12 »
  1. #1

    Colors Live: Kickstarter-Ziel in weniger als acht Stunden erreicht; Erste Stretchgoal


  2. #2
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ich frage mich wirklich, warum man manche Werkzeuge hinter einem Stretch-Goal verstecken muss. Man sollte meinen, ein Füllwerkzeug ist selbstverständlich schon zu Beginn drin. Und selbst wenn nicht, kann es doch nicht so aufwendig und teuer sein, sowas einzufügen. Sehr merkwürdig...

  3. #3
    Avatar von Netking
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB NES
    PSX, PC
    Wie wäre es stattdessen mit anderen Zielimplementierungen!? Ich habe da eine Idee, um nie Dagewesenes zu schaffen:

    • 50.000 US-Dollar: Musikstudio - Kompositionen erschaffen, indem man kleine Bildchen, denen ein jeweiliges Instrument hinterlegt ist, auf Notenpapier arrangiert
    • 75.000 US-Dollar: Animationsstudio - Leben in die eigenen Kunstwerke bringen, indem man eigene oder vordefinierte kleine Grafiken in sein großes Kunstwerk platzieren kann, welche animiert sind und sich auch über das Bild bewegen können. Optional: Seine Stücke aus dem Musikstudio hinterlegen zu können.
    • 100.000 US-Dollar: Ein kleines Pausenspielchen - Für eine kreative Pause, könnte man ein kurzweiliges Spielchen hinzupacken... Ich denke da an eine Art Minispiel, welches mit seiner Zeichenunterlage zu tun hat. Eventuell mit herumfliegenden Insekten, die man dann mit einer Klatsche weghauem muss.

    Naaaaa!? Bin ich innovativ oder was!?!?
    Geändert von Netking (17.05.2020 um 12:51 Uhr)

  4. #4
    Avatar von DikkArw
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Südbrookmerland
    Beiträge
    101
    Spielt gerade
    Monster Hunter 3 Ultimate, Mario Kart 7, Pokemon Mystery Dungeon Gates to Infinity, bald Luigis Mansion, bald Animal Crossing New Leaf
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES NES
    PC, Sega Megadrive, Xbox1, PS1, PS2
    Zitat Zitat von Netking Beitrag anzeigen
    Wie wäre es stattdessen mit anderen Zielimplementierungen!? Ich habe da eine Idee, um nie Dagewesenes zu schaffen:

    • 50.000 US-Dollar: Musikstudio - Kompositionen erschaffen, indem man kleine Bildchen, denen ein jeweiliges Instrument hinterlegt ist, auf Notenpapier arrangiert
    • 75.000 US-Dollar: Animationsstudio - Leben in die eigenen Kunstwerke bringen, indem man eigene oder vordefinierte kleine Grafiken in sein großes Kunstwerk platzieren kann, welche animiert sind und sich auch über das Bild bewegen können. Optional: Seine Stücke aus dem Musikstudio hinterlegen zu können.
    • 100.000 US-Dollar: Ein kleines Pausenspielchen - Für eine kreative Pause, könnte man ein kurzweiliges Spielchen hinzupacken... Ich denke da an eine Art Minispiel, welches mit seiner Zeichenunterlage zu tun hat. Eventuell mit herumfliegenden Insekten, die man dann mit einer Klatsche weghauem muss.

    Naaaaa!? Bin ich innovativ oder was!?!?

    definitiv innovativer als so mancher entwickler

  5. #5
    Avatar von Netking
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB NES
    PSX, PC
    Zitat Zitat von DikkArw Beitrag anzeigen
    definitiv innovativer als so mancher entwickler

  6. #6
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Zitat Zitat von DikkArw Beitrag anzeigen
    definitiv innovativer als so mancher entwickler
    Mario Paint anyone?
    Damit haste DikkArw aber hereingelegt, Netking


    Ich frage mich bei sowas wer das überhaupt nutzt und zu welchem Zweck? Der Touchscreen ist doch kacke zu bedienen ohne gescheiten Stylus und wenn man dann ewig lang was zeichnet, was macht man dann damit auf der Switch? Da zeichne ich doch lieber gleich an einem ordentlichen Endgerät wie einem PC/Tablet wenn ich ein Künstler bin. Dort habe ich ordentliche Funktionalität, Kompabilität und Hardware und kann dann hinterher mit den Werken auch was anfangen.

  7. #7
    Avatar von Netking
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB NES
    PSX, PC
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Mario Paint anyone?
    Damit haste DikkArw aber hereingelegt, Netking


    Ich frage mich bei sowas wer das überhaupt nutzt und zu welchem Zweck? Der Touchscreen ist doch kacke zu bedienen ohne gescheiten Stylus und wenn man dann ewig lang was zeichnet, was macht man dann damit auf der Switch? Da zeichne ich doch lieber gleich an einem ordentlichen Endgerät wie einem PC/Tablet wenn ich ein Künstler bin. Dort habe ich ordentliche Funktionalität, Kompabilität und Hardware und kann dann hinterher mit den Werken auch was anfangen.
    Ach, da war ja was..!

    Man kann Strichmännchen bei FB und Insta teilen!!!

  8. #8
    Avatar von DikkArw
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Südbrookmerland
    Beiträge
    101
    Spielt gerade
    Monster Hunter 3 Ultimate, Mario Kart 7, Pokemon Mystery Dungeon Gates to Infinity, bald Luigis Mansion, bald Animal Crossing New Leaf
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES NES
    PC, Sega Megadrive, Xbox1, PS1, PS2
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Mario Paint anyone?
    Damit haste DikkArw aber hereingelegt, Netking


    Ich frage mich bei sowas wer das überhaupt nutzt und zu welchem Zweck? Der Touchscreen ist doch kacke zu bedienen ohne gescheiten Stylus und wenn man dann ewig lang was zeichnet, was macht man dann damit auf der Switch? Da zeichne ich doch lieber gleich an einem ordentlichen Endgerät wie einem PC/Tablet wenn ich ein Künstler bin. Dort habe ich ordentliche Funktionalität, Kompabilität und Hardware und kann dann hinterher mit den Werken auch was anfangen.

    war mir leider nicht bekannt



    wahrscheinlich kann man die dateien nichtmal von der SD karte auf dem pc speichern. Es bestimmt nur die funktion gegeben sein das man es auf fb/twitter teilen kann, aber letzten endes hast du vollkommen recht. Ich könnte mir genauso gut eine app auf mein smartphone laden die sicherlich mehr funktionen bietet & auch noch kostenlos ist.


    das wären aber perfekte funktionen für ein neues bzw. Überarbeitetes miiverse, das hab ich echt gern genutzt

  9. #9
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Ein genauerer Blick auf die Kampagne kann einige Fragen klären:
    „Colors Live with Pressure-Sensitive Pen for Nintendo Switch“
    Die Bilder bleiben auch nicht auf der Konsole. Es gibt seit acht Jahren eine Online-Galerie: colorslive.com. Dort werden bis heute „Wochen-Herausforderungen“ veranstaltet. Die Galerie wird von allen Colors-Versionen unterstützt. Zudem arbeitet der Entwickler mit Nintendo zusammen, um die Referenz-Funktion aus Colors! 3D wieder zu implementieren. Ohne Kamera und Importfunktion ist das nicht so einfach wie beim 3DS.
    We also plan to merge the Reference Image feature from Colors! 3D in here. That one is especially tricky on the Nintendo Switch, as there’s no camera and no way to import photos into the device, but we are working with Nintendo to figure that one out.
    Das Interview ist auch einen Blick wert, um genauere Information zu erhalten.

  10. #10
    Avatar von Netking
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB NES
    PSX, PC
    Ich weiß trotzdem nicht, was es auf der Switch zu suchen hat... Zumal es das ja auch für andere Systeme zu existieren scheint... Und hatte es da weniger Funktionen oder ist es quasi nen Port..!?

Ähnliche Themen

  1. Colors für Nintendo Switch: SonarPen & Kickstarter-Kampagne bestätigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2020, 15:55
  2. Amplitude: Kickstarter-Kampagne von Harmonix erreicht ihr Ziel
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:02
  3. Gescheitert! Cult County erreicht sein Kickstarter-Ziel nicht
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 14:06
  4. Ziel erreicht: Mighty No. 9 erscheint für die Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.2013, 11:15
  5. Road Redemption erreicht Kickstarter-Ziel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 02:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden