« ... 313940414243 »
  1. #401

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Du stellst fragen...ich denke, dass man zum einrichten schon einen PS5 Controller braucht aber ich weiß es nicht.

  2. #402

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Du stellst fragen...ich denke, dass man zum einrichten schon einen PS5 Controller braucht aber ich weiß es nicht.
    Der PS5 Controller ist defekt, er hat sonst nur die Möglichkeit nen 4er zu benutzen oder muss warten bis der neue 5er geliefert ist

  3. #403
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Der PS5 Controller ist defekt, er hat sonst nur die Möglichkeit nen 4er zu benutzen oder muss warten bis der neue 5er geliefert ist
    Wusste garnicht, das der PS4 Controller auch Kompatible ist zur PS5.
    In solchen fällen wie er es erlebt hat, ist sowas natürlich echt gut.

    Zum Zocken ist der PS5 Controller meiner Meinung nach eh überlegen zum PS4 Controller. Außer im Akku Bereich. Beide leider mies im Gegensatz zum Xbox Controller.
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  4. #404
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich bemerke leider auch das der Akku vom Dualsense viel zu schnell auf ein Balken sinkt
    also ich kann es ja verstehen wenn man Games zockt die das volle Potential des Gamepads nutzen (z.B. viel mit adaptive trigger) aber selbst bei Titeln die man auch mit einem PS2 Pad hätte zocken können taucht das gleiche Problem auf ... echt schade
    vllt stoppe ich nächstes mal nach dem Aufladen die Zeit


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #405
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Ich empfehle diesen Akku hier:

    High-Performance Li-Ionen Akku... https://www.amazon.de/dp/B09DD726YC?...p_mob_ap_share

    Hab den seit ner Weile drinne und es ist schon echt geil, wenn der Controller mal länger als 3h hält.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  6. #406
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hat eigentlich schon jemand nen Stick Drift auf der PS5 gehabt? Bei mir scheint sich so langsam einer einzuschleichen… wisst ihr zufällig, was die Reparatur kostet?


  7. #407
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich schon jemand nen Stick Drift auf der PS5 gehabt? Bei mir scheint sich so langsam einer einzuschleichen… wisst ihr zufällig, was die Reparatur kostet?
    Die wird wohl ähnlich viel kosten wie beim Nintendo Pro Controller,da hab ich was um die 50€ gelesen .

    Alternativ neuen Controller kaufen oder selbst den Lötkolben auspacken.

  8. #408
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Puh, das… klingt nicht so ermutigend. Hm. In jedem Fall werde ich den Controller dann erstmal „aufbrauchen“. So schlimm ist’s ja noch nicht.

    Aber was ich danach mache, ist eine gute Frage. Ob ich mir doch den Edge hole? Der hat ja von Haus aus austauschbare Sticks.


  9. #409
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Puh, das… klingt nicht so ermutigend. Hm. In jedem Fall werde ich den Controller dann erstmal „aufbrauchen“. So schlimm ist’s ja noch nicht.

    Aber was ich danach mache, ist eine gute Frage. Ob ich mir doch den Edge hole? Der hat ja von Haus aus austauschbare Sticks.

    Da kosten die Module dann 25€ pro Stk.

    Wie alt ist dein Controller denn ?
    Ich glaub da gibts ja nur 6 Monate drauf .

    Aber da sieht man mal wieder die heutige Qualität .

    Ich setz mich halt hin löte das Modul aus und ein neues für 3€ ein .
    Mit dem richtigen Werkzeug was nicht mal den Preis eines Edge kostet ohne probleme machbar und bei jedem weiteren Stick wird es immer günstiger und es wird nicht das letzte mal sein,das wird alles schon mit rein gerechnet .

    Pro Konsolengeneration 2 Konsolen 6 Controller macht sicher schon mal XXXX €

    Und man sieht ja die Rechnung geht auf was sollen sie auch machen ,Konsole ist da X Spiele also wird natürlich wieder in den Sauren Apfel gebissen .


    Konnte man beim DS4 noch für 30€ ein Rücktastenansatzstück kaufen und hatte seinen Edge so sind jetzt mal eben 260€ für fällig .

    Zum Drift kommt es meistens schnell wenn man in Shootern die R3/L3 Taste drückt während man den Stick nach vorne drückt ,das ist richtig Gift für die Mechanik .
    Das konnte man mit diesem 30€ Teil verhindern in dem man dann hinten auf die Tasten R3 und L3 gelegt hat .
    Geändert von Christian 1984 (25.03.2023 um 18:45 Uhr)

  10. #410

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich schon jemand nen Stick Drift auf der PS5 gehabt? Bei mir scheint sich so langsam einer einzuschleichen… wisst ihr zufällig, was die Reparatur kostet?
    Einen Controller-Reset hast du sicherlich schonmal probiert. Die Extrafunktionen auf andere Level zu setzen und wieder zurück kann auch helfen.
    Es wird jetzt schwierig das hier zu beantworten, weil da schon so Infos mitschwirren und von Nintendo war auch die Rede. Die Garantie ist jedenfalls normalerweise ein Jahr, aber da bist du wohl schon drüber. Wenn du nicht selber reparieren möchtest und in der Nähe keinen Laden hast, wo die sich dann ansehen: verkaufe das Teil mit der noch wahren Angabe vom leichten Drift auf ebay. Da wird sich jemand finden, der den Controller gerne reparieren möchte und danach andersweitig verwendet. Das erhaltene Geld steckst du dann in einen Controller. Macht meiner Meinung nach mehr Sinn, als den Controller "zu verbrauchen".

Ähnliche Themen

  1. [Switch] Allgemeiner Switch-Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 5226
    Letzter Beitrag: 16.04.2024, 20:05
  2. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  3. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  4. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  5. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden