« 1234 »
  1. #21
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Sehe das leider auch so. Bereits im Vorschaubild wieder ein Flut von identischen Toads...

    Ich weiß nicht wie Neino auf seine Aussage kommt.
    Generische Toads im Publikum z.B. hatte auch Äonentor, aber man sieht auch einen Archäologen-Toad und einen Bootsmann-Toad. Man könnte jetzt natürlich argumentieren, dass das aber auch nur generische Toads in Kostümen sind und keine eigenen Charakteristiken wie einen Schnurrbart o.ä. haben.

  2. #22
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Echt? Hab ich übersehen.
    Es sieht schon besser aus als Color Splash. Allein die Spezialtechniken und die Welt irgendwie auch. Ein paar Charaktere haben ja auch Charakter anscheinend und der Humor kommt auch ganz gut rüber. Das Ende ist ganz witzig.

    Meine Prognose ist aber trotzdem leider, dass wir erst wieder originelle Charaktere bekommen wenn Miyamoto sein bescheuertes Embargo aufhebt. Das heißt bis er in den Ruhestand geht. Ich glaube nicht, dass sich die Entwickler sonst trauen was anderes zu machen.
    Miyamoto in Ehren, aber das war für mich ehrlich gesagt sein größter Griff ins Klo bis jetzt. (und einer der wenigen Griffe ins Klo zum Glück; hat nur leider eine gesamte Spielereihe halbwegs ruiniert...)

    Das Statement auf der Nintendo-Seite klingt für mich eher wie ein bewusstest Marketing-Entgegenkommen des größten Kritikpunkts der Fangemeinde, aber ohn dass spielerisch wirklich etwas dahinter stecken würde.

    Diese Origami-Versionen der Nintendo-Charaktere sehen für mich wie ein Versuch der Entwickler aus das Miyamoto-Dogma zu umgehen, ohne es wirklich zu brechen.
    Geändert von BIGBen (14.05.2020 um 17:28 Uhr)

  3. #23
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    und einer der wenigen Griffe ins Klo zum Glück; hat nur leider eine gesamte Spielereihe halbwegs ruiniert...
    Star Fox?

  4. #24
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Star Fox?
    Ich persönlich fand Zero jetzt nicht so schlecht.

    Aber die Reihe war ja eh schon irgendwie tot vorher ^^ War halt ein halbwegs engagierter, aber leicht missglückter Wiederbelebungsversuch. Hatte Miyamoto da so sehr regulierend eingegriffen?

  5. #25

    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    560
    Was Partner angeht sehe ich im Trailer hauptsächlich das gelbe Origami-Ding hinter Mario und das erinnert mich eher an den Eimer aus Color Splash als an einen klassischen Partner. Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber bevor es konkrete Details gibt halte ich mich mit meinem Hype zurück. Verlorenes Vertrauen ist nicht so einfach zurückzugewinnen...

  6. #26
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    WENN stand bei mir nicht umsonst davor und MEHR weil ich auch nicht glaube das es so gut wie wird.
    Aber ein paar der richtigen Schritte in die Richtung und es wär zumindest eine Besserung.
    Selbst wenn wir keine Persönlichkeiten bekommen, wenn das Kampfsystem schnell läuft und es Level gibt wär das besser als was vorher kam.
    Wenn wir Persönlichkeiten und Partner kriegen sollten und der Trailer sowas nur noch nicht drin hatte w#r das auch besser, selbst wenn das Kampfsystem nicht der Hit wird.
    Solange es MEHR in die Richtung geht wär das für mich positiv.

  7. #27
    Avatar von Lehtis
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    ÖSTERREICH
    Beiträge
    884
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Echt? Hab ich übersehen.
    Es sieht schon besser aus als Color Splash. Allein die Spezialtechniken und die Welt irgendwie auch. Ein paar Charaktere haben ja auch Charakter anscheinend und der Humor kommt auch ganz gut rüber. Das Ende ist ganz witzig.

    Meine Prognose ist aber trotzdem leider, dass wir erst wieder originelle Charaktere bekommen wenn Miyamoto sein bescheuertes Embargo aufhebt. Das heißt bis er in den Ruhestand geht. Ich glaube nicht, dass sich die Entwickler sonst trauen was anderes zu machen.
    Miyamoto in Ehren, aber das war für mich ehrlich gesagt sein größter Griff ins Klo bis jetzt. (und einer der wenigen Griffe ins Klo zum Glück; hat nur leider eine gesamte Spielereihe halbwegs ruiniert...)

    Das Statement auf der Nintendo-Seite klingt für mich eher wie ein bewusstest Marketing-Entgegenkommen des größten Kritikpunkts der Fangemeinde, aber ohn dass spielerisch wirklich etwas dahinter stecken würde.

    Diese Origami-Versionen der Nintendo-Charaktere sehen für mich wie ein Versuch der Entwickler aus das Miyamoto-Dogma zu umgehen, ohne es wirklich zu brechen.
    Kannst du das erklären? Hab noch nie von dem Miyamoto Dogma gehört und Google sagt dazu auch nix. Was hat er denn gemacht?

  8. #28
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Hatte Miyamoto da so sehr regulierend eingegriffen?
    So wie ich das in den Interviews verstanden habe, war er direkt beteiligt.

    Zitat Zitat von Spade Beitrag anzeigen
    Was Partner angeht sehe ich im Trailer hauptsächlich das gelbe Origami-Ding hinter Mario und das erinnert mich eher an den Eimer aus Color Splash als an einen klassischen Partner.
    Oder die Krone aus Sticker Star, oder der Schmetterling aus SPM oder dieses Sternenkind aus der Mario & Luigi-Reihe. Die bauen doch seit SPM immer diese Navi-artigen Begleiter ein, die die Klappe nicht zu kriegen und dir alles vorkauen.

    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    Kannst du das erklären? Hab noch nie von dem Miyamoto Dogma gehört und Google sagt dazu auch nix. Was hat er denn gemacht?
    In einem Iwata Asks kam raus, dass Sticker Star ursprünglich etwas anders aussehen sollte. Aber Miyamoto bestand darauf, dass man die Story simpler hält und nur auf Charaktere aus dem Mario-Universum zurückgreifen soll.
    http://iwataasks.nintendo.com/interv...papermario/0/0

  9. #29
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Oh mein Gott... wie aus dem nichts, kommt Nintendo mit einem AAA Game für Switch. Geile Sache. Freue mich riesig drauf und das schon bald
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  10. #30
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott... wie aus dem nichts, kommt Nintendo mit einem AAA Game für Switch. Geile Sache. Freue mich riesig drauf und das schon bald
    Wie Triple das A ist, wird sich noch zeigen müssen. xD

Ähnliche Themen

  1. Paper Mario: The Origami King
    Von Neino im Forum Nintendo
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 29.03.2021, 09:30
  2. King's Quest: A Knight to Remember erscheint am 29. Juli
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2015, 18:47
  3. King's Quest - A Knight to Remember erscheint im Juli
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2015, 09:11
  4. USA: Erscheint One Piece: Unlimited World Red bereits im Juli?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 17:11
  5. USA: Erscheint One Piece: Unlimited World Red bereits im Juli?
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 09:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden