« 12
  1. #11
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das Problem bei LA waren nicht 30 FPS, sondern, dass es tatsächlich geruckelt hat, ergo die Framerate z.B. im Sumpf sogar UNTER 30 FPS lag.
    Hab gerade kurz in das Video von DigitalFoundry reingeguckt, im Sumpf hatte das Spiel fast konstant 30fps (was bei nem Spiel, welches eigentlich 60fps haben sollte nicht gut ist), fiel aber nie drunter sondern ging manchmal wieder auf 60fps hoch
    Und genau das ist das Problem mit LA, dass die Framerate immer direkt von 60fps auf 30fps runter fällt, was einen halt extrems auffält, ich würde sagen dass das sogar noch schlimmer ist als wenns von 30fps mal auf 27fps runterfällt. Wenns konstant 30fps wäre oder sagen wir mal die fps zwischen 50-60fps umherschwanken würden, wärs nicht so schlimm


    Hier btw das Video mit Timestamp
    Spoiler
    Geändert von mariomeister (08.05.2020 um 11:00 Uhr)

  2. #12
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.986
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    Leider sind die 60 FPS etwas was Nintendo immer mehr vernachlässigt, was für mich ein NoGo ist. Kann mir diese 30 FPS Spiele nicht mehr antun.
    Was heißt "immer mehr"? Das war für Nintendo noch nie relevant.


  3. #13

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das Problem bei LA waren nicht 30 FPS, sondern, dass es tatsächlich geruckelt hat, ergo die Framerate z.B. im Sumpf sogar UNTER 30 FPS lag.
    Okay. Wie geschrieben mich hat das bis jetzt nicht groß gestört oder wäre mir extrem aufgefallen. Ich spiele, da ich die Lite habe, nur im "Handheld Mode". Es hat glaube ich ein, zwei Mal geruckelt aber ich kann darüber hinweg sehen und fand es jetzt nicht sonderlich schlimm oder den Spielspaß mindernd.

  4. #14
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.094
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    Leider sind die 60 FPS etwas was Nintendo immer mehr vernachlässigt, was für mich ein NoGo ist. Kann mir diese 30 FPS Spiele nicht mehr antun.
    Ich werfe mal kurz ein paar Namen in den Raum, die deine Aussage Lügen strafen:
    ARMS, Captain Toad, DKC: Tropical Freeze, Fire Emblem Warriors (only docked), Mario Kart 8 Deluxe, Mario Tennis Aces, NSMBU Deluxe, Pokémon Tekken DX, Splatoon 2, Super Mario Odyssey, Super Mario Party, Super Smash Bros. Ultimate, Yoshi's Crafted World und das sind nur die First Party-Titel. Ich behaupte nicht, dass all diese Spiele 60FPS durchweg halten, aber all diese Spiele zielen auf 60 FPS ab.
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Hab gerade kurz in das Video von DigitalFoundry reingeguckt, im Sumpf hatte das Spiel fast konstant 30fps (was bei nem Spiel, welches eigentlich 60fps haben sollte nicht gut ist), fiel aber nie drunter sondern ging manchmal wieder auf 60fps hoch
    Und genau das ist das Problem mit LA, dass die Framerate immer direkt von 60fps auf 30fps runter fällt, was einen halt extrems auffält, ich würde sagen dass das sogar noch schlimmer ist als wenns von 30fps mal auf 27fps runterfällt. Wenns konstant 30fps wäre oder sagen wir mal die fps zwischen 50-60fps umherschwanken würden, wärs nicht so schlimm


    Hier btw das Video mit Timestamp
    Spoiler
    Ah, vielen Dank. Das erklärt sehr gut, warum die Drops so krass auffielen und ja, eine instabile Framrate ist schlimmer als eine stabile, niedrigere Framerate.

    btw: Timestamps funktionieren im Forum nicht.

    Zitat Zitat von The Goose Beitrag anzeigen
    Okay. Wie geschrieben mich hat das bis jetzt nicht groß gestört oder wäre mir extrem aufgefallen. Ich spiele, da ich die Lite habe, nur im "Handheld Mode". Es hat glaube ich ein, zwei Mal geruckelt aber ich kann darüber hinweg sehen und fand es jetzt nicht sonderlich schlimm oder den Spielspaß mindernd.
    Mir fiel es schon negativ auf, aber das ging schon klar.

  5. #15
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    Kann mir diese 30 FPS Spiele nicht mehr antun.
    also wenn du dir Spiele wie Final Fantasy 7 Remake , Zelda Breath of the Wild , Dark Souls Switch , Red Dead Redemption 2 , Horizon Zero Dawn , Bloodborne usw an der Konsole nicht geben kannst dann setz dich bitte woanders hin und zock dein Moba in 772,8 fps


    kurz zu den Spielen :
    joah . bin weder enttäuscht noch gehyped

    finde Scorn und The Medium am interessantesten

    Call of the Sea erinnert mich etwas an diesen Puzzler The Witness nur endlich mit einer Hauptfigur

    das Blumenmonster verdreschen mit random anime dudes fand ich eher mau


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #16

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich werfe mal kurz ein paar Namen in den Raum, die deine Aussage Lügen strafen:
    ARMS, Captain Toad, DKC: Tropical Freeze, Fire Emblem Warriors (only docked), Mario Kart 8 Deluxe, Mario Tennis Aces, NSMBU Deluxe, Pokémon Tekken DX, Splatoon 2, Super Mario Odyssey, Super Mario Party, Super Smash Bros. Ultimate, Yoshi's Crafted World und das sind nur die First Party-Titel. Ich behaupte nicht, dass all diese Spiele 60FPS durchweg halten, aber all diese Spiele zielen auf 60 FPS ab.
    Die Spiele sind aber alle schon ein paar Monate und Jahre alt.
    - die Remakes liefen größtenteils schon auf WiiU mit 60FPS
    Sämtlichen neueren Spiele wie LM3, Pokemon, AC, Disaster 4, XC - Remake (hätte man mal 60 fps draus machen können) haben schon keine 60 FPS mehr.
    Die Aussage war ja - Nintendo kehrt immer mehr davon ab, nicht Nintendo hatte noch nie 60 fps Games. Je länger die Switch draußen ist und Konkurrenz durch MS/Sony erfährt, umso mehr scheint Nintendo jetzt doch auf Grafik statt FPS zu wechseln.
    Meine Aussage wird man wieder erst in 2-3 Jahren bestätigen können weil es nunmal nicht die Vergangenheit betrifft.

Ähnliche Themen

  1. Blick über den Tellerrand: Xbox Series X enthüllt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 16.12.2019, 15:24
  2. Über den Tellerrand: Xbox-Chef äußert sich zu verschiedenen Nintendo-Themen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.11.2016, 19:41
  3. Multiplayer-Spiele für die erste XBOX
    Von McGloomy im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 11:54
  4. Tellerrand und so: Die Xbox One vorgestellt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 25.05.2013, 18:54
  5. Microsoft: Keine HD-DVD-Spiele für die Xbox 360
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 23:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden