« ... 345
  1. #41
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    schön für dich . aber das Spiele wie Dr Kawashima immer schwerer zu programmieren sind (halt länger brauchen) ist trotzdem Quatsch
    Du verdrehst da was. Dr. Kawashima habe ich nur eingeworfen, als Karltoffel behauptete, es gäbe nur zwei EPD-Games dieses Jahr. Ich habe nie behauptet, Kawashima wäre schwerer zu programmieren. Das Spiel ist nun wirklich eher die Ausnahme von der Regel.

  2. #42
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Du verdrehst da was. Dr. Kawashima habe ich nur eingeworfen, als Karltoffel behauptete, es gäbe nur zwei EPD-Games dieses Jahr. Ich habe nie behauptet, Kawashima wäre schwerer zu programmieren. Das Spiel ist nun wirklich eher die Ausnahme von der Regel.
    Ich habe behauptet, es gäbe nur eines. Dr. Kawashima wurde übrigens von indieszero entwickelt, nicht von Nintendo EPD.

  3. #43
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    okidoki. wirkt halt auch etwas random ein Kawa noch mitreinzuschieben


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #44
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Also meinst du die Wii U? Denn für alle anderen Konsolen kamen ja genug Spiele. Und die Wii U hatte nur so einen Mangel, weil Nintendo (und die Thirds) recht früh gesehen haben, dass das Ding sich nicht verkauft und deshalb nicht mehr viel in die Konsole investieren wollten. Dass wegen Hackern weniger Spiele gekauft werden, ist nach wie vor Schwachsinn. Ich verstehe auch nicht, warum du so sehr auf dieser Theorie beharrst.
    Lies den Text nochmal, ich sage nicht das es allein dafür sorgen würde aber es spielt hinein und beeinflusst dann wie die Hersteller weiter vorgehen.
    Natürlich würde man niemals 1 Spiel je runter geladenen Spiel verkaufen und es wird mitunter Leute geben die ein Spiel so gut fanden das sie es nach runterladen sogar kaufen... aber am Ende des Tages wird es sicherlich insgesamt eher zu Verlusten führen, oder wieso denkst du investieren Firmen so viel Zeit und damit Geld in das stopfen von solchen Lücken? Oder willst du mir sagen das all diese großen Firmen das aus jucks und dollerei tun?
    Wenn man die Pro Argumente so überspitzt liest wie einige meine lesen dann müste man ja meinen man würde mehr Geld machen wenn die Konsole gehackt wurde diese hat und da würde man ja gleich doppelt verlieren (weil man für die Arbeit zum verhindern bezahlt und es einen Geld kostet weil es nicht leichter ist zu hacken). Aber sogar wenn Nintendo selber das nicht interessiert, die Thirds scheint es zu interessieren, sonst würden sie ja nicht drüber meckern und wie andere schon sagten war der Mangel an denen durchaus mit Teil (!nicht nur, TEIL!) des Problems. Und sogar wenn es genau 0 Nachteil sein würde monetar, solange eine Firma GLAUBT es sei sowas und entscheidet sich deswegen nicht zu veröffentlichen würde es dazu geführt haben.

    Aber ja, bei beiden kamen viele Probleme dazu, sowohl bei der U als auch der Vita.

    PS: Ich kannte einige Mädels die nicht Techsavy sind und eine gehackte Wii nutzten.
    Dafür reicht es jemanden zu kennen der es kann und den zu bitten es zu machen! Erstaunlich, ich weiß.
    Omas wären mit aber zumindest im privaten nicht bekannt.
    Geändert von Naska (28.05.2020 um 01:07 Uhr)

  5. #45

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 16:09 Uhr)

  6. #46
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ich habe behauptet, es gäbe nur eines. Dr. Kawashima wurde übrigens von indieszero entwickelt, nicht von Nintendo EPD.
    Dann hast du Recht, dann war es bisher wirklich nur eines bisher. Das ändert sich aber hoffentlich in der zweiten Jahreshälfte.

  7. #47
    Avatar von Chaimo
    Registriert seit
    07.12.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    395
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS DS GB
    PC
    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    Dadurch dass auf der Switch soviel recycelt wird, ist die Release-Situation, für mich persönlich, recht ähnlich zur WiiU damals - für die meiste Thirdparty habe ich Xbox und PC. Und trotzdem sieht meine Hitliste auf der Switch so aus: BOTW (habe ich bereits auf der U gezockt), Mario Kart 8 (habe ich bereits auf der U gezockt) dann kommt immerhin Pokemon und Odyssey, dann Skyrim xD - Schande über mein Haupt...
    Aber nichtsdestotrotz ist es nicht annähernd so düster wie zu WiiU Zeiten, nur eine Revolution ist die Switch eben auch nicht. Aktuell fühle, ich mich persönlich, als Nintendofan nicht abgeholt. (keine Weiterentwicklung des Konsolen OS, Features, Thirdparty wie Netflix, nun bezahlter Online-Service ohne Features außer Zugriff auf eine Bibliothek von Spielen die ich schon drölf mal gekauft habe, wenig Kommunikation seitens Nintendo bezüglich neuer Releases)
    Sehe ich genau so. Am meisten überzeugt hat mich auf der Switch bisher FE: Three Houses und Dragon Quest 11, dann Splatoon 2 und Xenoblade 2.
    Der First Party Output triefte nach 2017 mit Wii U-Ports, was an sich ja nichts schlechtes ist, aber besonders das Spielejahr 2018 nicht interessanter machte, sondern sogar etwas ermüdend.
    Mal schauen wie die zweite Jahreshälfte wird (ACNH wird mit den Updates wohl auch immer besser werden). Das neue Paper Mario scheint ganz süss zu sein und eine Mario Collection wäre auch ganz nett, aber ich denke uns erwartet bald noch mehr - etwa ein (gutes) neues Kirby, das fände ich toll ! Mit Bayo 3, Prime 4 und dem neuen Zelda wird der Switch auch ganz sicher wieder frischen Wind eingebläut.
    yes.

Ähnliche Themen

  1. Tellerrand und so: Microsoft zeigt erste Xbox Series X-Spiele
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.05.2020, 13:35
  2. Blick über den Tellerrand: Xbox Series X enthüllt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 16.12.2019, 16:24
  3. Entwickelt PlatinumGames ein neues The Wonderful 101 für die Switch?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.2019, 19:19
  4. Sonys Shuhei Yoshida lobt die Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2017, 16:02
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.09.2016, 10:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden