« ... 234
  1. #31
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Ich komme auf 0 XD
    Also bin ich non-casual?
    ich glaube du hast damit meine core-casual bowling Gleichung zernichtet ^^
    aber nicht mal ein FF7 Remake , BotW oder RDR 2 ? come on


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #32
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.226
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ich glaube du hast damit meine core-casual bowling Gleichung zernichtet ^^
    aber nicht mal ein FF7 Remake , BotW oder RDR 2 ? come on
    Ich sitze gaming-technisch noch in 2018 fest XD
    In 2 Jahren können wir nochmal über FF7, RDR 2 etc. sprechen.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  3. #33
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Uff wenn alle auflisten dann mach ich mal meine 7 direkt aus der Liste:
    Animal Crossing New Horizons
    Mario Kart 8 Deluxe
    Super Mario Party
    Super Mario Maker 2
    Super Mario Odyssey
    Zelda Breath of the Wild
    Pokemon Schwert

    Und in Anlehnung 3 weitere:
    Mario Kart 8 Wii U
    Persona 5 PS4 (eben nicht Royal)
    New Super Mario/Luigi U Wii U

    Also sogar dann würde ich MK8 und Deluxe Variante nur als eines zählen und hätte "nur" 9.

    Wenn ich sie günstig bekomme könnten FF7R, Ring Fit, P5R, LM3 oder NSMBUD (ja sehr günstig only) dazu kommen.


    Casual wird von zu vielen als negative Bewertung gesehen.
    Casual ist für mich anders je nachdem ob ich es auf einen Spieler oder ein Spiel selbst beziehe.
    Ein "casual" Spieler ist doch lediglich jemand der sich eher wenig für gaming interessiert, er kennt dementsprechend die bekannteren Reihen und Firmen aber wenig Niche oder ungewöhnlicheres, auch hat die Person noch was über den Geschmack bei dem zu lernen was sie/ihn anpricht.
    Dementsprechend werden die nicht von neuen Titeln hören wenn diese nicht beworben werden und können damit auch keine neuen Trends finden.
    Selbst bei Leuten die Interesse dran haben gibt es einige Wissenslücken und nicht jeder kennt alles, ich hab zB keinen Plan von Sport oder Rennspielen aber aufgrund meiner Online RPG Neigungen von früher war ich auf BYOND und habe da Monate oder Jahre (ka mehr wann genau) die ersten Idle und Online Zombie Survivor Games gesehen.
    Wieso ist es denn schlecht oder falsch Casual zu sein? Wegen "gatekeeping" bei dem man casuals nicht das selbe mitsprache Recht gibt? Wie wär es wenn wir den Hausmeister fragen wie wir das Atomkraftwerk bauen das neben seinem Gebäude komplex steht gebaut wird weil der sich mit Gebäuden ja irgendwie auskennt (natürlich absichtlich überspitzt).
    Ein Casual ist nun einmal nicht derjenige der eine Franchise in den Fokus der aufmerksamkeit bringt und es gibt leider viele die sich als "Fan" ausgeben und es missbrauchen um irgendwelche politischen Ansichten in Spiele zu zwingen *hust It is Ma'am Part II hust*.

    Und ein Spiel das Casual ist das ist leichter zugänglich und spricht damit viele Spieler an.
    Gegenüber früheren Monster Hunter Spielen ist World casual aber in der perfekten Art und Weise! Obwohl ich das immernoch nicht als wirklich "casual" betiteln würde.
    Andere Spiele sind casual und stumpf ok da wird es dann auch schnell negativ aber es ist nicht automatisch falsch oder schlecht.

    Wieso ist der Unterschied zwischen Casual und Gamer oder Casual und Hardcore nur so als "negativ" empfunden?
    Was man sich früher als Gamer in der Schule alles anhören musste an Sprüchen so das es genau umgekehrt war und es als schlimm angesehen wurde wenn man gamer war aber casual war "ok".

    Seht die Begriffe doch bitte einfach nur erstmal als etwas wie eine Kategorie/Einschätzung des Interesses.
    Geändert von Naska (28.05.2020 um 08:49 Uhr)

  4. #34
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.097
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Okay, wenn ich diese ganze Zählerei schon losgetreten habe, muss ich mit der Auflistung jetzt auch den Deckel draufmachen.
    Animal Crossing: NH
    Mario Kart 8 (Wuu & Deluxe)
    Minecraft (Java & Bedrock PC)
    Ring Fit Adventure
    Red Dead Redemption 2
    Grand Theft Auto V
    Super Mario Party
    Luigi's Mansion 3
    Super Mario Maker 2
    Super Mario Odyssey
    The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    New Super Mario Bros. U und die Standalone von New Super Luigi U (aber nicht Deluxe, obwohl es contentmäßig damit dasselbe ist)
    KEIN Pokémon weil GameFreak mich mal gepflegt am Arsch lecken kann

  5. #35

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Kein „Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokyo 2020“ ? Ich bin enttäuscht!

    In einer besseren Welt wäre Stardew Valley noch auf der Liste. Das eignet sich ja momentan auch perfekt. Das ist auch das einzige Spiel, dass ich tatsächlich sechsmal (Vita, PS4, XO, Steam, Switch, Smartphone) habe Eric und ich sind quasi per Du

  6. #36
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.097
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von The Goose Beitrag anzeigen
    Kein „Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokyo 2020“ ? Ich bin enttäuscht!
    Habe den ersten Teil auf Wii und fand den so lala.

    Zitat Zitat von The Goose Beitrag anzeigen
    In einer besseren Welt wäre Stardew Valley noch auf der Liste. Das eignet sich ja momentan auch perfekt. Das ist auch das einzige Spiel, dass ich tatsächlich sechsmal (Vita, PS4, XO, Steam, Switch, Smartphone) habe Eric und ich sind quasi per Du
    Wie die meisten Indie-Games hatte das nun mal 0 Marketing. So kriegen das viele Casuals nicht wirklich mit. Einige wird auch die Grafik abschrecken.
    Für ein Indie-Spiel hat es sich aber trotzdem überdurchschnittlich gut verkauft. Qualität spricht sich halt rum.

Ähnliche Themen

  1. Werden PC- & Konsolenspiele bald teurer?
    Von Morbid Angel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 13:05
  2. Konsolenspiele im Vergleich
    Von rowdy007 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.11.2002, 21:03
  3. Konsolenspiele vs. PC Spiele
    Von Angie im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.08.2002, 17:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden