« ... 41213141516 ... »
  1. #131
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich habe jetzt das rote Band zerstört. Mannomann, sind die Bosskämpfe geil. Der Humor ist toll, das Spiel ist wunderschön, die Levels sind schön gestaltet und überraschend offen und erkundbar. Und ja, ich lasse oftmals Kämpfe links liegen. Das normale Kampfsystem macht Spaß, dauert aber eeeeewig.

  2. #132
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Ist halt nervig, wenn am Ende nur noch 4 Gegner da sind, die Lösung zu offensichtlich ist, und dann muss man noch zwischen schieben, drehen, schieben wechseln. Es dauert einfach zu lang, und die Belohnung dafür ist zu knapp. Man hat keinen Nachteil, wenn man kämpfe links liegen lässt.
    Ich find's total okay. Klar nerven die Kämpfe irgendwann, aber wie gesagt, rundenbasierte Kämpfe würden mich viel mehr nerven. Und ich finde es gibt auch super viele Möglichkeiten Geld auszugeben. Wenn ich allen Kämpfen aus dem Weg gehen würde, dann hätte ich auf keinen Fall genug Geld. Natürlich muss man den ganzen Kram nicht kaufen, aber ich finde es eigentlich ganz gut so. Und wenn die Kämpfe Erfahrungspunkte geben würden, dann müsste man wahrscheinlich wieder grinden, pfui.

  3. #133
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.890
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt das rote Band zerstört. Mannomann, sind die Bosskämpfe geil. Der Humor ist toll, das Spiel ist wunderschön, die Levels sind schön gestaltet und überraschend offen und erkundbar. Und ja, ich lasse oftmals Kämpfe links liegen. Das normale Kampfsystem macht Spaß, dauert aber eeeeewig.
    Wenn ich mich recht erinerre mochtest du Sticker Star und Colorsplash ja ebenfalls nicht.
    Was ist deine Meinung zu Origami King? Wird man mit dem Spiel glücklich wenn man die genannten Teile nicht gemocht hat? Das es keine Erfahrungspunkte gab hat mich damals echt gestört und dazu geführt das ich eher versucht habe so viele Kämpfe wie möglich zu umgehen.

    Ist das bei Origami King noch immer so extrem? Zumindest sehen die Kämpfe an sich dieses mal interessanter aus.

    Ich bin echt hin und her gerissen...
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  4. #134
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinerre mochtest du Sticker Star und Colorsplash ja ebenfalls nicht.
    Was ist deine Meinung zu Origami King? Wird man mit dem Spiel glücklich wenn man die genannten Teile nicht gemocht hat? Das es keine Erfahrungspunkte gab hat mich damals echt gestört und dazu geführt das ich eher versucht habe so viele Kämpfe wie möglich zu umgehen.

    Ist das bei Origami King noch immer so extrem? Zumindest sehen die Kämpfe an sich dieses mal interessanter aus.

    Ich bin echt hin und her gerissen...
    Ich habe derzeit noch verdammt viel Spaß mit dem Spiel. Diesen hätte ich aber vllt nicht, wenn ich mit anderen Erwartungen herangegangen wäre. Deshalb danke ich auf jeden Fall den Meinungen im Netz, die mich auf das vorbereitet haben, was ich gerade spiele.
    Das Kampfsystem ist durchaus ganz spaßig. Ich versuche jeden Encounter einmal mitzumachen und wenn ich ein Gebiet erneut bereise (den Panoramaberg habe ich ungefähr dreimal durchlaufen auf der Suche nach dem letzten Panzer-Stein) gehe ich den Gegnern aus dem Weg. So ähnlich mache ich's übrigens auch bei Paper Mario 2, weil mich auch das bekannte rundenbasierte Kampfsystem irgendwann anpimmelt.
    Derzeit habe ich aber auch das Gefühl, dass mir das Spiel viel zu viele Münzen gibt. Ich konnte kürzlich in einem Schwung einen Zubehör-Laden leerkaufen und das ist glaube ich nicht Sinn der Sache.

  5. #135
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.890
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Das die Kämpfe an sich spaßiger sind ist schonmal gut, leider scheint ja das Problem das man zu schnell zu viele Münzen anhäuft weiterhin zu bestehen.

    Ich bin ja auch später in den alten Paper Mario Teilen den gegnern ausgewichen (die Kämpfe lohnen sich halt nicht bei einem Sternpunkt pro Gegner) aber das war meist im weit vortgeschrittenen Spielverlauf. Bei Color Splash / Sticker Star hatte man gefühlt schon sehr früh mehr als genug Geld.

    Super Story, offene Welt, viel Humor...also genau das, was ich an Paper Mario so mochte, scheint das Spiel ja zu haben.
    Und nächste Woche hab ich 2 Wochen Urlaub, also genug Zeit für ein längeres Spiel.

    Ich denke ich werde klein bei geben, nach dem Motto: Alle guten Dinge sind 3. Das hier so viele positiv über das Spiel reden lässt zumindest hoffen.
    Und ich muss wohl einfach aktzeptieren das es ein "gutes, altes" Paper Mario von Nintendo in naher Zukunft nicht geben wird.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  6. #136
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Wen interessiert schon Joel?

    (Spoiler kurz vor der gelben Schlaufe)

    Spoiler
    RIP Bobby

  7. #137
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5


    Wir hatten das Thema ja schon oft in der Vergangenheit, aber jetzt wurde auch noch bekannt gegeben, dass IS neben den einzigartigen Designs auch keine Altersunterschiede und Geschlechtsunterschiede machen darf bei den Toads (und anderen Charakteren). Verstehe halt echt nicht was Nintendo davon hat bzw. welchen Vorteil sie sich davon erhoffen, wenn alle Charaktere gleich aussehen. Schließlich nervt das ja nicht nur die Fans der alten Teile (wo es solche Charakteristiken noch gab) sondern selbst Leute wie mich die die alten Teile nicht gespielt haben. Vor allem ist es halt Schade, weil man merkt, dass IS da echt viel Leidenschaft in die Welt, Charaktere, Writing etc rein steckt und man das Ganze ganz einfach aufwerten könnte, indem nicht alle Charaktere (gleich aussehende) Toads sind

  8. #138
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Vor allem dürfte es dann auch Charaktere wie Toadsworth oder Toadette gar nicht mehr geben, oder?


  9. #139
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Wir hatten das Thema ja schon oft in der Vergangenheit, aber jetzt wurde auch noch bekannt gegeben, dass IS neben den einzigartigen Designs auch keine Altersunterschiede und Geschlechtsunterschiede machen darf bei den Toads (und anderen Charakteren). Verstehe halt echt nicht was Nintendo davon hat bzw. welchen Vorteil sie sich davon erhoffen, wenn alle Charaktere gleich aussehen. Schließlich nervt das ja nicht nur die Fans der alten Teile (wo es solche Charakteristiken noch gab) sondern selbst Leute wie mich die die alten Teile nicht gespielt haben. Vor allem ist es halt Schade, weil man merkt, dass IS da echt viel Leidenschaft in die Welt, Charaktere, Writing etc rein steckt und man das Ganze ganz einfach aufwerten könnte, indem nicht alle Charaktere (gleich aussehende) Toads sind
    Oh Mann, das ist echt beschissen. Ich verstehe absolut nicht, warum Nintendo Intelligent Systems so beschneidet.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Vor allem dürfte es dann auch Charaktere wie Toadsworth oder Toadette gar nicht mehr geben, oder?
    Die zählen aber als etablierte Charaktere, die von In-House Studios entwickelt wurden (Toadette war zuerst in Mario Kart: Double Dash und Toadsworth in Super Mario Sunshine). Ich glaube nicht, dass sie als solche von dieser Regel betroffen wären, es wäre aber komisch, dann einen einzelnen alten Charakter und einen einzelnen weiblichen Charakter in den etablierten Rassen zu haben.
    btw: Ich glaube, Olivia und Peach sind bisher die einzigen Charaktere, die man wirklich als weiblich wahrnimmt. Dass da noch nicht die Feministen auf die Barrikaden gehen...

  10. #140
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    es wäre aber komisch, dann einen einzelnen alten Charakter und einen einzelnen weiblichen Charakter in den etablierten Rassen zu haben.
    Du meinst so wie Papa Schlumpf und Schlumpfine?


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.08.2018, 14:17
  2. NW11: Videomaterial zu Mario Kart, Paper Mario und Starfox 64 3DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 18:50
  3. E3 2010: Kurzer Video-Einblick in Paper Mario und Mario Kart 3DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 23:32
  4. [Witzig] Hentai Origami
    Von Smokey im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 20:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden