« ... 253334353637 ... »
  1. #341

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    - Bloodborne nicht zu Sony gehört
    Hab ich nicht gesagt. Es ist kein Werk der PS Studios, aber natürlich dennoch eine Playstation Marke und Franchise. Ist es deswegen ein Argument sich ne PS5 zu kaufen, weil man auf eine Fortsetzung hofft? kann man so sehen, ich tu es nicht. Darauf bezieht sich die ganze Diskussion aber.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    - das ich einen "Hass" gegen AC habe (wie ich es schon sagte : es gibt nur 0 oder 100 ... , dabei sind sogar 2 Assa Titel in meinen Toplisten vertreten . also : bekomme ich einfach Lügen an den Kopf geworfen . könnte noch mehrere Beispiele posten aber dann heißt es wieder "Rinzi wieder die Opferrolle"
    Hab ich nicht behauptet, sondern gefragt und diese Art von Fragen sind nie wirklich ernst gemeint, sondern drücken eher aus, dass man deine Motivation nicht checkt. Welche Lügen bekommst du an den Kopf geworfen? Der einzige, der hier virtuell und offensiv Dinge an andere wirft, bin gewiss nicht ich.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    - Assassins Creed als einziges Franchise für "Historiker involviert" steht (so akkurat wie Chocobos , Dämonen und Co eingebaut wurden) . sicherlich macht es viel richtig in Sachen Geschichte , Schulung usw . liegt aber auch an deren Budget , Werbung , Marketing Streatgie
    Wenn du wirklich der Meinung bist, dass sie da viel richtig machen, was soll dann die (dazu unpassende) Spitze mit Chocobos und co.?
    Woran es liegt, dass das mit dem Historischen irgendwie klappt, spielt für mich zur Bewertung doch keine Rolle. An Historie orientierte aufwendige Projekte ("Marketingstrategie") gab es schon immer, das ist nicht neu erfunden von AC und zieht auch in anderen Branchen wie Film und Buch. Nur sind Ubisoft mit AC die einzigen, die das mit hohem Budget und fest angestellten Historikern machen und das mit einem aufwendigen virtuellen Museum highlighten. Das Budget für Historie wird also genutzt mit gutem Endresultat. Also alles richtig gemacht (aus meiner Sicht).
    Ja, es gibt andere Spiele mit historischen Details, aber halt nicht im Ansatz vergleichbar im Umfang mit AC.

    ---
    Hör doch bitte auf ständig Aussagen zu verdrehen. Das nächste mal schreibe ich einfach "hab keine PS5, in absehbarer Zeit brauche ich keine" und lass die Argumentation einfach weg, wenn dann nur Stunk kommt, meine Meinung einfach nicht akzeptiert und diffamiert wird. Dann würde ein Umfrage-Tool ohne Kommentarfunktion aber völlig reichen. Ein Forum ist doch für Meinungsaustausch, ich hab aber das Gefühl, dass meine an dich gerichteten Texte verschwendete Zeit sind, weil ich mir nicht sicher bin, ob du sie überhaupt lesen willst, wie sie gedacht sind und bewusst was anderes liest, damit es mehr Stunk gibt.

    Edit: Welche zwei AC Titel sind denn in deinen Toplisten und würdest du dir Remakes dazu wünschen/vorstellen können?
    Geändert von Lon-Lon-Link (27.07.2022 um 10:52 Uhr)

  2. #342
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    da nur ein Thema zum Thread passt :
    also ist Bloodborne eine Playstation Marke / Franchise aber du schreibst sie Sony nicht zu ... du musst zugeben das da was nicht ganz passt

    Ist es deswegen ein Argument sich ne PS5 zu kaufen, weil man auf eine Fortsetzung hofft?
    Exclusives sind ein großer Bestandteil um einer Spieleplatform Personality zu geben . gerade Nintendo ist da absoluter Fahnenträger (da kommt bis auf ein paar kleine Ausnahmen als Zombi´s oder Wonderfulle 101er kaum was rüber
    was da jetzt "Nachfolger" in der Debatte zu suchen hat

    alles andere ist am Thread vorbei
    Geändert von Rincewind (27.07.2022 um 11:58 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #343
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.355
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Die Antwort auf die Frage am Ende würde mich aber dennoch interessieren.


  4. #344
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Welche zwei AC Titel sind denn in deinen Toplisten und würdest du dir Remakes dazu wünschen/vorstellen können?
    die Liste umfasst natürlich die Last/Current Gen Zeit (ab 2013)
    vertreten sind daher Black Flag und Origins
    aber beide Titel schreien nicht wirklich nach einem Remake
    Unity ist ein gebranntes Kind und mein Wunsch nach einem "echten" Piratenspiel würde man mit Black Flag eh nicht erfüllen

    wünschen oder im Sinne von "welches Game hätte es verdient" remaked zu werden :
    hier kann es eigentlich nur Assassins Creed II sein .
    allerdings würde mich ein einfaches "Grafik in Valhalla Engine aufpolieren" überhaupt nicht reizen . es müssten Gimmicks wie die Stadt Upgrades in einen richtigen Baumodus verwandelt werden (also Stadtbau ala Ni no Kuni 2 nur in deutlich komplexer statt simples Upgraden)



    zur ps5 :
    es könnte so langsam aber auch mal eine State of Play kommen in der eine handvoll Playstation Exclusives für 2023/24 announced werden


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #345
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Amazon bietet jetzt die Möglichkeit, sich für eine PS5 anzumelden. Wer ausgewählt wird bzw dessen Konto überprüft wurde, kann sie innerhalb von 72h per Link bestellen. Aktuell nur im Bundle mit Horizon möglich. Weiß nicht, wie gut das funktioniert, aber ich hab mich dafür angemeldet.

    https://www.amazon.de/PlayStation-Ho...dp/B0B1MPZWJG/

  6. #346
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Kann man schon seit einer Weile direkt bei Sony tun. So hat ein Kollege von mir seine bekommen:
    https://www.playstation.com/de-de/ps5/register-to-buy/

  7. #347

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Kurze Frage Mal zu den neuen Abo Modellen. Kann man alle Spiele die im Abo sind auch kaufen? Die Frage bezieht sich auf die Klassiker! Wenn jetzt z.B. Wild Arms oder andere JRPG Klassiker kommen.

  8. #348
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.355
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Meines Wissens nach geht das bei den Classics nicht, da diese nur gestreamt und nicht nativ abgespielt werden.


  9. #349

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Danke für die Antwort! Mh, das ist natürlich schade...

  10. #350
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Wild Arms kann man downloaden (im Premium Abo enthalten)
    oder für 9,99€ kaufen

    aber bei den meisten Titeln (z.B. Duke Nukem Forever , FEAR oder dem Welthit Greg Hastings Paintball 2) wird nur ein Stream angeboten .. und wenn man gewisse Titel ala Darkstalkers Resurrection oder Frogger Returns im Browser PSN Store sucht : nix ^^
    Geändert von Rincewind (18.08.2022 um 13:32 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. [Switch] Allgemeiner Switch-Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 5223
    Letzter Beitrag: Heute, 10:37
  2. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  3. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  4. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  5. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden