« ... 51314151617 »
  1. #141
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    vllt muss man einen gewissen Level erreichen damit man aus der breiten NPC Klonmasse rausstechen darf
    oder es ist einfach schlampig . wie Klongegner in Actionspielen , Klonzuschauer bei Sport Events oder Klonbürger in RPG´s .


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #142
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Du meinst so wie Papa Schlumpf und Schlumpfine?
    Exakt und selbst das wurde später erweitert um Sasette, Oma Schlumpf und Opa Schlumpf.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    vllt muss man einen gewissen Level erreichen damit man aus der breiten NPC Klonmasse rausstechen darf
    oder es ist einfach schlampig . wie Klongegner in Actionspielen , Klonzuschauer bei Sport Events oder Klonbürger in RPG´s .
    Den Level haben sie ja wohl mit Paper Mario: Die Legende vom Äonentor absolut erreicht, da und im ersten Paper Mario gab es Dörfer und Städte mit Toads, Koopas und auch einigen neuen Rassen, die sowohl klar männliche, als auch klar weibliche, sowohl Kinder, als auch Rentner beinhalteten. Viele von denen hatten auch eigene Namen und Charakteristika. Wie in einem ordentlichen RPG halt. Warum Nintendo dem nun einen Riegel vorgeschoben hat und sie damit zwingt das Spiel mit unterschiedlich farbigen Standard-Toads und Standard-Schergen zu füllen verstehe ich nicht.
    Geändert von Garo (30.07.2020 um 10:09 Uhr)

  3. #143
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.900
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Ich verstehe zwar nicht wieso, aber hierbei muss es ganz klar um aggressives Brand recognition gehen. Etablierte Charaktere ausbauen, um die Marke zu festigen, damit man mit sowas wie Merchandising noch mehr rausholen kann.

    Allerdings ergibt das keinen Sinn, wenn Super Mario Odyssey vor 2 Jahren fast ausschließlich aus neuen Figuren mit verschiedenen Geschlechtern oder Altersunterschied bestand.
    Entweder ist dass der Einfluß vom Herrn Takanabe, oder ein höhere Position bei Nintendo hasst Mario-Spin Offs und will deren Identität verwursten
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  4. #144
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Allerdings ergibt das keinen Sinn, wenn Super Mario Odyssey vor 2 Jahren fast ausschließlich aus neuen Figuren mit verschiedenen Geschlechtern oder Altersunterschied bestand.
    Neue Figuren ja, aber aus neuen Rassen. Das macht ja The Origami King auch mit Olivia, ihrem Bruder oder den Pergamentons.
    Das ist ja auch nicht das, was verboten ist. Verboten ist, etablierte Figuren wie dem Gumba oder dem Koopa zu einem eigenständigen Charakter auszubauen. Ich denke mal dieses Recht behält Nintendo den eigenen Studios (bei Mario EPD8 und vllt 10) vor (zuletzt z.B. Captain Toad).

  5. #145
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.355
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Die nächsten beiden Folgen Eingelegt & Angezockt: Paper Mario: The Origami King fallen leider aus. Ich schaffe es aus privaten Gründen leider nicht rechtzeitig, diese aufzunehmen. Bitte habt Verständnis.


  6. #146

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Die nächsten beiden Folgen Eingelegt & Angezockt: Paper Mario: The Origami King fallen leider aus. Ich schaffe es aus privaten Gründen leider nicht rechtzeitig, diese aufzunehmen. Bitte habt Verständnis.
    Take your time. Ich hoffe, bei euch ist alles okay.

  7. #147
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.355
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Danke. Wird schon, irgendwie.


  8. #148
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Ich habe viel spaß mit dem Spiel. Endlich mal wieder ein guter Teil. Nur leider fände ich ein anderes Kampfsystem besser.
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  9. #149
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ja, mittlerweile nervt mich das Kampfsystem auch. Vor allem weil es sich kaum ändert. Manche Gegner können nicht mit dem Hammer und manche nicht mit dem Sprung angegriffen werden. Das war's. Das Zeitfenster zum Abwehren ist so großzügig, dass man die Attacken alle ziemlich gut geblockt bekommt und sich nicht an die Muster gewöhnen muss wie früher und die Attacken sind oft sehr ähnlich (Turm bauen und auf Mario springen). Das einzig besondere bisher war der Snifit, der Verstärkung ruft. Ergo noch längerer Kampf. -_-
    Den Boss des blauen Bands war auch eher lahm im Vergleich. Aber ansonsten ist das Spiel allererste Sahne. Der Kontrast zwischen lahmen Kämpfen und dem fantastischen Rest ist so groß wie bei kaum einem anderen Spiel.

  10. #150
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.355
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Diese Woche schaffe ich es leider auch nicht, aufzunehmen. Meine Frau liegt leider noch im Krankenhaus und ich muss mich um meinen Kleinen kümmern. Wenn ich Kopfhörer aufhabe, würde ich aber nicht hören, wenn er wach wird. Bitte habt Verständnis. Wenn alles klappt, ist meine Frau nächste Woche wieder zu Hause und ich bin optimistisch, dass ich dann am Wochenende auch wieder aufnehmen kann.

    PS: Terranigma ist schon komplett vorproduziert und daher nicht betroffen, falls sich jemand wundert.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.08.2018, 14:17
  2. NW11: Videomaterial zu Mario Kart, Paper Mario und Starfox 64 3DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 18:50
  3. E3 2010: Kurzer Video-Einblick in Paper Mario und Mario Kart 3DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 23:32
  4. [Witzig] Hentai Origami
    Von Smokey im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 20:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden