« ... 3456715 ... »
  1. #41
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Mich reizt das Spiel sehr und werde es mir auch direkt Kaufen. ABER in den Trailern sieht es für ein Neuling was das Kampfsystem angeht sehr Komplex aus und alles was da zu sehen ist... Ist dem so?
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  2. #42
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.901
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Inwiefern komplex? So wie ich es verstanden habe hängen die Kämpfe davon ab, wie Mario und die Gegner zueinander positioniert sind und mit was für einer Technik man angreift.
    Klingt für mich nicht schwer und weil es Mario ist wird wohl dafür gesorgt sein, dass auch Kinder das System begreifen. Wann gab es jemals ein kompliziertes Mario Spiel?
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  3. #43
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Inwiefern komplex? So wie ich es verstanden habe hängen die Kämpfe davon ab, wie Mario und die Gegner zueinander positioniert sind und mit was für einer Technik man angreift.
    Klingt für mich nicht schwer und weil es Mario ist wird wohl dafür gesorgt sein, dass auch Kinder das System begreifen. Wann gab es jemals ein kompliziertes Mario Spiel?
    ja das stimmt. Sah auf den ersten blick nur so aus für mich. Bin dennoch sehr Gespannt.
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  4. #44
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.072
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Arlo (der #RemasterThousandYearDoor-Typ) hat jetzt ein Video zur ganzen Classic Paper Mario-Thematik hochgeladen und ich stimme ihm vollkommen zu. Ich glaube, das klassische Paper Mario ist tot.

  5. #45
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.901
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Ja sehe ich fast genauso, jedoch geht The Origami King bisher in eine bessere Richtung als Color Splash und besonders Sticker Star.
    Wenn Nintendo das Originale Paper Mario und Die Legende vom Äonentor mal re-releasen würden, und diese oft gekauft werden, dann könnte die es sich nochmal anders überlegen.

    Aber das bisher gezeigte spricht mich sehr an. Die offizielle englische Website wurde auch aktualisiert und zeigt noch etwas mehr Inhalt als die jüngsten Trailer.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  6. #46
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Arlo (der #RemasterThousandYearDoor-Typ) hat jetzt ein Video zur ganzen Classic Paper Mario-Thematik hochgeladen und ich stimme ihm vollkommen zu. Ich glaube, das klassische Paper Mario ist tot.
    Ja. Mittlerweile kann ich damit aber irgendwie ganz gut leben.

  7. #47
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Arlo (der #RemasterThousandYearDoor-Typ) hat jetzt ein Video zur ganzen Classic Paper Mario-Thematik hochgeladen und ich stimme ihm vollkommen zu. Ich glaube, das klassische Paper Mario ist tot.[…]
    Wird ja auch langsam mal Zeit, dass Paper-Mario-Fans (die eigentlich The-Thousand-Year-Door-Fans sind) das erkennen. Vielleicht hört dann das ewige Gejammer auf.

  8. #48
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.072
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Wird ja auch langsam mal Zeit, dass Paper-Mario-Fans (die eigentlich The-Thousand-Year-Door-Fans sind) das erkennen. Vielleicht hört dann das ewige Gejammer auf.
    Ich glaube, das "Gejammer" wäre bei weitem nicht so schlimm gewesen, wenn die letzten beiden Spiele wenigstens gut gewesen wären. Damals als Super Paper Mario rauskam, haben sich weitaus weniger beschwert, da das Spiel trotzdem toll war.
    Wenn Origami King gut wird (etwas, was ich nach zwei Fehlschlägen noch etwas bezweifle) werden sich bestimmt ein paar weniger Leute für eine Fortsetzung von Paper Mario 1 und Die Legende vom Äonentor stark machen.
    btw, Balki: Die "jammernden" Fans sind nicht nur Äonentor-Fans, sondern auch Fans des ersten Teils. Da aber Die Legende vom Äonentor eine in nahezu allen Belangen bessere Version des ohnehin schon tollen ersten Paper Mario ist, wird das halt immer wieder herangezogen.

  9. #49
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    […]
    btw, Balki: Die "jammernden" Fans sind nicht nur Äonentor-Fans, sondern auch Fans des ersten Teils. Da aber Die Legende vom Äonentor eine in nahezu allen Belangen bessere Version des ohnehin schon tollen ersten Paper Mario ist, wird das halt immer wieder herangezogen.
    Ja, eben. Da der Nachfolger für viele besser ist und in Diskussionen nahezu ausschließlich als Beispiel herangezogen wird, sind es eher auch Thousand-Year-Door-Fans. Mehr Spiele haben diese Fans ja auch nicht zur Auswahl. Generell kann man sich aber kaum als Fan einer Reihe bezeichnen, wenn man nur zwei von fünf Ablegern mag.

    Origami King ist auch wieder kein Rollenspiel, sondern laut Nintendo-Webseite ein Action-Adventure. Ich hoffe, dass dieses Mal das Jammern darüber geringer ausfällt. Wird aber viele vermutlich nicht davon abhalten, beim Spielen (überrascht) enttäuscht zu sein, dass es kaum ein Rollenspiel ist – obwohl es von vornherein klar war.

  10. #50
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.072
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Ja, eben. Da der Nachfolger für viele besser ist und in Diskussionen nahezu ausschließlich als Beispiel herangezogen wird, sind es eher auch Thousand-Year-Door-Fans. Mehr Spiele haben diese Fans ja auch nicht zur Auswahl. Generell kann man sich aber kaum als Fan einer Reihe bezeichnen, wenn man nur zwei von fünf Ablegern mag.
    Warum bezweichnen wir sie nicht als Fans der klassischen Paper Marios, wenn wir hier schon Schubladendenken machen?
    An sich ist hier aber Nintendo Schuld. Sie haben verkaufen drei sehr unterschiedliche Arten Spiel unter ein und demselben Namen. Und nur wenn man alle drei Arten mag, darf man sich als Fan bezeichnen (zumindest deiner Meinung nach).
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Mehr Spiele haben diese Fans ja auch nicht zur Auswahl.
    Zumindest jetzt Bug Fables.
    Damit bewahrheitet es sich mal wieder: Wenn die großen Publisher verkacken, freuen sich die Indies (z.B. Stardew Valley).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.08.2018, 14:17
  2. NW11: Videomaterial zu Mario Kart, Paper Mario und Starfox 64 3DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 18:50
  3. E3 2010: Kurzer Video-Einblick in Paper Mario und Mario Kart 3DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 23:32
  4. [Witzig] Hentai Origami
    Von Smokey im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 20:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden