.
    Behaupte auch dass es eins meiner Lieblingsspiele ist.
    Ich fand die Welt, das Setting und die Story richtig stark.
    So wie Karltoffel, war ich richtig gern in der Welt unterwegs und hab gerne alles gemacht und erledigt.
    Dann kommt es auch einem nicht wie eine Check Liste abarbeiten vor.
    (gilt natürlich für alle anderen Spiele auch)

Passend zum Thema gibts auch frisch das Video von Digital Foundry.

Habs mir selber noch nicht angschaut
    aber erwähnenswert finde ich noch,
    dass es auch Dual Sense Einbindung und 3D Audio gibt.
    Den Bogen mit den adaptiven Triggern zu benutzen macht einfach mega Bock.
    Unterm Strich sind 10€ echt fair.
    Aber ich muss mir auch die Frage stellen ob ich die Zeit nochmals dafür aufbringen möchte.
    Wenn ich sehe wie lange ich schon wieder mit Jedi Survivor rumdümpel
    und wieviel ich noch an Backlog habe,
    ist es fraglich wann ich das alles noch jemals spielen soll.

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    wenns nach "Checklist" geht dann müsste man auch The Witcher 3 und in gewissen Punkten vllt sogar BotW mit den 120 (!) Rätsel Schreinen und 15 Türme auf diese Liste packen . für mich immer noch ein Rätsel warum das kaum bis gar nicht kritisiert wurde
    Witcher ist es auf jeden Fall. Seit ich mit BotW (schön, dass du das nennst) gesehen habe, wie Open-World sein kann, kriege ich einen Kotz, wenn ich so eine Karte mit drölfzig Markern sehe.

Und Witcher mit den zehntausend ? leidet natürlich unter demselben Fluch. Du arbeitest diese Icons auf der Karte ab. Klar arbeitet man bei BotW und TotK auch über 100 Schreine ab, aber du folgst hier nicht stumpf einem GPS auf der Minimap, sondern musst entdecken, um die zu finden und fast jeder Schrein ist ein einzigartiges Erlebnis. (Krog-Samen sind nicht dazu gedacht sie alle zu finden; wer sich damit den Spielspaß verhagelt, ist selbst Schuld).
    Ähnlich auch Elden Ring. Ich habe mich nie gefühlt, als würde ich etwas abarbeiten.

In meinem Kurzreview zu Horizon habe ich mich zwar ziemlich euphorisch gezeigt (wenngleich ich da Dinge wie die sehr steifen Dialogsequenzen und das doch sehr schemahafte Gameplay kritisiert habe), aber spätestens als Forbidden West für PC angekündigt wurde, habe ich mir die Frage gestellt, ob ich das wirklich nochmal machen will und habe die Frage relativ schnell mit Nein beantworten und kann mein Kurzreview unter Recency-Bias verbuchen.

Spielt gerade
    Konsolen

also sollte man Games lieber komplett ohne Karte spielen ?

Spielt gerade
    Konsolen
    Gaming-PC

also sollte man Games lieber komplett ohne Karte spielen ?
    Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass die Symbole hier keine abzuarbeitenden Aufgaben sind, sondern Schnellreisepunkte, die man selbst bereits erreicht hat. Bitte nachdenken, bevor du postest.

Spielt gerade
    Konsolen
    Schnellreisepunkte sind Checkpoints . also Orte die man abgecheckt hat auf der möglichen Checklist
    es ist bei BotW nur mit ner besseren (?) Schleife versehen

Die meisten Checkpoints sind aber doch Schreine (Aufgaben) die man vorher gemacht hat.

Spielt gerade
    Konsolen
    Gaming-PC
    Schnellreisepunkte sind Checkpoints . also Orte die man abgecheckt hat auf der möglichen Checklist
    es ist bei BotW nur mit ner besseren (?) Schleife versehen
    Du hängst dich stumpf an dem Wort "Checklist-Open-World" auf, obwohl ich bereits erklärt habe, was ich meinte.
    Checklist-Open-World-Spiele präsentieren sich allein im Kartenmenü als Checklist: Vollgestopft mit vielen kleinen Symbolen, die alle gern abgehakt werden wollen. Und doof wie ich mit meinem Completionist-Sinn bin, fühle ich mich genötigt, das dann auch zu tun. Dabei sind 90% dieser Symbole ziemlich sinnlos. Oft einfach nur eine Truhe mit nutzlosem Krempel, die gefunden werden will, nicht weil man das Zeugs haben will, sondern weil man dieses Symbol weghaben will. Und diese langweilige Task maccht man am besten, indem man einen GPS-Punkt setzt, die Augen auf die Minimap heftet, und stumpf dorthin läuft, reitet oder schwimmt.
    Bei BotW ist das nicht der Fall. Nicht mal im Ladebildschirm, wo fein säuberlich die Anzahl an erledigten Schreinen und gefunden Krog-Samen aufgelistet ist, steht die Gesamtzahl. Und die Minimap hilft nur dann wenn man den Schrein selbst z.B. von einem hohen Ort erspäht und so einen Punkt gesetzt hat. Zwar ist alle 120 Schreine zu finden eine erstrebenswerte Aufgabe, diese ist aber nie so stumpf wie die Tausend Fragezeichen in Witcher. Und zu den Krogs, wie gesagt: Die soll man gar nicht alle finden. Es gibt nur 900, damit jeder Spieler auf der Reise nebenher genug finden kann, ohne mit irgendeiner Begleitmap auf die Suche zu gehen.
    Aber all das habe ich in Diskussionen mit dir bestimmt schon zehn Mal so argumentiert und trotzdem stichelst du immer wieder nach und ich weiß echt nicht, warum ich darauf noch eingehe...

Spielt gerade
    Konsolen
    von einem hohen Punkt erspähen
    da viele Monster erst in ca 10m Reichweite spawnen ... und es ist ja nun wirklich kein Aha Erlebnis wenn man schon wieder einen Schrein entdeckt also ich glaube mal nicht das du dich da 120 mal gefreut hast

Oft einfach nur eine Truhe mit nutzlosem Krempel, die gefunden werden will, nicht weil man das Zeugs haben will...
    das trifft für mich voll auf BotW zu . ich plündere ein Moblin Nest , freue mich über die Truhe und ... Inventar voll .. eine mittelmäßige Waffe die ich in 10min eh vergessen habe (weil putt) . yay ? hat für mich den gleichen Stellenwert als wenn auf der Karte vorher ein ? Symbol oder wenns ne billo Nebenquest wäre . für mich ist es kein Mehrwert

da ich keinen Completionist in mir habe ist für mich es auch z.B. völlig egal ob im Loadingscreen oder in nem verschachtelten Menu solche Statistiken angezeigt werden .

na was heißt sticheln . es ist nur sehr spannend wie unterschiedlich man so gewisse Dinge sieht