12 »
  1. #1

    Nintendo-Präsident Furukawa: Mehr Spiele für Veröffentlichung angesetzt als angekündi


  2. #2

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Logisch. Aufgrund von Corona will man eben nichts ankündigen, was man nicht eingehalten kann. Das ist natürlich bedenklich, da die neue Xbox und PS5 in den Startlöchern steht aber wenn man jetzt irgendwas krasses ankündigt und sich das dann verspätet wird doch im Netz auch wieder nur unreflektiert geheult.

    Ich denke, dass Ende des dritten, Anfang des vierten Quartals die Ankündigungen kommen, um Ende des Jahres und Anfang 2020 was starkes anbieten zu können. Nintendo ist zwar arrogant wie kein anderes Unternehmen aber ihnen wird schon bewusst sein, dass da noch was kommen muss. Als ob die nichts mehr planen würden

  3. #3
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Verstehe nicht warum Nintendo nicht einfach die Spiele ankündigen kann, von mir aus auch ohne konkreten Releasedatum. Bei der Direct-Mini haben sie es ja auch geschafft, nen Disclaimer davor hinzupacken, dass sich der Release der gezeigten Spiele aufgrund von Corona verschieben kann. Denke die meisten Fans hätten da auch Verständnis für, zumindest mehr als wenn Nintendo schon seit Ewigkeiten kein (größeres) Spiel mehr angekündigt hat.

  4. #4
    Avatar von KlnFresh
    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    334
    Korrigiert mich, ich habe die Präsentation nicht gesehen, aber ich habe anhand der Reaktionen jetzt nicht den Eindruck, als habe Microsoft extrem stark vorgelegt...

  5. #5
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht warum Nintendo nicht einfach die Spiele ankündigen kann, von mir aus auch ohne konkreten Releasedatum.
    Weil es sich vermutlich um kleinere eShop-Titel oder Auschussware handelt, die keine Ankündigung wert ist.

  6. #6
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zum Glück gibts ja noch Sony, da kommt dieses Jahr definitiv noch etwas feines

    Ich bin gespannt, ob und was Nintendo noch für die zweite Jahreshälfte hat.

  7. #7
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von KlnFresh Beitrag anzeigen
    Korrigiert mich, ich habe die Präsentation nicht gesehen, aber ich habe anhand der Reaktionen jetzt nicht den Eindruck, als habe Microsoft extrem stark vorgelegt...
    Haben sie auch nicht. Dieses Event vor kurzem, welches Titel für die Series X präsentierte kam bei niemandem so richtig an und was genau der Grund ist jetzt auf diese Konsole umzusteigen weiß man immer noch nicht, bis auf den Konsumer freundlichen Service von Microsoft (kaufst du ein Spiel für die Xbox One, hast du es auch für die Series X ohne extra Kosten).

    In Nintendos Fall denke ich schon, dass da ein, zwei große Spiele dabei sind, sowie ne Menge kleinerer Sachen, darunter auch eShop Spiele.
    Die haben vielleicht wirklich zu viele Sorgen die Titel anzukündigen, nur um sie wahrscheinlich wegen Corona im Nachhinein zu verschieben.
    Spätestens nach dem Release von Xenoblade Ende diesen Monats bis Juni werden sie was ankündigen müssen, weil danach nichts neues bekannt ist.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  8. #8
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Hab gehört das Problem sei das man in Japan schlicht nicht gut ausgerüstet ist um von zu Hause aus zu arbeiten.
    Aber einen Post zu machen mit dem was als nächstes in der Pipeline steht ohne Datum würde ich mir schon wünschen.

  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Hab gehört das Problem sei das man in Japan schlicht nicht gut ausgerüstet ist um von zu Hause aus zu arbeiten.
    Aber einen Post zu machen mit dem was als nächstes in der Pipeline steht ohne Datum würde ich mir schon wünschen.
    Richtig! Aber als Multimillionen-Unternehmen wie Nintendo muss man auf so was vorbereitet sein. Das Business Continuity Management hat hier eindeutig versagt.
    Ich glaube, Sony wird hier schneller Maßnahmen ergriffen haben. Logisch: Der Start einer neuen Konsolen-Generation ist die halbe Miete.

  10. #10
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Richtig! Aber als Multimillionen-Unternehmen wie Nintendo muss man auf so was vorbereitet sein. Das Business Continuity Management hat hier eindeutig versagt.
    Ach Gott. Wie hätte Nintendo denn nach der asiatischen Grippe, der Hongkong-Grippe, SARS, Vogelgrippe, +usw. denn damit rechnen sollen, dass es im ostasiatischen Raum erneut eine Epidemie ausbricht? Jeder Top-Manager hat da doch sicherlich gedacht, nun ist aber mal gut für die nächsten 200, 300 Jahre ...

    Aber im Ernst: Nintendo wird beim BCM sein Augenmerk wohl vor allem auf die Sklavenarbeiter in China gelenkt haben, um zusammen mit Foxconn sicherzustellen, dass weiterhin Hardware produziert wird.
    Japan hat ja allgemein die Gefahr fürs eigene Land lange unterschätzt.
    Geändert von Karltoffel (10.05.2020 um 19:44 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2019, 09:36
  2. Nintendo über Third Party-Spiele, Fortnite, Nintendo 3DS und mehr
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2018, 18:10
  3. Nintendo-Präsident Kimishima: Zwei bis drei Mobile-Spiele pro Jahr geplant
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2016, 21:29
  4. Noch mehr Spiele-Hits als Nintendo Selects für Nintendo 3DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.05.2016, 08:10
  5. Nintendo-Präsident Kimishima spricht über Verkaufszahlen, NX, My Nintendo & mehr
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.01.2016, 18:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden