« ... 234
  1. #31
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    In einem Iwata Asks kam raus, dass Sticker Star ursprünglich etwas anders aussehen sollte. Aber Miyamoto bestand darauf, dass man die Story simpler hält und nur auf Charaktere aus dem Mario-Universum zurückgreifen soll.
    http://iwataasks.nintendo.com/interv...papermario/0/0
    Danke fürs raussuchen. Vielleicht sollte man noch dazu sagen, dass dann am Ende im Vergleich zu Legende vom Äonentor kein einziger Toad mehr (und ich glaube auch kein anderer Nebencharakter?) irgendwie personalisiert war, sondern sie sahen alle gleich aus und hatten nur andere Farben. In der Community herrscht seither die Meinung, dass unter anderem diese Vorgabe (und dann wohl auch noch ein paar andere Restriktionen) Sticker Star so schlecht werden haben lassen und gerade nach dem Äonentor, was wirklich als Meisterwerk gesehen wird, war das natürlich eine sehr herbe Enttäuschung für die Paper-Mario Fangemeinde.

    Dieses Bild wird in dem Zusammenhang gerne gepostet und ist mir noch in guter Erinnerung, denn es zeigt eines der großen Problem sehr gut auf:



    Natürlich war das aber nur eins der Probleme von Sticker Star. Das Kampfsystem wurde u.a. auch ziemlich verhunzt durch dieses Kartensystem.
    Geändert von BIGBen (14.05.2020 um 21:38 Uhr)

  2. #32
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Danke fürs raussuchen. Vielleicht sollte man noch dazu sagen, dass dann am Ende im Vergleich zu Legende vom Äonentor kein einziger Toad mehr (und ich glaube auch kein anderer Nebencharakter?) irgendwie personalisiert war, sondern sie sahen alle gleich aus und hatten nur andere Farben. In der Community herrscht seither die Meinung, dass unter anderem diese Vorgabe (und dann wohl auch noch ein paar andere Restriktionen) Sticker Star so schlecht werden haben lassen und gerade nach dem Äonentor, was wirklich als Meisterwerk gesehen wird, war das natürlich eine sehr herbe Enttäuschung für die Paper-Mario Fangemeinde.
    Miyamoto hat aber nicht gesagt "Macht aus allen Charakteren seelenlose Toads.

    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Natürlich war das aber nur eins der Probleme von Sticker Star. Das Kampfsystem wurde u.a. auch ziemlich verhunzt durch dieses Kartensystem.
    Richtig! Kämpfe bringen an sich nichts, sondern sorgen nur dafür, dass man Karten/Sticker verliert. Geld hat man eh nach der ersten Spielstunde mehr als genug. Dadurch ist jeder Kampf eine Strafe für den Spieler. Und bei Color Splash wurde noch unnötig viel Gamepad-Brimborium eingebaut, was die Kämpfe noch zeitraubender und langweiliger machte.
    Das sieht hier zumindest besser aus...
    Ob Paper Mario wieder ein Rollenspiel wird und man für gewonnene Kämpfe Erfahrungspunkte erhält, bleibt noch abzuwarten.

  3. #33
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ich bin zwiegespalten. Das Spiel sieht echt cool aus, aber es ist offensichtlich eine Fortsetzung von SS und CS. Ich wünschte, man würde die Reihe einfach in Paper Luigi umbenennen, dann könnte ich mir einreden, dass es ein Spin-Off ist und nicht mehr den alten Mechaniken hinterher trauern

    Ich denke aber schon, dass das Spiel spaßig wird. Sticker Star war ja, wenn auch nicht so dolle wie seine Vorgänger, ein nettes Spiel.

  4. #34
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott... wie aus dem nichts, kommt Nintendo mit einem AAA Game für Switch. Geile Sache. Freue mich riesig drauf und das schon bald
    Ich hab irgendwie eine andere Vorstellung von AAA.

  5. #35
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Sticker Star und Color Splash waren für mich riesen Enttäuschungen, von daher halte ich meine Vorfreude im Zaun - ich will erst mehr über das Kampfsystem wissen bevor ich Jubel. Von dem Trailer ausgehend scheint es jedenfalls wieder mal keine Partner-Charakter zu geben die man auch im Kampf einsetzen kann, was schade ist...

    Aber: Die Gottverdammten Sticker scheinen endlich weg zu sein!
    Und: Es gibt viele verschiedene interessante NPCs und nicht nur einen Haufen von Toads.

    Aber das Wichtigste: Das bisschen, was man von der Story im Trailer gesehen hat, hat mich sehr angesprochen. Und es scheint schöne große, offene Areale zu geben. Das steigert meine Hoffnung das es diesmal keine Map gibt wo man die Level auswählt sondern das wir es wieder mit einer zusammenhängenden Welt zu tun haben.

    Fazit: Ich hab Hoffnung das es wieder ein gutes Paper Mario werden könnte, will mich aber nach den letzten beiden Teilen, die auch einen guten ersten Eindruck gemacht hatten, nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen.

    P.S. Nintendo, bitte mehr von solchen Surprise Drops die dann noch zügig erscheinen, danke.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  6. #36
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Aber: Die Gottverdammten Sticker scheinen endlich weg zu sein!
    Waren sie schon in Color Splash. Dafür gab's dann Karten.
    [QUOTE=Kadji;1690383]Und: Es gibt viele verschiedene interessante NPCs und nicht nur einen Haufen von Toads.
    Leider auch ein Letdown.
    Bob-Omb-Begleiter in Paper Mario: "Hi, ich heiße Bombette und bin ein rosa Bob-Omb-Mädchen."
    Bob-Omb-Begleiter in Äonentor: "Ahoi, ich heiße Bart-Omb und bin ein alter Bob-Omb-Kapitän."
    Bob-Omb-Begleiter in Origami King: "Ich heiße Bob-Omb und bin ein Bob-Omb."

    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Und es scheint schöne große, offene Areale zu geben. Das steigert meine Hoffnung das es diesmal keine Map gibt wo man die Level auswählt sondern das wir es wieder mit einer zusammenhängenden Welt zu tun haben.
    Vergiss nicht, dass das hier ein Ausschnitt aus Super Mario 3D World ist:


    Gerade die vielen offensichtlich geskripteten Sequenzen lassen mich glauben, dass das weiterhin in einer linearen Struktur ablaufen wird.

  7. #37
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Bob-Omb-Begleiter in Paper Mario: "Hi, ich heiße Bombette und bin ein rosa Bob-Omb-Mädchen."
    Bob-Omb-Begleiter in Äonentor: "Ahoi, ich heiße Bart-Omb und bin ein alter Bob-Omb-Kapitän."
    Bob-Omb-Begleiter in Origami King: "Ich heiße Bob-Omb und bin ein Bob-Omb."
    Naja, immernoch besser als nur generische Toads zu haben
    Zumindest müssen wir nicht allzulang auf das Spiel warten - dementsprechend wird es sicher in naher Zukunft sehr ausführliche Videos von Nintendo zum Spiel geben.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  8. #38
    Avatar von Basti
    Registriert seit
    22.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.156
    Spielt gerade
    The Witcher 3, Luigi's Mansion 3, Stardew Valley, Super Smash Bros. Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    New 3DS XL, Laptop, Smartphone
    Die Partner tauchen teilweise auch in den Kämpfen auf. Die Frage ist halt nur, ob die auch mitkämpfen:



    Man sieht auch in einem anderen Video, dass Bob-Omb Mario hinterherläuft, also im klassischen Paper Mario Stil:



    Vielleicht wird der Partner Aspekt auch in einem späteren Video genauer gezeigt. Die Capture-Mechanik von Super Mario Odyssey wurde auch nicht sofort enthüllt.
    Geändert von Basti (15.05.2020 um 18:27 Uhr)

  9. #39
    Avatar von mithos630
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    1.226
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2
    Konsolen
    Switch Wii U Wii DS GC GBA N64 GB
    PC
    Sieht doch schon wieder mehr nach klassischem Paper Mario aus

Ähnliche Themen

  1. Paper Mario: The Origami King
    Von Neino im Forum Nintendo
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 29.03.2021, 10:30
  2. King's Quest: A Knight to Remember erscheint am 29. Juli
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2015, 19:47
  3. King's Quest - A Knight to Remember erscheint im Juli
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2015, 10:11
  4. USA: Erscheint One Piece: Unlimited World Red bereits im Juli?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 18:11
  5. USA: Erscheint One Piece: Unlimited World Red bereits im Juli?
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 10:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden