« 12345 »
  1. #21
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    931
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Es wird immer so viel auf der WiiU herumgehackt, dabei fand ich die Konsole und besonders das asynchrone Gameplay erfrischend.
    Leider sind es aber gerade die Gamer, die wenig flexibel sind und sich auf so etwas wie asynchrones Gameplay so gar nicht einlassen wollen sondern offenbar immer nur nach mehr Leistung schreien (und wenn sie die bekommen gleich wieder nörgeln dass es wieder 6 Jahre dauern wird bis es mehr Leistung geben wird - oder so ähnlich).
    Mir persönlich gefallen Ninteno-Konsolen gerade wegen der ungewöhnlichen Konzepte und natürlich auch, weil gerade nicht versucht wird, die Realität auf der Konsole abzubilden sondern ganz offensichtlich eine "Spielewelt" existiert.
    Wer Realität will, der soll rausgehen und sie erleben :-)
    An der Konsole will ich unterhalten werden, ggf. soll es mich fordern und fördern, auf alle Fälle Spaß bringen.
    Ich hab jetzt keinen Spaß dabei WW2 nachzuspielen oder ähnliches (fragt mal Afghanistan-Heimkehrer, was die dazu sagen) und auch wenig Verständnis, wie jemandem das Gemetzel von Mitmenschen Spaß bereiten kann - ob virtuell oder echt, das macht für mich dann auch keinen Unterschied.

    Bei WiiU hatte ich schon gedacht, dass man die Games auf dem Tablet mitnehmen könnte und hatte meine Enttäuschung diesbezüglich damals auch an Nintendo mitgeteilt.
    Umso mehr freue ich mich, dass es jetzt mit switch geht.
    Und da beschränkt natürlich der Mobile Faktor die Leistung des Heimkonsolenanteils.
    Und daher kann ich den Inhalt der News gut nachvollziehen, denn weder PS2, 3 noch vita konnten mich überzeugen, MS-Konsolen brauche ich nicht wenn ich nen PC habe.
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  2. #22
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.095
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Es ist schon ziemlich auffällig, dass Nintendo sich von Microsoft und Sony abgekapselt hat und das Wettrüsten nicht mitmacht. Ich glaube man hatte das auch irgendwann ganz bewusst so kommuniziert.
    Erzähl das Karltoffel. Der ist es, der denkt, es gäbe einen Wettbewerb um Videogame Stories und, dass Nintendo irgendwann mal Teil davon war.

    Zitat Zitat von urmel64 Beitrag anzeigen
    Es wird immer so viel auf der WiiU herumgehackt, dabei fand ich die Konsole und besonders das asynchrone Gameplay erfrischend.
    Leider sind es aber gerade die Gamer, die wenig flexibel sind und sich auf so etwas wie asynchrones Gameplay so gar nicht einlassen wollen sondern offenbar immer nur nach mehr Leistung schreien (und wenn sie die bekommen gleich wieder nörgeln dass es wieder 6 Jahre dauern wird bis es mehr Leistung geben wird - oder so ähnlich).
    Das Problem mit der Wii U war nicht, dass Gamer nicht flexibel sind. Es waren zum einen Teil unglaublich mieses Marketing und, dass Nintendo nicht so richtig wusste, wie sie Casuals UND Core-Gamer in einem Schwung ins Boot holen. Aber natürlich gibt's noch ein paar weitere Punkte, darunter das Fehlen eines exklusiven Zeldas oder eines exklusiven 3D-Marios, dass nicht Super Mario 3D World ist.
    Geändert von Garo (25.05.2020 um 09:43 Uhr)

  3. #23
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    naja die WiiU hatte eigentlich exklusiv ein gewisses BotW ... aber clevere Geschäftsideen haben es verhindert (Delay -> Switch Push)

    das die WiiU und Vita so gefloppt sind : sowas von verdient . vor allem Nintendo profitiert davon das sie jetzt gefühlt die WiiU Biblio einfach zum Vollpreis remastern können statt teure Neuentwicklungen zu starten -.-"


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #24
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.095
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    naja die WiiU hatte eigentlich exklusiv ein gewisses BotW ... aber clevere Geschäftsideen haben es verhindert (Delay -> Switch Push)
    Selbst wenn BotW nicht verschoben worden wäre (abseits natürlich von den obligatorischen Polish-Verschiebungen, die jedes Zelda mitmacht), wäre es viel zu spät gekommen, um die Wii U noch zu retten.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    vor allem Nintendo profitiert davon das sie jetzt gefühlt die WiiU Biblio einfach zum Vollpreis remastern können statt teure Neuentwicklungen zu starten -.-"
    Das ist Unsinn! Glaubst du wirklich, dass die Ports dieselbe Zeit verschlingen wie eine Neuentwicklung? Wenn sie keine Ports machen würden, wären die neuen Spiele auch nicht schneller da.

  5. #25
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das ist Unsinn! Glaubst du wirklich, dass die Ports dieselbe Zeit verschlingen wie eine Neuentwicklung? Wenn sie keine Ports machen würden, wären die neuen Spiele auch nicht schneller da.
    Von wegen. Jeder weiss, wie man Spiele portet.


  6. #26
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    gerettet hätte die WiiU höchstens nur die Masterplan Ideen . ist halt nur schade das BotW direkt immer mit der geilen Switch in Verbindung gebracht wird

    von derselben Zeit war nie die Rede . trotzdem fragt man sich halt wo Nintendo seine gigantischen Ressourcen steckt ... wenn ich mir die Releases und Pläne anschaue würde ich schon sagen das Ports einen großen Stück Kuchen einnehmen (gerade wenn man bedenkt was "completely fresh" ist . kommt mir bitte nicht mit Olympiade , Tennis , Party und Co :/ )


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #27
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    das die Vita so gefloppt sind : sowas von verdient .
    WHAT? Was ist dein Problem mit der Vita?


  8. #28

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Das Problem waren die Speicherkarten und die 2$ die in Promotion gesteckt wurde. Ansonsten war die Vita absolut knorke!

  9. #29
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Karltoffel
    Genau! Die Wii war so erfolgreich, weil sie leicht zu hacken war. Nicht, weil Nintendo eine neue Käuferschicht erschlossen hat. So isses.
    Du legst hier Karltoffel Worte in den Mund. Er hat nur gesagt, dass die leichte Hackbarkeit ein Kaufgrund gewesen sei, nicht DER Kaufgrund. Natürlich war die Wii nicht deshalb ein Verkaufsschlager. Er wollte nur sagen, dass sowas wie leichte Hackbarkeit Leute nicht von Kauf abschreckt, sondern den Appeal sogar noch steigern kann. Wo ich auch zustimmen würde.

    Zum Thema an sich: Ich finde zwar, dass Nintendo mehr Kreativität bei ihren Konsolen beweist als die Konkurrenz, aber eben auch Inkompetenz. Die Switch ist eine coole Konsole, aber wenn die mitgelieferten Controller schon nach wenigen Monaten nicht mehr funktionieren, finde ich das schon sehr unverschämt. In den USA musste man Nintendo erst verklagen, damit die Joy-cons kostenlos repariert wurden, in allen anderen Ländern muss man Nintendo für ihre Unfähigkeit noch bezahlen.

    Auch vernünftiges Internet bekommt Nintendo nicht auf die Reihe. Ein Paradebeispiel ist der Multiplayer von Mario Maker 2... Grauenhaft.

    Also Innovation hin oder her: Wenn die Basics nicht stimmen, hilft diese auch nicht weiter.
    Geändert von Starkirby (25.05.2020 um 11:43 Uhr)



  10. #30
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von The Goose Beitrag anzeigen
    Das Problem waren die Speicherkarten und die 2$ die in Promotion gesteckt wurde. Ansonsten war die Vita absolut knorke!
    Genau mein Gedanke. Ein absolut hochqualitativer und toller Handheld, der einfach aufgrund seiner geringen Popularität zu wenig mit Software bedacht wurde. Rein technisch kann man der Vita nichts vorwerfen und sie hat den 3DS schon ziemlich alt aussehen lassen. (Nicht, dass der 3DS ein schlechter Handheld wäre, aber allein die geringere Auflösung hat schon einen großen Unterschied ausgemacht.)


Ähnliche Themen

  1. Tellerrand und so: Microsoft zeigt erste Xbox Series X-Spiele
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.05.2020, 12:35
  2. Blick über den Tellerrand: Xbox Series X enthüllt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 16.12.2019, 15:24
  3. Entwickelt PlatinumGames ein neues The Wonderful 101 für die Switch?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.2019, 18:19
  4. Sonys Shuhei Yoshida lobt die Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2017, 15:02
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.09.2016, 09:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden