Zitat Zitat von urmel64 Beitrag anzeigen
Nun ja, das Echo nach einigen directs war ja eher verhalten bis enttäuscht, egal was präsentiert wurde.
Immer wurde auf dem rumgeritten, was nicht zu sehen war.
Da würde ich auch die Lust verlieren.
Auch wenn ich jetzt nicht behaupten würde, dass sie die Directs (erstmal?) aussetzen, weil sie die Lust verloren haben, so finde ich es auch bemerkenswert, wie viele Leute nun den Directs nachtrauern, die bei den letzten nur rumgenörgelt haben. Aber so ist es eben online: Du machst Directs - „Die Inhalte der Direct waren mal wieder richtiger Müll, beim nächsten mal erwarte ich lieber gar nichts!“. Dann hörst Du damit erstmal auf: „Die Directs waren immer total spannend und hatten so viele gute Überraschungsmomente! Wie kann man nur damit aufhören?!“.

Ich selbst fand die Directs meistens ganz cool, bin aber auch häufig nicht dazu gekommen, sie vollständig oder gar live zu schauen. Von daher finde ich es schon schade, aber werde es wohl überleben.

Aus Nintendos Perspektive hat die Medaille zwei Seiten: Natürlich fehlt jetzt dem einzelnen Trailer die Gesamtdynamik der Direct, auf der anderen Seite kann man für jedes einzelne Spiel die Kommunikation nun individuell steuern und erwischt vielleicht ein besseres Momentum. Keine Info muss nun vorgezogen oder nach hinten geschoben werden, um auf das Datum der Direct gelegt zu werden.