1. #1

    Registriert seit
    24.05.2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6
    Konsolen
    Switch PS4 3DS
    PC

    Events starten nicht

    Hallo zusammen,

    wie der Titel schon sagt, habe ich Probleme mit den Events. Weder die Mai-Feierei noch das aktuelle Museumsevent starten bei mir. Als ich mit dem Spiel angefangen habe, lief grade der Tag der Natur. Das funktionierte ganz normal.
    Ich bin nie in der Zeit rumgesprungen und synchronisiere die Zeit immer über das Internet. Verbindung ist auch da, denn neue Versionen wurden immer gezogen und andere Spiele funktionieren auch. Jetzt hatte ich vor 2 Tagen versuchsweise die Zeit auf den 18.05 zurück gestellt. Beim Spielstart kam jedoch auch diesmal keine Ankündigung. Danach habe ich die Zeit wieder synchronisieren lassen doch auch dies führte nicht zum Ziel. Ich weiß leider nicht, was ich noch versuchen kann. Es ist ziemlich frustrierend nicht an den Events teilnehmen zu können. Hat jemand noch eine Idee oder kennt die Lösung? Würde mich sehr über jegliche Form von Hilfe freuen.

  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.900
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Welche Version hast du denn? Steht im Titelbildschirm in irgendeiner Ecke (glaube oben rechts).

  3. #3

    Registriert seit
    24.05.2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6
    Konsolen
    Switch PS4 3DS
    PC
    Es ist 1.2.1 also die aktuelle. Die Updates wurden immer problemlos aufgespielt sobald sie verfügbar waren.

  4. #4
    Avatar von AviPotato
    Registriert seit
    28.03.2020
    Ort
    NDS
    Beiträge
    75
    Spielt gerade
    ACNH Monster Hunter World Oxygen Not Included
    Konsolen
    Switch 3DS
    Ich meine irgendwo gehört zu haben dass du um ein Event zu triggern vor das Event springen musst.
    Und dann einfach ne gewisse Zeit abwartest bis es regulär so weit ist dass es beginnt.

  5. #5

    Registriert seit
    24.05.2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6
    Konsolen
    Switch PS4 3DS
    PC
    Ich habe gestern Abend noch auf den 17.05. zurück gestellt, womit ja theoretisch "heute" das Event beginnen müsste. Hat leider auch nicht geklappt. Es hätte unter diesen Bedingungen ja auch regulär starten müssen, da ich vorher nie am Datum rumgestellt habe.

  6. #6

    Registriert seit
    24.05.2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6
    Konsolen
    Switch PS4 3DS
    PC
    Auch das Juni Event ist nicht gestartetlangsam habe ich keine Lust mehr das Spiel zu spielen... Vielleicht noch irgendjemand eine Idee? Die Version ist immer noch 1.2.1.

  7. #7

    Registriert seit
    17.04.2020
    Beiträge
    25
    Welche Version genau steht bei dir? Ich tippe mal auf 1.2.1 und nicht 1.2.1 c

    Wenn bei dir beim Spielstart im Hauptmenü 1.2.1 ohne Buchstaben steht, gehen die Events nicht.

    Das liegt daran, das du auf deiner Switch dein Benutzerkonto noch nicht mit einem Nintendo-Account verlinkt hast. Der Account muss dabei nicht kostenpflichtig sein, der kostenfreie geht auch.

    Ohne die Verlinkungen bekommst du die Events nicht. Das war bei meiner Frau auch so. Nach der Verlinkung ging es sofort.

    Ich habe keine Ahnung warum das so ist und wieso das nirgendwo steht.

  8. #8

    Registriert seit
    24.05.2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6
    Konsolen
    Switch PS4 3DS
    PC
    Es hat tatsächlich geklappt nach dem Verknüpfen war es sofort die Version c.
    du kanst gar nicht vorstellen wie glücklich du mich gemacht hast war kurz davor die ganze Insel neu zu starten, in der Hoffnung das es was bringt. Gut das ich es nicht getan habe.
    Das könnte ruhig irgendwo erwähnt werden, dass man eine Verknüpfung braucht.
    Ich danke dir jedenfalls ganz herzlich und wünsche dir noch einen schönen Abend

Ähnliche Themen

  1. Switch nur mit einem Joy Con starten
    Von asdfjklög im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2018, 10:58
  2. SNES-Spiele starten nicht
    Von kepano im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.2018, 20:00
  3. Meine 3ds siele starten nicht mehr
    Von Nintendogs im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 11:22
  4. Im 50 Hz Modus starten?
    Von Ralf im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 10:58
  5. Kann Mission 2-3 nicht starten, HILFE!
    Von ZDragon im Forum Red Steel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 23:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden