« 123 »
  1. #11
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Was ich in der Spieleliste vermisse ist Darts , das war doch in 42 Spieleklassiker auf dem DS drin, warum wurde das rausgenommen??

  2. #12
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Was ich in der Spieleliste vermisse ist Darts , das war doch in 42 Spieleklassiker auf dem DS drin, warum wurde das rausgenommen??
    0:45 im Enthüllungstrailer
    3:06 im neuen Trailer
    und Nummer 19 in der Liste im Eröffnungspost dieses Threads.

  3. #13
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ok gefunden, ist so gut wie gekauft ^^

  4. #14
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ok gefunden, ist so gut wie gekauft ^^
    Dart war der entscheidende Punkt.

  5. #15

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Hallo. Ich habe mal ein paar Fragen zu 51 Worldwide Games. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, der das Spiel hat.

    1. Kann man sich die Regeln der Spiele erklären lassen? Ich wollte z.B. schon immer mal das japanische Mahjong lernen bzw. spielen. Und klar, kann man das bestimmt googeln oder nachlesen aber es wäre natürlich schön, wenn das direkt im Spiel möglich wäre.

    2. Wie hoch ist das Niveau der KI? Ich denke bei Spielen wie vier Gewinnt oder Pool/Billard oder so ist das nicht so extrem wichtig aber z.B. bei Schach, sollte die schon gut sein.

    3. Es gibt Spiele die man mit den Joy-Cons Spielen kann…oder muss? Wie Billard oder Darts. Geht das auch ohne Joy-Cons im Handheld Modus? Oder sind diese Spiele, in meinem Fall mit der Switch Lite, nicht spielbar?

  6. #16
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    1. Kann ich mit Ja beantworten. Regeln werden grob von Sprechern erklärt und im Spiel gibt es noch ausführliche Regeln zum Nachlesen.
    2. Kann ich schwer nachvollziehen, da ich nicht so der Pro in Schach und Co. bin. Ich wurde aber schon in ein paar Spielen auf hohem Schwierigkeitsgrad platt gemacht.
    3. Ein paar Spiele wie Dart oder Bowling spielen sich mit Joy Con viel besser, kann man aber auch ohne spielen. Touchscreen-Steuerung ist überall eine Option.

  7. #17

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Sauber, vielen Dank!

    Dann werde ich da wohl zugreifen.

  8. #18
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Zitat Zitat von The Goose Beitrag anzeigen
    Hallo. Ich habe mal ein paar Fragen zu 51 Worldwide Games. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, der das Spiel hat.

    1. Kann man sich die Regeln der Spiele erklären lassen? Ich wollte z.B. schon immer mal das japanische Mahjong lernen bzw. spielen. Und klar, kann man das bestimmt googeln oder nachlesen aber es wäre natürlich schön, wenn das direkt im Spiel möglich wäre.

    2. Wie hoch ist das Niveau der KI? Ich denke bei Spielen wie vier Gewinnt oder Pool/Billard oder so ist das nicht so extrem wichtig aber z.B. bei Schach, sollte die schon gut sein.

    3. Es gibt Spiele die man mit den Joy-Cons Spielen kann…oder muss? Wie Billard oder Darts. Geht das auch ohne Joy-Cons im Handheld Modus? Oder sind diese Spiele, in meinem Fall mit der Switch Lite, nicht spielbar?
    1. Hat Garo im Prinzip schon alles dazu gesagt.

    2. Die KI ist meiner Meinung anch sehr schwankend. Bei manchen eher leichten Spielen wie "Dame" habe ich zum Teil echt Probleme die KI zu besiegen und bei anderen Spielen, wo ich selbst voll der noob bin, habe ich alle Stufen beim ersten Versuch durchgezockt. Im Durchschnitt würde ich aber sagen ist die KI ganz gut gemacht.
    Ein paar Beispiele: Bei Schach ist die KI recht angemessen für einen Nicht-Profi. Da ist es dann auch wirklich schwer die höheren Stufen zu besiegen. Bei Backgammon und ein paar anderen Games ist es mega easy auf der höchsten Stufe.

    3. Für manche brauchst man bei der normalen Switch eine andere Steuerungsmöglichkeit als den Pro-Controller, den ich nur verwende. Sind aber nur irrelevante "Party-Games", die eben keine Brettspiele sind, aber wo Nintendo sich halt mal wieder einbildet, dass die Bewegungssteuerung besser ist. Zum Beispiel Bowling, Dart usw. Ob die auch mit Touchscreen gehen, weiß ich nicht. Bei normalen Brettspielen habe ich die Touchscreen-Steuerung allerdings als eher frickelig wahrgenommen, weil die Spielsteine zum Teil dann sehr klein sind und man sich gerne mal verklickt.

  9. #19
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Bei normalen Brettspielen habe ich die Touchscreen-Steuerung allerdings als eher frickelig wahrgenommen, weil die Spielsteine zum Teil dann sehr klein sind und man sich gerne mal verklickt.
    Ein Stylus schafft Abhilfe.

  10. #20

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.961
    Den man dann extra zahlen muss

Ähnliche Themen

  1. Klassiker für unterwegs: 51 Worldwide Games von Nintendo angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2020, 23:28
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 19:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden