12 »
  1. #1

    Edna & Harvey: The Breakout ? Anniversary Edition sorgt ab Juni auf Switch für Chaos


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Gutes Spiel, aber 20€ sind definitiv zu viel. Wer sich für gute und witzige Point & Clicks interessiert sollte zuschlagen, wenn es wie im Moment der Nachfolger für 20€ im Sale ist.
    Eine wirklich coole Sache an dem Spiel: Man kann jeden Gegenstand und jede Aktion (Ansehen, Nehmen, Reden, Benutzen) mit allem kombinieren und bekommt jedes Mal eine einzigartige Reaktion von Harvey und es enthält auch Entwicklerkommentare von Poki.
    Geändert von Garo (19.05.2020 um 10:38 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ach lustig, das erscheint doch noch!

    Ist seit Ewigkeiten bei Amazon drin, hab grad geschaut: als Erscheinungstermin steht da immer noch 4. November 2019, obwohl es natürlich nie erschienen ist.

  4. #4
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    echt cool . gehört auf jeden Fall ins obere Drittel der Point & Clicks
    aber musste es wirklich ein "neuer" Grafikstil sein ? bei Monkey Island hatte man einen viel größeren Effekt (soll keine Kritik sein aber irgendwie sehe ich hier keinen großen Wow Effekt beim Grafikswitchen)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    echt cool . gehört auf jeden Fall ins obere Drittel der Point & Clicks
    aber musste es wirklich ein "neuer" Grafikstil sein ? bei Monkey Island hatte man einen viel größeren Effekt (soll keine Kritik sein aber irgendwie sehe ich hier keinen großen Wow Effekt beim Grafikswitchen)
    Na ja, das Original, das Poki da in seinem Keller zusammengebastelt und dann mit Daedelic fertiggestellt hat, sieht heutzutage wirklich arg ugly aus. Schon gut, dass man da zumindest etwas nachgebessert hat, ohne den Style aufzugeben.
    Geändert von Garo (19.05.2020 um 12:40 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich würde Garo gerne recht geben, dass 20€ dafür zu viel sind.

    Daedalic muss aber seinen Geldgebern beweisen, dass man mit guten Adventures Made in Germany Geld verdienen kann.
    Von daher investiere ich die 20€ gerne

  7. #7
    Avatar von mr.miesfies
    Registriert seit
    24.11.2011
    Ort
    Pinzgau
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Alles mögliche auf der Switch, der PS4 und dem PC
    Konsolen
    3DS N64 GB
    PC (intel i7, 8GB RAM),
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Gutes Spiel, aber 20€ sind definitiv zu viel.
    Finde ich gar nicht. Wenn es nur das heute etwas sperrige 4:3 Original wäre, könnte ich dir zustimmen, aber das ist ja ein komplett Neues HD Remake. Das wäre sogar 30 Ökken wert... :P

  8. #8
    Avatar von Netking
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB NES
    PSX, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    echt cool . gehört auf jeden Fall ins obere Drittel der Point & Clicks
    aber musste es wirklich ein "neuer" Grafikstil sein ? bei Monkey Island hatte man einen viel größeren Effekt (soll keine Kritik sein aber irgendwie sehe ich hier keinen großen Wow Effekt beim Grafikswitchen)
    Ich fand bei MI1 den neuen Grafikstil grauenhaft. Guybrush sieht da so scheußlich aus und es wirkt, als würde er durch die Gegend schliddern, statt zu laufen... Das wurde bei MI2 schon viel besser gemacht.

    Hier finde ich, dass es gut gelungen ist. Das Remake wirkt nicht so auf moderner gezwungen, sondern scheint dem Original treu zu bleiben. Allerdings kann ich hier nur von dem sprechen, was ich im Trailer sah, da ich das Spiel ansonsten nicht kenne... Aber es macht mich neugierig..! Allerdings wartet in Steam noch immer Deponia darauf gespielt zu werden..!

    Ich habe zwar bisher noch kein Daedelic-PnC gespielt, aber das, was ich bisher von denen sah, macht einen tollen Eindruck und vermittelt, dass das Studio Spiele wie MI, Dott usw. liebt und das Genre nicht aussterben lassen möchte. Vielleicht schafft es Ron Gilbert ja, dass er die Lizenz an MI von Disney wiederbekommt und einen tollen Nachfolger mit Daedelic zusammen entwickelt..!

  9. #9

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Man muss das immer in Relation sehen. 19,99€ sind in Ordnung, dafür dass es ‚from the Ground up‘ neu gemacht wurde. Deadalic ist ein vergleichsweise kleiner Entwickler und müssen für ihre Releases schon ein bisschen was dabei heraus bekommen. Manch andere Entwickler würden da schon um einiges mehr nehmen. Im Vergleich zu Nintendo, die ihren Hals nicht voll bekommen können und für jedes Port, Remaster, Remake, mindestens 50-60€ haben wollen, sind die mir sympathisch und es Wert gefördert zu werden, so dass ich da gerne mal 20 Ocken ausgebe

  10. #10
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ihr habt Recht. Ich ziehe meine Aussage zurück. Bin wohl vorbelastet vom arg dreisten "Deponia 1 für Switch für 40€" (während man auf anderen System für den Preis die ersten drei Teile in einer Collection bekommt).

Ähnliche Themen

  1. Glaive: Brick Breaker bringt Breakout auf Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2018, 09:50
  2. Another World für Nintendo Switch basiert auf der Anniversary Edition
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2018, 00:16
  3. Surgeon Simulator: Anniversary Edition
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2014, 13:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden