« ... 89101112 ... »
  1. #91
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Hat den neuen Teil schon jemand gespielt? Eindrücke?
    Hab schon durch, fand es ein echt gutes Spiel, (viel) besser als Sticker Star und Color Splash, zu den anderen Teilen kann ich leider keinen Vergleich ziehen da ich die zu meiner Schande (noch) nicht gespielt habe. Die Welt ist echt sehr schön aufgebaut und lädt auch zum Erkunden ein, die Grafik wie in Color Splash wunderschön, der Soundtrack ist phänomenal (ohne Scheiß, warum hat das Spiel so viele verdammt gute Tracks?), die Dialoge und der Humor sind sehr genial, musst oft schmunzeln bei einigen Dialogen/Szenen, die Story ist für ein Mario Spiel ok (weiß wie gesagt nicht, wie sie im Vergleich zu den ersten drei Teilen ist), hatte aber tatsächlich ein paar unerwartete Momente, was mich echt (positiv) überrascht hat, so etwas in einem Mario Spiel vorzufinden und die Bosse waren echt jedes Mal ein Highlight, waren mitunter die spaßigsten Bosskämpfe, die ich in einem Spiel jemals gesehen habe.

    Kritikpunkte sind allerdings das Kampfsystem, auch wenn es anfangs (trotz der Sinnlosigkeit) noch Spaß macht verlor ich doch in den letzen Spielstunden die Motivation dafür (aber hey, zumindest die Battle Themes sind gut), aber man kann die Gegner oftmals sehr einfach umgehen. Außerdem Toads, sehr viele Toads, muss ich mehr dazu sagen?

    Grundsätzlich fand ich das Spiel aber wie gesagt sehr gut, kann es auf jeden Fall weiterempfehlen

  2. #92
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    [...] zu den anderen Teilen kann ich leider keinen Vergleich ziehen da ich die zu meiner Schande (noch) nicht gespielt habe.
    Paper Mario und Super Paper Mario kannst du dir im Wii U-eShop ziehen. Absolute Empfehlung meinerseits. PM ist sogar eines der wenigen N64-VC-Games, die Nintendo in deutsch anbietet.

  3. #93
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Paper Mario und Super Paper Mario kannst du dir im Wii U-eShop ziehen. Absolute Empfehlung meinerseits. PM ist sogar eines der wenigen N64-VC-Games, die Nintendo in deutsch anbietet.
    Super Paper Mario hab ich tatsächlich seit Jahren im Regal stehen, kA warum ich es noch nicht gespielt habe, allerdings hab ich da gerade nach TOK ziemlich Bock drauf, werds vermutlich spielen sobald ich die 100% in TOK habe. Aber das es PM64 im Wii U eShop gibt wusst ich nicht, danke für die Info, muss ich mir mal holen

  4. #94

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.001
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Paper Mario und Super Paper Mario kannst du dir im Wii U-eShop ziehen. Absolute Empfehlung meinerseits. PM ist sogar eines der wenigen N64-VC-Games, die Nintendo in deutsch anbietet.
    Ist auf der Wii U wohl aus i.einem Grund sehr sehr dunkel

  5. #95
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ist auf der Wii U wohl aus i.einem Grund sehr sehr dunkel
    So wie alle N64-Games. Das ist ein Problem am Emulator.

  6. #96
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Zu Origami King: Ich habe mir das Spiel jetzt doch geholt, weil es ja wohl um einiges besser sein soll als Sticker Star und Color Splash. Ich dachte mir: Wenn es wirklich nur das verhunzte kampfsystem ist, dann kann ich damit leben. Und war soll ich sagen? Im Moment sieht es so aus, als müsste ich eine Lanze für das Spiel brechen. Die Welt ist wunderschön und lädt mehr denn je zum erkunden ein. Für mich persönlich kommt zumindest in der Welt wieder das echte Paper-Mario-Feeling auf. Die Musik ist wirklich so gut wie schon oft gelesen und wo ich mich bei Color Splash noch zwingen musste immer weiterzuzocken freue ich mich jetzt schon voll drauf weiterzuzocken.
    Gebt dem Spiel eine Chance, ich feier es gerade ehrlich gesagt etwas, weil die Welt wirklich genial lebendig, schlüssig und zusammenhängend ist. Die Charaktere sind witzig und die Dialoge und die Story haben echt zu alter Größe zurückgefunden. Man darf es halt nicht als RPG sehen, aber dann ist es echt ein gutes Spiel so wie es aussieht. Ich zocke dann mal weiter

  7. #97
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.355
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    In den nächsten Tagen bin ich auch mit einem Eingelegt & Angezockt zum Origami König am Start!


  8. #98

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    In den nächsten Tagen bin ich auch mit einem Eingelegt & Angezockt zum Origami König am Start!
    Nice, wollte dir die Tage noch das Feedback schicken - unter anderem, vielleicht mal wieder was aktuelleres zu zocken .

  9. #99
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.355
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Nice, wollte dir die Tage noch das Feedback schicken - unter anderem, vielleicht mal wieder was aktuelleres zu zocken .
    Ich hab halt auch ein offenes Ohr für ausgesprochen unausgesprochene Wünsche.


  10. #100
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Bei The Washington Post ist ein interessanter Artikel über Paper Mario erschienen. Es geht vor allem darum, wie sich Fans nach einem Spiel angelehnt am die ersten Paper Marios sehnen, Nintendo sich konstant weigert, ihnen das zu geben und stattdessen Indies eigene Spiele in dem Stil rausbringen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.08.2018, 14:17
  2. NW11: Videomaterial zu Mario Kart, Paper Mario und Starfox 64 3DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 18:50
  3. E3 2010: Kurzer Video-Einblick in Paper Mario und Mario Kart 3DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 23:32
  4. [Witzig] Hentai Origami
    Von Smokey im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 20:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden